Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surprise am 31.10.2019, 16:49 Uhr

Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Hallo meine lieben,weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir ja doch jemand seine Meinung schreiben.
Bin in der 28.Woche schwanger,aber bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen, alles sehr kompliziert. Wir waren 2 Jahre zusammen immer mit höhen und tiefen,aber Liebe war immer dabei,auch jetzt noch aber die ungeplante Schwangerschaft hat uns sehr aus der Bahn geworfen und wir haben sachen gesagt die uns leid tun.Ich bin leider eine Frau die das gesagte nicht verzeihen kann und habe mich von ihm abgewandt und er leidet wie ein Hund und ich versuche nur meine Ruhe zu haben und mich jetzt erstmal auf die Schwangerschaft vorzubereiten....
Nun haben wir wegen der Vaterschaftsannerkennung telefoniert und da sagte er mir so im Nebensatz das seine Eltern nun auch noch einen Vaterschaftstest von mir verlangen, sonst würde er das Haus nicht überschrieben bekommen!!!Dazu muss ich sagen, dass er sich schon immer von seiner Mutter und Schwester beeinflussen lassen hat.Aber für mich ist das eine total Beleidigung und fühle mich wirklich gekränkt,auch weil er jetzt selber ins grübeln kommt.Der Bruch ist in meine Augen jetzt perfekt und ich will mit der ganzen Sippschaft nichts mehr zu tun haben!!!
Kann mir nicht einer einen Ratschlag geben, bin echt am verzweifeln....

 
12 Antworten:

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Jasemine1983 am 31.10.2019, 16:52 Uhr

Hallo,
versetze dich doch auch mal in seine Lage. Du möchtest mit ihm offenbar nichts mehr zu tun haben, aber wenn es sein Kind ist (und davon gehen wir mal aus), hat er ja auch Rechte (und Pflichten).
Was spricht denn gegen den Test?

Viele Grüße
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Pandababy1402 am 31.10.2019, 17:05 Uhr

Hallo,

Auf einer Seite kann ich das verstehen du musst dich nicht rechtfertigen wenn er dir nicht glaub dann ist es sein Problem..
aber
Ich denke auch mach den Test doch einfach du musst ja auch Unterhalt von ihm bekommen fürs Kind :) und wenn er sieht das es sein Kind ist vielleicht kommt er zur Vernunft und sieht ein das er Verantwortung übernehmen muss bzw das er der Vater ist und seine Familie sich nicht mit einmischen kann und darf! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Surprise am 31.10.2019, 17:52 Uhr

Gegen einen Test ist nichts einzuwenden,wenn er vom Vater gekommen wäre,aber er weiss das es von ihm ist!Er steht jetzt zwischen den Stühlen, denn von mir will er es nicht verlangen,aber sonst wird er enterbt!!!Ich verstehe nicht,warum die Eltern sich da mit einmischen und sowas von ihrem Sohn verlangen...wir sind über 40 und bekommen das schon irgendwie hin,denn wir lieben uns ja noch,aber im Moment ist das alles zu viel für mich und ich muss jetzt erstmal an Baby und an die Schwangerschaft denken, wer weiss wie es aussieht wenn das Baby da ist und der ganze Stress nicht mehr da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 18:24 Uhr

Dann sollen die Schwiegereltern aber auch bitte den Test bezahlen, wenn sie darauf aus sind. Thema Schwiegereltern ist immer etwas schwierig.. Genieße einfach die Schwangerschaft und schalte ab was das Thema angeht. Bis zu dem Vaterschaftstest ist noch Zeit. Da würde ich mir jetzt nicht die SS wegen sowas verderben lassen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Mutti69 am 31.10.2019, 18:31 Uhr

Kann ich absolut nachvollziehen, dass seine Seite das wünscht und wenn du nix zu verbergen hast, dann solltest du respektvoll zustimmen.

Was heißt denn hier verächtlich „Sippschaft“?! Es war keine Bilderbuchbeziehung, du hast ihn sitzenlassen, IN der Schwangerschaft, da liegt es nahe, dass das Kind von einem anderen sein könnte. So sieht es von Außen aus und das lässt sich ja leicht entkräften...Mund auf, Stäbchen rein und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von uriah am 31.10.2019, 20:12 Uhr

Ich finde, dass du überreagierst und schließe mich der Vorrednerin an. Du willst mit der ganzen "Sippschaft" nichts zu tun haben, aber das Kind hat nun mal zur Hälfte die Gene dieser "Sippschaft" und das wird sich ein Leben lang nicht ändern. Sie sind Vater, und Großeltern, Tanten und Onkels und das Kind hat ein Recht auf diese wie du sie nennst "Sippschaft".

Du hast dich getrennt, wirst aber auf Unterhaltszahlungen angewiesen sein bzw. den Mann als Vater des Kindes angeben müssen. Du hast nicht verziehen - auch ein Fehler. Eigentlich hat er die *****karte in dem Ganzen.

