Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje73, 20+4. SSW am 31.05.2007, 15:16 Uhr

Schwangerenschwimmen als GVK anrechenbar?

hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Hat schon mal jemand Yoga oder Schwangerenschimmen als Geburtsvorbereitung über die KK abgerechnet bekommen. Also natürlichnur die normalen Stunden die ein normaler GVK auch kosten würde?

ich kann nämlich diesmal keinen GVK machen, da ich abends niemanden für unse Maus habe(mein Mann arbeitet in Teilschicht).
Da erzählte mir die Hebi im geburtshaus das ich auch Yoga machen könne was sie dort sirket mit der KK als GVK abrechnen.
Nun möchte ich aber gern das SS schwimmen machen, weil es mir eher zusagt als Yoga.

Bei der KK war sich die Tante nicht so ganz sicher, meinte wenn es aus der Rechnung hervorgeht das es im Rahmen eine´r geburtsvorbereitung wäre würden die normalen Stunden übernommen.

hat jemand von Euch das schon mal ohne Probs gemacht?
Sind immerhin 100€ für 10 h schwimmen.

lg und Danke für die Antworten

Antje

 
4 Antworten:

Re: Schwangerenschwimmen als GVK anrechenbar?

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 31.05.2007, 15:21 Uhr

ich war im GVK und im SS Schwimmen bei mir wurde beides automatisch über meine AOK Karte aberechnet. Meine Kurse sind jetzt leider seit zwei wochen beendet und hab von meiner Kasse noch nichts zugeschickt bekommen dass sie das nicht übernehmen würden außerdem hat mir die Hebamme auch gleich zu anfang gesagt dass das auf kasse geht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen als GVK anrechenbar?

Antwort von Antje73, 20+4. SSW am 31.05.2007, 15:31 Uhr

Danke Dani für Deine so schnelle Antwort!
Das beruhigt mich ja ungemein.:-)
Dann wird es sichera uch klappen, denn die Schwimm hebi meinte gleich welche KK ich sein und meinte die Betribeskassen sind eh meist recht kullant.

Wäre ja nett weil ich sonst keinen anderen kurs machen kann zeitlich.
Wußte nicht mal das diese anderen Kurse wie schwimmen abgerechnet werden können.
Aber man weiß sicher vieles nicht.

Wievile Stunden hast Du angerechnet bekommen?

lg
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen als GVK anrechenbar?

Antwort von montpelle am 31.05.2007, 17:28 Uhr

Hallo !

Bei mir wurde damals nur der "normale" Geburtsvorbereitungskurs von der Kasse übernommen. Ich glaube, dass auch Akupunktur übernommen worden wäre (habe ich nicht gemacht), aber Schwimmen auf keinen Fall.

Ich weiß aber von Kassen, die es übernehmen, so dass es anscheinend unterschiedlich ist.

Gruß
montpelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerenschwimmen als GVK anrechenbar?

Antwort von Mausi1976, nix. SSW am 31.05.2007, 22:18 Uhr

Habe 90% von der Kursgebühr bekommen und zusätzlich noch den GVK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.