Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn1984 am 15.11.2014, 11:30 Uhr

Schwanger?

Hallo ihr da draußen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema schon tausende male hier aufgetaucht ist und ihr alle schon genervt seit.
Ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Frauen zu finden denen es genauso geht oder ging.

Also: ich habe ab dem 22.10. keine Pille mehr eingenommen da mein Partner und ich uns ein Kind wünschen. Wir hatten am 03.11. GV, was meiner Meinung nach auch zum Zeitpunkt des Eisprunges war (ich merke immer diesen Mittelschmerz und hatte diesen auch an dem Tag).
Seit dem 9.11. habe ich ein Ziehen und Stechen im Unterleib... meistens auf der linken Seite, aber auch ab und an auf der rechten Seite.
Ich hab seitdem durchgehend dieses Gefühl das ich jeden Moment meine Periode bekommen würde.
Einige Tage später war ich Einkaufen und stand an der Fleischtheke und mir wurde von dem Geruch dort kurzzeitig richtig schlecht (was normalerweise nicht der Fall ist).
Am 13.11 wurde mir auch nachts plötzlich schlecht, was auch den nächsten Tag durchgehend der Fall war und beim morgendlichen Zähneputzen hatte ich auch mehrfach Würgereize. Ich hatte es auch kurz mal am Kreislauf und Hitzewallungen. Jeder sagte es wäre furchtbar kalt aber ich hab geschwitzt ohne ende. Ich musste gestern auch ständig aufs Klo rennen, obwohl ich nicht wirklich viel getrunken habe.
Gestern morgen habe ich dann ganz leicht Schmierblutungen bekommen die aber heute stärker sind und ich nicht weiß ob das normale Periodenblutungen sind oder was anderes.

Da ich sehr irritiert war hab ich mir gestern gleich den ss Test gekauft (Frühtest) welcher aber negativ war.
Ich hatte gestern auch einen Termin bei meinem Gyn zur Vorsorge und hab ihm das dann auch gleich erzählt. Er hat Ultraschall gemacht und meinte das er nichts sehen würde und das wohl meine normale Periode sei.
Ich war das erste mal bei diesem Arzt und war auch nicht so begeistern da noch andere Sachen waren die mich ziemlich verwirrt haben.

Ich bin mir jetzt echt unsicher was da mit mir los ist.
Kennt das jemand von euch und kann es vielleicht doch sein das ich Schwanger bin und es einfach noch zu früh ist um es beim Ultraschall zu sehen bzw. der Test einfach noch zu früh war.

Normalerweise habe ich einen Zyklus von 27-29 Tage und meine Blutungen haben jetzt ja schon am 24. Zyklustag eingesetzt. Ich hab mal gelesen das es ja diese Einnistungsblutungen gibt die einige Tage vor der Perioden kommen und deswegen auch oftmals mit der Periode verwechselt werden.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten ;)

vlg

 
12 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von merrie85 am 15.11.2014, 11:35 Uhr

Woher weißt du denn, dass das Mittelschmerz war? Du hast doch gerade erst die Pille abgsetzt? Und wie dein normaler Zyklus jetzt ist, kannst du doch erst recht nicht wissen? Ich tippe auf normale Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 15.11.2014, 11:42 Uhr

Ich habe schon einmal die Pille für über ein halbes Jahr aus gesundheitlichen Gründen absetzten müssen und da hatte ich die selben Schmerzen immer zur gleichen Zeit und mein gyn meinte das es Frauen gibt die das spüren würden. Meine zykluslänge war da auch immer um den Dreh rum.
Ich hatte noch nie so lange Schmerzen vor meiner Periode. Maximal mal einen Tag vorher bzw am gleichen Tag meiner Mens, aber das war dann auch schon.
Bin ja selber irritiert wegen dem ganzen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2014, 12:00 Uhr

Es kann der hormonentzug sein oder aber auch eine Schwangerschaft. Natürlich ist es noch zu früh für Ultraschall oder einen test. Da wirst du noch etwas warten müssen. Wenn du dir den Test mal anschaust wirst du sehen das er zu diesem Zeitpunkt zwar schon anzeigen kann, aber es zuverlässig erst viel später tut. Also abwarten. Und nur weil dein Körper damals so reagiert hat, muss er es diesmal nicht genauso tun. Das wäre ja zu einfach ;-) gedulde dich noch ein paar Tage und dann teste noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 15.11.2014, 12:07 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja ich werde in 2wochen noch einmal einen Test machen, dann müsste man ja mehr wissen.
Ich geh ja selber nicht davon aus, dass es schon so schnell geklappt hat.
Aber wenn man mit Freunden darüber spricht und die dann sagen "bei mir war das genauso" dann macht man sich schon selber etwas verrückt bzw kann es einfach nicht abwarten bis man mehr weiß. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2014, 12:24 Uhr

Ich denke du kannst auch schon in einer Woche zuverlässig testen. Die Symptome sind ja einfach typische für hormonschwankungen. Die könnten durch das ansetzen absetzen der Pille kommen, durch eine Schwangerschaft oder einfach durch den Wunsch danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 15.11.2014, 12:39 Uhr

Das werd ich machen, danke!

