Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 08.09.2009, 12:48 Uhr

Sooo viele Fragen...

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wende mich an euch weil ich gestern erfahren habe dass ich schwanger bin und jetzt sooo viele Fragen habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Also ich bin jetzt in der 3 Woche. Ende des Monats muss ich zum Doc, dann wird der Mutterpass ausgefüllt und der erste Ultraschall gemacht. Darf ich jetzt meinen vollen Einkaufskorb noch selber tragen? Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten? Ich möchte alles so gut wie möglich machen um das Baby nicht zu gefähren, denn mein Doc hat gesagt, dass die ersten 10 bis 12 Wochen immer eine Risiko Schwangerschaft vorliegt!
Ausserdem habe ich seit Samstag ( da wäre meine Regel fällig gewesen ) ein Ziehen im Unterleib, wie jeden Monat... Mein Doc meint aber dass das ein ganz normales Anzeichen einer Schwangerschaft in diesem frühen Stadium ist. Wer kennt das auch?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße,
Eliza

 
8 Antworten:

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Tatja85, 17. SSW am 08.09.2009, 12:56 Uhr

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zur ss. Zu aller erst benötigt dein Körper und dein Baby nun Folsäure, das würd ich mir an deiner Stelle auch ruhig jetzt schon holen, z.b Folio forte, oder Femibion800. Du solltest auch ruhig nicht mehr als 5 kg tragen und dich gesund ernähren, vielleicht auch schon auf rohes Fleisch und Fisch verzichten- wegen der Toxoplasmose erreger, das wird alles bei dem erten termin beim FA kontrolliert und wird dir weiteres sagen. Falls du rauchst könntest du das auch langsam reduzieren. Joa, das reicht erstmal... :-)

Viele liebe Grüße Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Greeneyes_23, 37. SSW am 08.09.2009, 12:56 Uhr

du hast es früh erfahren also schone dich aber net übertrieben pass einfach bissl auf was du hebst und wenn du was hebst dann nur in die knie gehen und dann hoch rückenschonend...ernähren sollst du dich schon gut...viel gemüse u obst essen:-)aber auch sündigen is normal:-)iss auf was du lust hast aber denk dran iss nicht für zwei....is übertrieben...

schöne zeit

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Eliza86 am 08.09.2009, 13:04 Uhr

Vielen Dank für die Tips! Femibion nehm ich schon seit ca. 1 Jahr, da ich wegen Kinderwunsch seit einiger Zeit mit Clomifen behandelt wurde... Rauchen tu ich sowieso nicht! Dann kann ich ja ganz relaxed die schöne Zeit genießen :-) Juhu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Hase78, 38. SSW am 08.09.2009, 13:08 Uhr

ich schliesse mich beiden an. du bist schwanger, nciht krank, also langsam und mit ruhe alles machen, aber nciht in starre evrfallen. du kannst alles machen,
nimm folsäure, ernähre dich ausgewogen (nciht für 2 essen), trinke genug (schränke kaffee etwas ein), trinke keinen alkohol, keine zigaretten, viel frische luft, sport kannst du weiter machen, nur keine ruckartigen bewegungen (z.b. squash sagte meine ärztin sei nciht sooo toll), aber schwimmen, laufen etc ist alles machbar.
kein rohes fleisch oder rohen fisch, keine rohen eier und kein rohmilchkäse. ansonsten aknnst du alles essen.
schwer heben ist immer so ein thema. beim ersten kind machbar, beim 2. ist dieses "nicht mehr als 5 kg" schon hinfällig. übertreibe es eben nciht. deinen einkauf trägst du eben in 2x in die wohnung.

ansonsten freue dich . die zeit geht wahnsinnig schnell vorbei.

und ach so: besorge dir ab der 12. woche mal ne hebamme. wenigstens für die nachsorge. wenn man zu lange wartet, sind viele ausgebucht. kümmere dich rechtzeitig drum.

eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Sidney+BriBri am 08.09.2009, 13:45 Uhr

Also das mit den "nicht mehr als 5 kg heben" find ich auch einen Witz.
Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft alles alleine machen müssen, auch 10kg Katzenstreu die Treppen hochgeschleift (SSW 37+ damals).

Wie meine Vorrednerin schon schrieb "Du bist schwanger, nicht krank".
Achte einfach mehr auf deinen Körper, ernähre dich gesund, geh regelmäßig zu Doktor und Kursen und alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Heben

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.09.2009, 13:58 Uhr

5 kg sind echt utopisch. Ich habe Kaesten/Waeschekoerbe geschleppt und die Grossen auch ab und an getragen, manchmal sogar gleichzeitig, und da waren sie 3 Jahre alt.
Bissi aufpassen, auf den Koerper hoeren, alles kein Thema. Aber wie schon gesagt, du bist "nur" schwanger.

Du nimmst schon FOlsaeure und du rauchst (und trinkst hoffentlich auch nicht) nicht, also machst du schon alles richtig.
Wird schon alles werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo viele Fragen...

Antwort von Eliza86 am 08.09.2009, 15:06 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Antworten!!!
Bis bald mal!
Eliza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Heben

Antwort von Tatja85, 17. SSW am 08.09.2009, 20:35 Uhr

Man soll aber wirklich nicht mehr als 5 kg heben, wer sich dran hält ist jedem selbst überlassen, aber es ist so und das weiß ich sicher. Steht in jedem buch und im gesetz in sachen schwangere und arbeit stehts auch drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.