Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni0603, 7. SSW am 04.12.2021, 19:45 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo zusammen ,

ich bin heute in die 7te Woche gekommen und leider aktuell ziemlich an der Lieben SS-Übelkeit .
Ich hab sogar schon Cariban von meiner Ärztin bekommen aber bis auf das ich nicht mehr brechen muss hat es nichts gebracht - mir ist trotzdem noch was 24/7 übel …

Das einzige was paradoxerweise hilft ist Cola aber die kann ich ja jetzt schlecht Literweise trinken.

Ingwer hat garnichts gebracht , Pfefferminztee kann ich gut trinken - hilft aber leider nichts .

Was hat euch denn ggf. Richtig gut geholfen?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Letta92 am 04.12.2021, 19:49 Uhr

Ich habe Brot mit Sauerrahm (kalt aus dem Kühlschrank) gegessen, das hat meinen Bauch meinstens vorübergehend beruhigt..ich bin grad in SSW 11 und ich esse es immer noch abends wenn es mir nicht so gut geht.. vllt hilft es dir auch!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von PoppyRose, 29. SSW am 04.12.2021, 20:13 Uhr

Mir haben damals Mandeln und frische Möhren gut geholfen. Ich hab andauernd gekaut

Falls Du bei normaler Cola Bedenken hast, versuchs mal mit Kindercola (ohne Koffein und Phosphorsäure) z.B. von Raak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Hanien33, 37. SSW am 04.12.2021, 21:35 Uhr

Mir war im ersten Trimester auch ständig übel - was geholfen hat war das Lutschen von zuckerfreien Bonbons und Kaugummi kauen… Damit konnte ich dann gut leben. :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Liam7403 am 04.12.2021, 22:51 Uhr

Meine Hebamme gab mir den Tipp, den ganzen Tag über Kleinigkeiten zu essen wie Kekse oder trockenes Brot. Aber nix mit viel Säure wie Früchte. Äpfel habe ich gar keine vertragen, dann eher Bananen.
Bei mir half es. Aber jeder Körper ist halt anders. Muss man probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Princess-leah am 05.12.2021, 0:18 Uhr

Ich habe mich am Anfang nur von Saft ernährt. 1 Liter pro Tag, manchmal mehr... Dann würde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von DidierLilie am 05.12.2021, 7:34 Uhr

Hey, schon Mal gut das oben nichts mehr raus kommt. Wenn dir Cola hilft liegt es wahrscheinlich am Sprudel. Trink Sprudelwasser, das darfst du ja dann literweise trinken und ansonsten durchhalten es liegt einfach an den Hormonen und geht erst wenn die einen bestimmten Spiegel abgesunken sind …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von AugustMama90 am 05.12.2021, 7:42 Uhr

Wenn ich es im Nachhinein betrachte, hat eigentlich nichts wirklich geholfen. Hatte auch cariban und selbst damit war mir noch schlecht.

Aber prinzipiell habe ich ständig gegessen: immer kleine Portionen, alles was mir in die Finger gekommen ist besonders schlecht war mir, wenn ich hungrig wurde oder zu viel gegessen hatte. Im Endeffekt hat nur aussitzen geholfen, bei mir bis zur 17.ssw

Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir schneller vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von majalino, 11. SSW am 05.12.2021, 11:11 Uhr

Ich nehme Nausema (Vitamin B-Präparat) damit ist mir nicht mehr dauerflau.
Ich schaue, dass ich wirklich alle 2 Std. was esse - egal, was es ist, hauptsache es geht in dem Moment ohne Ekel.
Anfangs waren das im Grunde nur Brot ohne alles, Salzbrezeln, Banane.

Bonbons lutschen zwischendurch half auch, bei mir allerdings nur welche mit Zucker, weil die Ersatzstoffe alle absolut widerlich schmecken (einfach ausprobieren).

Inzwischen (SSW 11) geht es viel viel besser, auch wenn ich manches Essen einfach nicht mag und vor allem immer alles auf dem Teller schön getrennt sein muss, damit ich mir einzelne Sachen rauspicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Lalelu27, 34. SSW am 10.12.2021, 21:10 Uhr

Hallöchen :)
Achja, die liebe SS-Übelkeit. Die hatte ich bei meiner Tochter ca 15 Wochen und in der jetzigen SS ca 17 Wochen. Geholfen hat mir leider fast nichts. In der ersten Schwangerschaft wollte ich auch nichts nehmen. In extremen Situationen war ich im KH (da hatte ich die Übelkeit und das erbrechen im Hochsommer und bin fast dehydriert) und habe Infusionen bekommen (NaCl mit Vomex) und in dieser Schwangerschaft habe ich dann tatsächlich Mal zu Nausema gegriffen, aber das hätte ich auch ins Klo kippen können, hätte den selben Effekt gehabt auch konnte ich mich diese Schwangerschaft nicht ausruhen nach dem brechen, sondern mich um mein Kleinkind kümmern. Das war schon was anderes diesmal. Guck, dass du Kleinigkeiten trinkst, egal auf was du Lust hast! Besser Cola als gar nichts!!! Und Ruhe dich schön aus! In dieser Schwangerschaft bin ich zum ersten Mal Rettungswagen gefahren, weil ich beim Einkaufen plötzlich weg und nicht mehr ansprechbar war, weil meine Kraft echt am Ende war.

Pass auf dich auf!

Ansonsten sind hier alle Daumen gedrückt, dass die Übelkeit bald vorbei ist und nicht wieder kommt! Und glaub mir,wenn die rum ist, ist sie auch ganz schnell vergessen und was mich immer aufgebaut hat: "so lange es der Mutter schlecht geht, geht es dem Baby wunderbar!" Keine Ahnung, ob man das so pauschal sagen kann, aber mich hat es in vielen Situationen aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsübelkeit

Antwort von Claudeeya am 14.12.2021, 9:42 Uhr

Meine Hebamme hat mir bei der ersten Ss zu den Ahoi-Brause-Tabletten (Süßigkeiten) geraten, denn darin ist ein Stoff, der die Übelkeit einzudämmen hilft – hat meine Frauenärztin nachher bestätigt, vielleicht hilft Dir das ja auch? Ansonsten habe ich auf fettiges Essen verzichtet, da kam sonst die Magensäure gleich wieder. Auch Früchte wie Orangen, Zitronen, Limetten usw. waren völlig tabu für mich wegen der Säure darin; ich habe gut Joghurt (10%) mit TK-Himbeeren und ein wenig Süßstoff vertragen oder „Mikrowellen-Pizza“: Tomate in Scheiben dünn mit Käse überbacken.
Daumen gedrückt, dass es Dir bald besser geht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.