Du solltest dich besser wieder mit ihm versöhnen, schon dem Kind zuliebe. Und der Test ist doch gar kein Problem. Sei nicht albern! Du bist bald eine Mutter, zeig Format.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Feeli79 am 31.10.2019, 20:20 Uhr

Ganz ehrlich?
Mach den Test, wenn das Kind da ist, aber unter der Bedingung, dass die ihn zahlen. Hinterher würde ich allerdings auch keinen Kontakt zwischen den Spinnern und dem Kind erlauben, solange keine ordentliche Entschuldigung gekommen ist. Ich meine mit "den Spinnern", die Eltern. Denn auf so eine dumme Idee, jemanden zu entfernen, muss man erstmal kommen. Zeugt nicht von viel Gehirn.

Dein Mann sollte sich mal Altersentsprechend benehmen. Er ist doch keine 3 mehr, der zu allem, was die Eltern sagen ja und amen sagen muss.

Also die wären bei mir unten durch, ganz ehrlich. Ich kann dich verstehen. Denn sein wor doch mal ehrlich. Eine Mutter weiß wohl genau, von wem ihr Kind ist.

Lass dich nicht stressen und genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Hurch am 31.10.2019, 21:19 Uhr

Naja du beendest die Beziehung, dann aber mit allen Konsequenzen. Dein nicht - mehr - Partner muss auch nicht mehr auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. Eure Beziehung zueinander ist nicht mehr romantisch, sondern sachlich und so darf er das auch handhaben.
Viel mehr Männer sollten Vaterschaftstests verlangen, anstatt ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen für ein Kind, dass nicht ihres ist, um dann nach Jahren dahinter zu kommen, dass es nicht ihr Kind ist und dann in dessen Leben auch noch ein furchtbares Loch zu reissen..
Zeig, dass du nichts zu befürchten hast, tritt dem Ganzen doch objektiv und mit Würde entgegen, nicht wie eine Drama - Queen aus einer schlechten Soapopera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Jumalowa am 31.10.2019, 21:39 Uhr

Bei solchen Eltern würde ich mich freiwillig enterben lassen!
Gegen einen Vaterschaftstest spricht nichts aber was hat das denn mit dem Erbe zu tun?

Du meine Güte der Mann muss mal erwachsen werden....

Lass dich da nicht stressen, konzentriere dich auf deine SS, schau ob Ihr beiden doch noch zu einander findet. Es wäre doch schade wenn Ihr es nicht versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Mrs_Capuccina am 31.10.2019, 22:13 Uhr

Huhu
Ich würd den Test machen...unterderBedimgung das die Schwiegererltern ihn bezahlen, wenn das Ergebnis positiv ist. Undne fette Entschuldigung wäre obendrauf fällig.
Aber die wollen ihrKindauch nur schützen...sowie du deines. Es ist halt nicht ungewöhnlich das jemand vor der Trennung fremdgeht und dem geeigneteren Vater das Kind untergejubelt wird. Dieses Verhalten ist nun mal so alt wie die Menschheit.

Und klar geht's nicht nur ums Geld...aber enterben wäre ja auf gasaaanz lange Sicht auch zum Nachteil deines Kindes.

Der Typ wäre aber endgültig durch für mich... nen Mann der sich bei seinen Eltern nicht durchsetzen kann tut keiner Frau gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Jasemine1983 am 01.11.2019, 10:03 Uhr

Ich finde ihr urteilt hier fast alle zu schnell, wir wissen doch gar nicht wieso ihr Expartner so reagiert und wieso die Eltern das fordern.
Wir kennen nur eine Seite der Medaille und mehr nicht.
Natürlich muss die TE am Ende selbst entscheiden was sie für sich, ihre Beziehung zum Kindspartner und natürlich ihr Kind für richtig hält.
Ich verstehe auch den Zusammenhang nicht wieso er von seinen Eltern enterbt werden soll, wenn es nicht sein Kind ist, aber vllt, sind sie stark gläubig und fänden solch ein Verhalten eben indiskutabel...wer weiss das schon. Deswegen verurteile ich aber weder die Eltern noch den Expartner....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern wollen Vaterschaftstest

Antwort von Koriandra am 01.11.2019, 22:43 Uhr

Hallo Surprise,

Seh es positiv. Sie wollen sicher sein, dass das Baby von ihrem Sohn ist, bevor sie ihm ihre Erbe übergeben. Ich als Mutter von erwachsenen Söhne kann es verstehen. Und es hat mit eurer Trennung nichts zu tun.
Dass du gekränkt bist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es ist deren Sache, nicht deine. Wenn es eine Kostenfrage ist, sollten sie den Test bezahlen.

LG Koriandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.