Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 25. SSW am 19.08.2012, 8:51 Uhr

sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Jemand nen Tipp gegen akutes sodbrennen ? Seit gestern Mittag, brennt.mir der hals...ich halts bald echt nicht mehr aus. Probiert.habe ich schon : Milch, Brot, Haferflocken, Säfte uns limo lasse ich komplett weg, genauso.wie scharfes Essen....in der Apotheke werden sie.mir ohne Rezept nichts geben oder ?

 
10 Antworten:

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von mama_viki87, 23. SSW am 19.08.2012, 9:01 Uhr

hallo haarspray,

ich habe auch mit schlimmen sodbrennen zu tun, hauptsächlich in der nacht... hab mir gestern in der apotheke rennie gekauft. schmecken zwar ekelhaft mehlig. aber sie helfen... du darfst bis zu 16 stk. am tag nehmen mir hat gestern eine einzige geholfen... hoffe ich konnte dir helfen.. schönen sonntag noch glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von MaCoPi, **. SSW am 19.08.2012, 9:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Busa, 34. SSW am 19.08.2012, 9:17 Uhr

Ich hab schon die ganze SS über mit Sodbrennen zu kämpfen - die ganzen Hausmittelchen haben gar nichts geholfen - nur Rennie - und das gibts rezeptfrei in der Apotheke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Cassie am 19.08.2012, 12:25 Uhr

Noch besser als Rennie hilf garviscon! Und ja, darf man in der Schwangerschaft nehmen ;-).

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Jenny2103, 41. SSW am 19.08.2012, 14:53 Uhr

Versuchs mal mit Rennie.
Bei mir hat das irgendwann auch nicht mehr geholfen.
Ich nehme jetzt Ranidura T 300mg und das hilft wirklich. Allerdings sind die verschreibungspflichtig. Also falls Rennie irgendwann nicht mehr hilft, kannst du deinen FA mal auf die Tabletten ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Lis_E, 35. SSW am 19.08.2012, 20:23 Uhr

Nimm kein Rennie!!
Das Medikament kann im Magen zu 'schäumen' beginnen und da bei Schwangeren eh alles hochgedrückt und zusammengestaucht ist, hast du's ganz schnell wieder im Hals.
Habe von meinem Arzt jetzt Talcid Kautabletten verschrieben bekommen, die sind milder und wirken schnell. Hatte teilweise so starkes Sodbrennen, dass ich mich nicht hinlegen konnte und mir der ganze Brustkorb extrem wehtat.
...was wir nicht alles durchmachen für die Bauchmäuse... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von junikäfer1977, 21. SSW am 19.08.2012, 20:25 Uhr

In meiner ersten ss hab ich von meinem fa omep 20 bekommen, weil alle hausmittelchen und rennie versagten. Es stieg mir als nachts bis in die Nase hoch...
Omep war super. 1 morgens eingeworfen und ich hatte 24 h Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Fuchsina am 20.08.2012, 1:54 Uhr

Kann auch Renie empfehlen, bei mir hat es gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von Maxi74, 37. SSW am 20.08.2012, 3:45 Uhr

hatte anfangs auch renni, aber hat nicht wirklich geholfen und hatte auch extrem schlimmes sodbrennen.. bei mir hat auch erst omep geholfen , bekommt man auch rezeptfrei. also wenn renni und talcid versagen sind omep super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen, schmerzen.ohne ende

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 14:32 Uhr

auch die Sachen die man ohne Rezept bekommt, können deinem Kind schaden. versuche mal bei der Ernährung etwas zu ändern. Wirklich harmlos sind medikamante nie, auch wenn sie rezeptfrei sind nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.