Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diemichi am 26.09.2010, 9:49 Uhr

Sprücheklopfer...

Hey ihr Lieben,

muss mir mal ein wenig Luft machen... habe mir die ganze Schwangerschaft irgendwelche dummen Sprüche anhören müssen... diese typischen Klischees halt...man ist ja als schwangere total hormon gesteuert und nicht mehr in der Lage selbständig zu handeln und zu denken.... dachte mit Ende der SS ist es vorbei damit... aber nein... am 1. Tag nach der Geburt mußte ich mir anhören: "kriegst du noch ein Kind, du bist ja immer noch so dick"? hahaha... sehr witzig, als ob der Bauch innerhalb von einem Tag komplett verschwindet... fand es einfach nur dämlich... hab es auch gesagt... Dann liegst du da mit dem Baby im Arm und wirst gefragt "und, wann kommt das nächste"?... und das auch von jemanden der noch keine Kinder hat... zum Glück konnte ich kontern mit "krieg du erstmal eins, dann reden wir weiter"... ;-). Oder der geilste Spruch, den ich jeden Tag höre... "du siehst aber müde aus".... ach nee denke ich mir... ich wache ja nur alle 2 Std. auf in der Nacht weil ich ein Säugling habe... solche Sprüche können die sich echt mal ersparen.. sowas würde ich nie nie und niemals einer frisch gebackenen Mutter auf die Nase binden...

Sagt mal bin ich zu empfindlich? Hab keine Wochenbettdepris oder sonst irgendwelche Probleme... aber solche dummen Sprüche kotzen mich dermaßen an...

Jetzt geht´s mir besser... hach... danke für´s lesen... ;-)

LG und einen schönen Sonntag!

Michi

 
4 Antworten:

Re: Sprücheklopfer...

Antwort von Jordis, 10. SSW am 26.09.2010, 10:01 Uhr

Huhu,

musste richtig lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Also nicht, weil ich es lächerlich finde ... nee, ich geb Dir vollkommen recht...
sondern weil Du so schön bildlich geschrieben hast und es wirklich so ist.

Genieße die Zeit mit Deinem Baby und lass die anderen quatschen.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprücheklopfer...

Antwort von mia-jacqueline am 26.09.2010, 10:39 Uhr

gebe dir auch zu 100% recht und nein du bist nicht empfindlich!
Freue mich schon auf die Bösen blicke die ich in den nächsten Wochen ernte so nach dem Motto: 3 Kinder und das 4 Unterwegs die leben gut auf Vaterstaats kosten! Aber nein wir nicht mein Mann geht Arbeiten, leider steht mir das nicht auf der Stirn geschrieben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle nur neidisch,

Antwort von Emily25 am 26.09.2010, 10:59 Uhr

weil du das schöööönste Baby der Welt hast und da müssen sie halt auf dem Aussehen der Mutter etwas rumhacken. Dann fühlen sie sich besser und nicht mehr ganz so unfähig wunderschöne Kinder in die Welt zu setzen.

JAWOLL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprücheklopfer...

Antwort von Terrorzicke am 26.09.2010, 11:45 Uhr

Genau die gleichen Sprüche durfte ich mir auch anhören. Damals als ich meinen Großen per Ks entbunden hatte. Ich konnte gerade so laufen und der Bauch war ja frisch operiert, tat also noch gut weh und was macht meine Schwiegermutter? Bohrt mir ihren Finger in den Bauch und fragt, ob da nicht noch ein Kind drinnen wäre .

Vor allem, dann bringt sie mir Schokolade ins KH und sagt aber im gleichen Gegenzug: Aber an deiner Stelle würde ich es mir verkneifen, du musst viel mehr auf deine Figur achten . Ich hätte sie so können .

Aber gut, dass du gekontert hast. Gefallenlassen muss man sich solche Sprüche nicht .

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kuschelzeit mit deinem kleinen Liebling

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.