Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus1901, 32. SSW am 16.11.2022, 22:43 Uhr

Schmerzen! Wehen? Hilfe!

Huhuu zusammen,

ich komme morgen in die 32. Schwangerschaftswoche, hatte gestern meine Vorsorgeuntersuchung, bei meiner Gynäkologin, wo alles super war!, doch heute ein paar „Problemchen“..

Ich habe gestern Abend im Bett 3 - 4 mal Übungswehen bekommen in Abständen von 5 - 10 Minuten, weshalb ich mir noch keine Gedanken gemacht habe, doch heute morgen, als ich mit meinem Hund draußen war (ca. 30 min.), habe ich in Minuten abständen Übungswehen bekommen (Bauch wurde hart, ziehen/druck und probleme beim tief einatmen) und heute Abend ging es dann genauso weiter..

Ich habe mich daraufhin bei meiner Hebamme gemeldet und diese meinte, dass das Anzeichen einer Präeklampsie (Hellp - Syndrom) sein könnten und ich morgen meinen Urin und meinen Blutdruck bei meiner Gynäkologin untersuchen lassen soll..

Ich hatte gestern doch erst einen Termin, wo CTG, Ultraschall, Urin und Blutdruck super waren, außer Leuko +++, aufgrund von wenigen trinken (Urin) und „niedriger“ Blutdruck (110/60)..

Ich dachte, dass es vorzeitige Wehen seien, aber seitdem ich im Bett liege und entspanne, sind die Schmerzen weg und sie tritt nur wie verrückt :)

Jemand eine Ahnung?..

 
1 Antwort:

Re: Schmerzen! Wehen? Hilfe!

Antwort von Germanhijabi, 12. SSW am 16.11.2022, 23:49 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen, ich hatte in meiner 2.SS eine Präeklampsie, mein Sohn kam bei 36+3.

Ich hatte keine Wehen (ausser natürlich Senkwehen, auch mal eine Übungswehe, aber nichts besonderes).

Ich habe mich sehr sehr schwach gefühlt, sehr hohen Blutdruck, musste nächtelang im Kreißsaal unter Beobachtung bleiben.
Sammelurin wurde genommen.

Ich habe mich gefühlt,als wenn ich innerlich platzen würde,gleichzeitig sehr schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37.SSW Schmerzen = Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, seit heute Morgen habe ich extreme Schmerzen, aber seltsamerweise nur im Stehen und Gehen, im Sitzen / Liegen spannt mir zwar der Bauch und ich habe teilweise Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen, aber es ist auf jeden Fall ...

von EsraBal, 37. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

40ssw rücken Schmerzen, wehen?

Hallo undzwar bin ich total überfragt... ob ich Rücken Schmerzen von der Last meines Bauches habe, oder wehen o.ä.? Die Rückenschmerzen äußern sich nur am unteren Rücken Bereich und sind eigentlich dauerhaft.. bei Bewegungen meist intensiver. Die fühlen sich so an, als ob man ...

von Rehauge97, 40. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen-Krampfartige Schmerzen beim Stuhlgang

Hey liebe Mitglieder, kennt das jemand? Ich habe seit Anfang 20. ssw so wehen-krampfartige Schmerzen, beim Stuhlgang, das sind so schmerzen das ich mich festhalten muss und stöhne und ausatmen muss.und die Schmerzen halten den ganzen Abend an, bis ich einschlafe. War ...

von Tisa24, 30. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Können (Ischias-) Schmerzen Wehen auslösen?

Würde mich mal interessieren ob das sein kann. Andauernd tut mir alles weh. Es fühlt sich auch immer wieder an als würde gleich alles bei mir unten raus fallen. Mir tun zuerst die knie und Schenkel weh, dann zieht es die Wirbelsäule hoch und Waden runter. Beine kåmpfen.gerne ...

von Mell.oo, 27. SSW 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen - Angst! Wehen???

Hallo, sobald ich mich leicht belaste, aber auch tlw. einfach so bekomme ich seit gestern Unterleibsschmerzen, dazu Ziehen im Rücken. ich nehme schon Magnesium. Leider war mein FA nicht erreichbar heute, entweder ging keiner dran oder es war besetzt :( Das Problem ist auch, ...

von Fischstäbchen, 17. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der linken Seite,wehen??

Hi ihr Lieben! Bin mir bissle unsicher,aber können ziehende Schmerzen in der Seite auch Wehen sein? Ist halt erste SS und Weiß da nicht immer so recht... Hab auch mal wieder ein leichtes Ziehen im rechten unterem Teil des Bauches. Der Kleine bewegt sich aber noch recht ...

von Tanchen88, 39. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige Wehen aber keine starken schmerzen

Hallo... ich bin zurzeit in de 38+4 woche schwanger. Gestern war ich beim FA und hatte wieder meine Akupunktur (zum dritten mal die Nadel in den kleinen Zeh bekommen). Im CTG waren auch viele Wehen zu erkennen. Nachmittags hatte ih dann nachdem Toilettengang hellroten u etwas ...

von YasYas, 38. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ? aller 13 - 16 minuten leichte schmerzen im unterleib

hey ihr lieben, ich bin nun in der 33.ssw laut dem errechnen des arztes - meine hebamme meinte aber das ich schon 3 wochen weiter wäre. jetzt hatte ich samstag schon senkwehen und seit gestern habe ich immer mal mehr mal weniger schmerzen im unterleib. seit 3 stunden ...

von Sahila, 33. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind wehen so schlimm, dass man sich krümmt vor schmerzen?

Habe gestern meinen Mann mit unseren Hund von der Haltestelle abgeholt und auf den Rückweg hatte ich in viel zu kurzen abständen 5 wehen...und ich konnte mich nur noch krümmen vor schmerzen...hatte schon Angst,dass ich nicht mehr nach Hause schaffe...aber danach war alles wieder ...

von mausi87hb, 39. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.