Würde mich ja schon freuen wenn es direkt geklappt hat, aber ich glaube es ja selber nicht wirklich.
ich denke sowas ist auch wirklich Glückssache wenn es im ersten ÜZ klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2014, 13:00 Uhr

Ich hatte zwei mal dieses Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 15.11.2014, 13:08 Uhr

Echt?! Du Glückspilz!

Hast du einen ovulationstest benutzt oder so?

Ich kann mir schon denken das es paar Monate dauern wird, hoffe aber das daraus keine Jahre werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.11.2014, 13:22 Uhr

Nein, habe nix benutzt und nix gezählt. Hatte vorher aber nicht mit der Pille verhütet. Fürs Nervenkostüm ist es aber besser von ein paar ÜZ auszugehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 15.11.2014, 15:38 Uhr

Das stimmt! Wenn man sich zu sehr drauf versteift klappt es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von merrie85 am 16.11.2014, 8:08 Uhr

Ah ok. Trotzdem denke ich, dass man so kurz nach Absetzen der Pille noch nicht von einem regelmäßigen Zyklus ausgehen kann. Von daher könnten deine Symptome alles bedeuten, aber natürlich wünsche ich dir, dass sie mit einer Schwangerschaft zu tun haben ;-) Gewissheit bringt eh nur der Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Jenn1984 am 16.11.2014, 15:21 Uhr

Danke, das hoffe ich auch. Aber ich mach mich da nicht verrückt. Gehe ja selber davon aus das es mind. 6monate dauern wird bis mal was passiert.
Wäre natürlich toll wenn's jetzt schon klappen würde ;)
Ich hatte am Freitag nur ganz schwach Blutungen, gestern etwas mehr und heute auch wieder schwach. Sonst hatte ich immer so 5tage Mittel- bis starke Blutungen. Aber es ist ja auch nicht jeder Monat wie der andere ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach FG.. < 3

Hallo ihr lieben. Heute bin ich genau einen Tag über meiner Mens. Habe im Juni mein Sternchen gehen lassen müssen und es hat uns jetzt ein Folgewunder geschickt. Ich habe 3 Tests gemacht.. Was soll ich sagen ? Wir steigen ganz vorsichtig aber fest entschlossen in den ...

von LoveAtFirstSight 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bei unregelmäßigen mens bzw 38 tage danach

Hallo, ich brauche mal ernsthafte Hilfe, Ich hab einen Blut und einen Urin test gemacht 38 tage nach dem GV beide waren negativ trotzdem hab ich irgendwie das gefühl als wen ich schwanger wäre. warum ich erst so spät den test gemacht hab liegt daran das ich einen ...

von wenedigo 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Im 2. Monat schwanger und Venlafaxin eingenommen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich im 2. Monat schwanger bin. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber hatte auch Ängste. Im Sommer war in einer Klinik gewesen. Ich hatte eine leichte Angststörung, die mitlerweile wieder weg ist. Aber ich habe seitdem ...

von Engel2015 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Im 2. Monat schwanger und Venlafaxin eingenommen

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern erfahren, dass ich im 2. Monat schwanger bin. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber hatte auch Ängste. Im Sommer war in einer Klinik gewesen. Ich hatte eine leichte Angststörung, die mitlerweile wieder weg ist. Aber ich habe seitdem ...

von Engel2015 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit - nachts ! wer noch?

einen wunderschönen guten morgen. mich würde mal interessieren wer von euch in der ss unter übelkeit leidet/gelitten hat und dadurch vor allem nachts nicht richtig schlafen konnten und sich sogar übergeben mussten? was kann man denn dagegen tun? in meiner ersten ss war mir ...

von Sonne1113 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

oje, schwanger mit 4. kind

Hallo zusammen, Normal findet man mich nicht in solch Foren aber nun brauch ich emotionalen beistand. Ich weiß ich stoße auf unterschiedliche Ansichten. Meine Situation bin 30 habe 3 Mädels (5,4 u 1,5 Jahre) Kind 2 entstand aus Dummheit, Naivität u u u Kind 3 Pillen ...

von Lifala@Anloma 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht

Ich habe folgendes Problem Hatte am 16 eine leichte schmierblutung viel mehr blutiger Ausfluss Das ging 3 Tage so dachte ich würde meine mens mal wieder zu früh bekommen doch plötzlich nichts mehr am am 20 war mir dann ständig schlecht und Schwindel Gefühl denn ganzen Tag ...

von mirimido1986 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere Tagesmütter hier?

Hallo zusammen, Bin noch nicht schwanger, plane aber mit meinem Mann das vierte Kind. Nun ist es so, dass ich als Tagesmutter in einer Grosstagespflege mit Kindern von 0-3 Jahren arbeiten. Bei mir würde als selbstständige nicht das Beschäftigungsverbot greifen. Mir würde ...

von Lebenslicht 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.