Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma, 26. SSW am 18.08.2018, 13:04 Uhr

Schwierige Schwangerschaft TOXO

Hallo ich bin derzeit in der 26 SSW. Mein Problem ist, dass in der 6 SSW ein Toxo Test gemacht wurde mit dem Ergebnis, dass der IGG positiv war leider hat, so wie sich jetzt erst herausgestellt hat, meine FA versäumt das IGM oder die Avidität bestimmen zu lassen.

Reste vom Blut waren im Labor noch vorhandenen, sodass die IGM nachbestimmt werden konnte, die leider in der 6 SSW positiv waren aber die Avidität konnte nicht mehr festgestellt werden.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir einen Rat geben was man nun noch machen kann.

Eine aktuelle Testung hat ergaben, dass ich weiterhin IGG Positiv und IGM Grenzwertig mit hoher Avidität bin, also kann eine Infektion in den letzten 3 Monaten ausgeschlossen werden, was aber mit den 4 Monaten zu Beginn der Schwangerschaft ?

welche Möglichkeiten habe ich noch um herauszubekommen, ob ich zu Beginn der SS nun Toxo hatte oder nicht und da ich keine Behandlung hatte was passiert nun? Im Ultraschall war bisher alles unauffällig, aber das hat ja nichts zu sagen.

Ich bin für jeden Strohalm unglaublich dankbar ich mache mir solche Sorgen

 
1 Antwort:

Re: Schwierige Schwangerschaft TOXO

Antwort von Cherrykiss am 18.08.2018, 14:35 Uhr

Hallo,
hast du mal Toxoplasmose 1. Trimester gegoogelt. Da gibt es einen alten Post im Rub Archiv dazu....

Grüße und ich wünsche dir, dass sich dein Baby nicht angesteckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hey meine Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen in hinsicht auf Erstinfektion mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft? Bitte eigene Erfahrungen schildern und nicht irgendwelche Auszüge aus dem Internet, habe mich schon viel drüber belesen aber möchte mich gerne mit ...

von Babydream90, 9. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxo, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.