Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby3, 26. SSW am 05.02.2020, 9:54 Uhr

Schwangerschaftsyoga

Ich war gestern beim Schwangerschaftsyoga Probekurs. Das erste Mal Yoga und hatte voll die Vorfreude, jetzt nach dem Kurs überlege ich ob ich weitermachen soll. Bin nicht ganz so begeistert. Ist auch sehr teuer, über 20 Euro je Einheit... macht ihr Schwangerschaftsyoga und hilft es euch? Teils fand ich die Übungen gut, dann war ich aber auch wieder gelangweilt. Irgendwie fehlt mir meine Euphorie nach dem Kurs. Und ich weiß nicht ob es mich vielleicht kränken würde jede Woche vielleicht müsste ich auch nur reinkommen in die Yogi Welt habt ihr Yoga Erfahrungen, tut es euch gut? Ist es immer etwas viel Meditation?

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsyoga

Antwort von wunschbauchzwerg am 06.02.2020, 2:59 Uhr

Yoga ist nicht gleich Yoga und Schwangerschaftsyoga ist zumindest hier deutlich anders.
Da wird sehr viel Augenmerk auf das Atmen, die Körperwahrnehmung und die Entspannung gelegt und das sehr durch langsame und sanfte Bewegungen, um den Körper nicht zu überlasten.
Wenn du nach der Probestunde schon gemerkt, dass es nicht so der Knaller war, dann würde ich bei dem Preis nicht weiter machen.
Du kannst nach einem anderem Kurs für Schwangere suchen oder alternativ nach einem normalen Yogakurs schauen, aber da musst du sehr auf deinen Körper hören. Im Idealfall ist der Yogalehrer / die Yogalehrerin sehr darauf konzentriert, dass die Teilnehmer sich nicht übernehmen und die Übungen richtig machen, dann klappt auch ein normaler Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsyoga

Antwort von Sasa1982 am 06.02.2020, 9:58 Uhr

Hallo....ich bin Yogalehrerin-auch für Schwangeren Yoga :-).
Und ich habe selber bis 2 Tage vor der Geburt in der 41 SSW Yoga praktiziert. Mir hat es sehr geholfen- auch bei der Geburt (36 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen nach vorzeitigem Blasensprung- er kam dann trotzdem noch natürlich :-))
Von meinen Teilnehmern habe ich auch bislang nur Positive Rückmeldungen erhalten.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen- körperlich aber auch geistig kann es einem gerade in der Zeit der Schwangerschaft und danach helfen (richtige Atmung, entspannen lernen, beweglich werden bzw bleiben.)
Wichtig ist jedoch eine gut fundierte Ausbildung. Bei bestimmten Ausbildungen werden die Kosten teilweise sogar von der Krankenkasse übernommen.
Meine Ausbildung bezog sich nicht nur auf Yoga sondern auch auf Geburtsvorbereitung etc.
Einfach mal nachfragen und nochmal ausprobieren :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.