Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 36. SSW am 19.09.2013, 10:18 Uhr

Senken des Bauches

Kann es denn sein, dass durch das Senken des Bauches
Der Darm in Mitleidenschaft gezogen wird?
Ich habe seit 2 Wochen Magen-Darm-Probleme.
Vorallem habe ich oft einen solchen Druck direkt im Unterleib, wenn der Darm nicht gleich entleer wurde und habe Darmkrämpfe.
Nach Entleerung gehen die Krämpfe weg.
Der Stuhl ist jedoch weicher als sonst, aber kein Durchfall.

Kann das mit den Senken des Bauches und dem bereits im Becken tief sitzenden Babys zu tun haben?

Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Senken des Bauches

Antwort von 2xmami, 38. SSW am 19.09.2013, 10:39 Uhr

ich hab das auch. aber ob da nen Zusammenhang ist hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senken des Bauches

Antwort von kleinestatzi, 35. SSW am 19.09.2013, 11:00 Uhr

Ich hab das von quasi Anfang an ...Wenn ich nicht sofort auf´s Klo gehe krieg ich schmerzen , das ich schonmal dachte das könnten wehen werden...
(Allerdings weiß ich warum das bei mir so ist , hatte vor der SSW schon Probleme)

Im GBV haben wir Dienstag erfahren ,das Verdauungs beschwerden am ende der SSW normal sind. Weil die Baby halt da unten liegen.

Viele Frauen bekommen wohl kurz vor der Geburt Durchfall.

Gehst du nicht zum GBV?
Sonst könnest du dich da mal ,,live" mit Schwangeren austauschen , gibt ja oft auch gute Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senken des Bauches

Antwort von Blume2, 36. SSW am 19.09.2013, 11:12 Uhr

mir gehts genauso. zudem ist mir noch übel, wenn mir die kleine in den Magen tritt. Aber es kann schon sein, dass wenn dein Kleiner die Gebärmutter renoviert, dass da der Darm auch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senken des Bauches

Antwort von blossom am 20.09.2013, 6:57 Uhr

Ich würde sagen das liegt daran das der darm jetzt nur noch minimal platz hat seine arbeit zu tun..... und der stuhl wird auch aus diesem grund weicher. Muss sich ja seinen weg bahnen. Mädels bald istnes geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senken des Bauches

Antwort von Ü41, 40. SSW am 20.09.2013, 8:51 Uhr

DAs hat nix mit der Senkung zu tun. Du hast sozusagen eine sehr guten Stuhlgang bekommen - sei froh - der dich zur Toilette treibt. Ich hab das zur Zeit immer von meinem morgendlichen Kaffee - der mehr Milchkaffee als Kaffee ist. Der Tut mir zur Zeit gar nicht gut - da krieg ich auch Bauchweh von, muss auf den Topf und dann ist vorbei. Die Krämpfe kommen vom Stuhlgang. Achte mal drauf, wann es vorkommt, vielleicht auch Kaffeetrinken?! Und ich glaube, das scheint in den letzten SSW normal zu sein. Wenn die Krämpfe schlimmer werden und der Stuhlgang nicht hilft, ab zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.