Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinaa24 am 17.05.2021, 18:37 Uhr

Schwangerschafts Akne

Schwangerschafts Akne
Hallo ihr lieben

Bin zwar noch ganz frisch schwanger 6ssw aber ich merke von Tag zu Tag vermehrt Unreinheiten im Gesicht ..ich gehe davon aus das es von der ss kommt. Habt ihr Empfehlungen eventuell Zweck Pflege ?

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von miss_melli am 17.05.2021, 19:40 Uhr

Also ich bin in der 20. Woche und es hat nichts geholfen. Aknederm hat ein wenig die Entzündungen gelindert. Ansonsten reinigen und kein Make up. Wenn ich make up trage, gehts direkt wieder los.

Also wenn kannst du ja Aknederm mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von Tinaa24 am 17.05.2021, 19:54 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Werde das mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von Lena1202 am 17.05.2021, 22:07 Uhr

Ich nutze seit Jahren das schäumende Reinigungsgel von La Roche Posay (Effaclar), trage kein Make up mehr und nutze nur noch die Creme von Sebamed (Parfümfrei) oder Kokosöl (Entzündungshemmend), wasche mindestens 3 mal täglich mein Gesicht gründlich, wechsle alle 2 Tage das Handtuch fürs Gesicht und die Heilerde Masken haben mir gut geholfen, manchmal half mir auch Zinksalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von Bela66 am 18.05.2021, 9:23 Uhr

Die ging bei mir inh. von sechs Wochen völlig weg, als ich aufgehört habe, Fleisch und Wurst zu essen. Beides ist wirklich tödlich bei Akne, da kannst Du ansonsten draufschmieren, was Du willst. Übrigens verschwand der Ausschlag so auch nach der Schwangerschaft - für immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von AugustMama90, 27. SSW am 18.05.2021, 12:17 Uhr

Ich fühle so mit dir

Schon nach absetzen der Pille ist meine Haut schlechter geworden. Und als ich dachte mit einer Schwangerschaft kann es gar nicht schlimmer werden, kam es genauso ich sah schlimmer aus als mit 14 und hatte richtig dicke Pickel und Unreinheiten. Ungeschminkt sah es furchtbar aus, durch make up wurde es nur noch schlimmer.

Ich nehme jetzt ein reinigungsöl (Klang für mich auch erst komisch bei fettiger Haut) und danach Rosenwasser zum aufsprühen und eine leichte feuchtigkeitscreme danach. Mittlerweile habe ich echt weniger Pickel, nur noch vereinzelt. Versuche mich mit Süßigkeiten zurück zu halten. Aber ob es jetzt einfach so besser geworden durch den Verlauf der Schwangerschaft oder durch die Pflege, die ich geändert habe, das weiß ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von angi159 am 18.05.2021, 13:19 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar keine Akne bekommen, aber so entzündete Wangen, evtl. Rosacea. Hab da lange gesucht und eine Creme gefunden die sofort geholfen hat.
Die Firma ist ziemlich neu und hat auch eine Creme gegen Akne. Die Wirkmechanismen sind wohl die selben, es werden nur die Streptokokken auf der Haut bekämpft, also Bakterien, die Pickel und Entzündungen auslösen. Ich glaube durch das geschwächte Immunsystem in der Schwangerschaft können die sich sehr vermehren.
Die Firma heißt GladSkin. Gibt's auch bei Amazon. Vielleicht hilft es dir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Akne

Antwort von AugustMama90, 28. SSW am 28.05.2021, 20:20 Uhr

Gerade erst gesehen. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.