Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linafina am 12.12.2013, 12:53 Uhr

spritzmittel in ss

Habe heute orange gegessen und beim schälen habe ich
spritzer von der behandelten orange auf die lippe zunge
und bekommen und auch warscheinlich eingeatmet ist das
schädlich bin in der 26 ssw schwanger

Die orangen sind mit imazalil thiabendazole ortho
phenylphenol und propiconazole

Lg lina

 
9 Antworten:

Re: spritzmittel in ss

Antwort von Nachtwölfin, 21. SSW am 12.12.2013, 13:08 Uhr



Kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ein Minispritzer was ausmachen könnte. Besser Fachmann/~frau fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 12.12.2013, 13:09 Uhr

Na, mal nicht übertreiben mit der Sorge!

Wenn Du so besorgt bist, solltest Du vielleicht in Zukunft ungespritztes Obst kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von Ani77 am 12.12.2013, 13:15 Uhr

Pack dich am Besten in Watte ein!!!

Um solche Probleme zu vermeiden einfach das Obst mit warmen Wasser vorher abspülen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von tweety_01de am 12.12.2013, 14:02 Uhr



Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle,die das lustig finden!

Antwort von Olis Mama am 12.12.2013, 14:21 Uhr

Ich muss jetzt mal sagen,wie hier teilweise mit Schwangeren Frauen umgegangen wird,finde ich nicht o.K!
Diese Frauen haben vielleicht mehr Ängste als ihr,sind vielleicht mit dem ersten Kind ss und wissen nicht weiter,suchen hier (auch bei EUCH) Rat,und ihr verdummt sie so...
Nur wer nicht fragt bleibt dumm!

@linafina:

In der 26.SSw ist die Entwicklung des Babys soweit abgeschlossen,dass ich mir wegen gespritztem Obst keine Sorgen mehr machen würde.Wenn du ganz sicher gehen willst,dann kaufe,wie oben genannt ungespritztes Obst.
Frage ruhig weiter,wenn du Sorgen hast,es gibt auch Leute hier,die dir gerne ernsthaft antworten werden!

LG und schöne SS noch euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von Laurenzia am 12.12.2013, 14:31 Uhr

Hey, ich finde es zwar auch nicht ok das lächerlich zu machen... Aber so richtig ernst nehmen kann ich solche Fragen leider auch nicht. Man darf sich wirklich nicht so verrückt machen! Warum gibt es wohl resistente Erreger und Allergien und dieses ganze Zeuch? Weil wir es übertreiben! Wie hat es die Menschheit in diese Zeit geschafft? Die älteren Leute würden uns auslachen! Die haben die Kinder früher auf'm Kartoffelacker geboren und haben weitergearbeitet. Wir übertreiben es echt mit der ganzen Hygiene und mit den Vorsichtsmaßnahmen. Wenn man es dann ganz genau nehmen würde, dürfte man das Haus nicht mehr verlassen und nur noch selbstangebautes essen... Sorry aber genieß deine Schwangerschaft und informiere dich nochmal richtig in Büchern oder so (Kann das Mami-Buch empfehlen. Da wird auf Wichtiges hingewiesen aber keine Panikmache betrieben) Stress ist auch nicht gesund. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von m0nika am 12.12.2013, 18:48 Uhr

Ich würde es grundsätzlich mit Paracelsus halten und sagen: Die Dosis macht das Gift. Wenn Du jeden Tag am Großhandel neben der Orangenkiste stehst und das wegatmest wird es sicher kein Kindergeburtstag für Deinen Organismus und den des Kindes.

Aber wenn es jetzt ein Mal vorkam musst Du Dir den Kopf nicht zerbrechen. Mein Rat wäre auch, auf Ungespritztes zu wechseln. Es ist auch sozial fairer, da keiner in der Produktion und im Handel der ganzen Rotze ausgesetzt wird, die da verarbeitet ist...

Unabhängig davon möchte ich mal herzlich über den Kommentar meiner Vorrednerin lachen. "Wie hat es die Menschheit in diese Zeit geschafft? Die älteren Leute würden uns auslachen! Die haben die Kinder früher auf'm Kartoffelacker geboren und haben weitergearbeitet." Und wie DUMM muss man sein, so etwas zu schreiben? Wenn man überlegt, dass Du eigentlich im ersten Teil Deines Postings genau beschreibst, was unsere moderne Gesellschaft Deiner Meinung nach falsch macht - es zu übertreiben mit allem - dann stellst Du Dich doch mit der Ausführung vollkommen ins Abseits. Lächerlich! Absolut! Denn wir kommen heute mit Umweltgiften in Berührung, denen wir früher nie und nimmer ausgesetzt waren. Reinigungsmittel, Insektizide, Fungizide, Pestizide, Feinstaub (und zwar die Körnung, die nach dem Rußpartikelfilter übrig bleibt) etc. pp.

Diese vorindustrialisierte Kartoffelernteromantik in allen Ehren - damals starb man noch an sonstwas, wogegen es heute ein läppisches Zäpfchen gibt. Also mal halblang mit so bescheuerten Vergleichen. Wir haben uns unseren "Fortschritt" mit so manchem "Rückschritt" erkauft. Wie Du eigentlich selbst auch schon ausführtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von Laurenzia am 12.12.2013, 19:32 Uhr

Monika bleib mal in der Buchse kein Grund gleich fies zu werden. Klar ist mein Kommentar übertrieben aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass man es mit der Hygiene und dem Schonen nicht übertreiben soll. Und während du das gleichzeitig als dumm darstellst scheinst du ja der gleichen Meinung zu sein. Aber gut. So zurück zum eigentlichen Thema: hoffe du nächst dir wegen der Orange keine Sorgen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzmittel in ss

Antwort von m0nika am 12.12.2013, 19:40 Uhr

...ich bleibe dabei: Es ist dumm, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und angesichts der berechtigte Frage, wie viel Chemie eigentlich noch gut sein kann, ein Kind im Kartoffelfeld als Beispiel anzuführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.