Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuseLaura, 38. SSW am 01.10.2009, 10:49 Uhr

Schmerzen am Schambein

Hallo,

ich bin in der 38. SSW und ich habe einen so extremen Druck aufs Schambein, dass ich zeitweise heulen könnte.

Hab gelesen das das durchaus normal ist aber ich muss sagen, das ist kaum noch auszuhalten.

Jetzt bin ich am überlegen das mal untersuchen zu lassen. Andererseits denke ich, das ich nicht die Pferde scheu machen will und wegen jedem Sch.... zum Arzt rennen will.

KAnn mir einer vielleicht nen Rat geben. Hat wer ähnliche Erfahrungen damit?

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von mafilu am 01.10.2009, 11:27 Uhr

Ich würd trotzdem mal hinfahren. Vielleicht hat sich Dein Baby jetzt mit dem Kopf tief und fest im Becken "verankert". Ich hatte es bei meinem ersten Sohn in der 37.SSW nach den Senkwehen - allerdings im Kreuzbein. War bei mir damals - laut FÄ - kein Grund zur Sorge - nur eben ziemlich schmerzhaft. Bei mir war es im Liegen besser. Und Laufen ging so gut wie gar nicht mehr.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Jazzy09 am 01.10.2009, 11:29 Uhr

Ist vielleicht auch die Symphyse?? Da kannst du zum Ostheopathen mit gehen, aber das lohnt ja kaum noch, hast ja bald ausgekugelt ;) Da hilft nur zähne zusammenbeissen und durch - hatte das auch, ist fies!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von leasmama87, 23. SSW am 01.10.2009, 11:38 Uhr

ich hatte es auch bis zum bitteren ende...


und jetzt (23.ssw) hab ichs auch schon.. und zwar schon seit ca.3 wochen....

am schlimmsten ist es bei mir morgens beim aufstehen...

aber du hast ja nichtmehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Dickes, 31. SSW am 01.10.2009, 11:55 Uhr

Hallo,

da kann man gar nichts dran machen. Habe das jetzt die 4. Schwangerschaft und schon seit der 15. SSW, muss jetzt die letzten Wochen irgendwie rumbekommen. (die Schmerzen sind zum Schreien, besonders beim Laufen, umdrehen im Bett us.. kann keine Hose oder Schuhe anziehen usw...brauche da immer Hilfe)

Kannst hier in die Suche mal Symphyse/Symphysenlockerung eingeben, da kommen auch einige Beiträge von mir (kann jetzt nicht alles aufschreiben).

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.