Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela223, 9. SSW am 01.07.2022, 11:40 Uhr

Schilddrüsenüberfunktion und Medikamente

Hallo ihr lieben,

Bei mir wurde erneut Mordus Basedow festgestellt.
Habe thiamazol 10 mg 3 wochen eingenommen und dann reduziert auf 5 mg und dann 5mg 4 tage und 3 pause.
Habe dann per bluttest herausgefunden das der HCG wert vorhanden ist und ich zwischen 7 und 9 SSW bin.
Laut ersten tag der letzten periode 9 SSW.
Jetzt mache ich mir totale sorgen und gedanken wegen dem baby da thiamazol fehlbildungen auslösen kann etc. Wirde natürlich direkt umgestellt auf propycil.
War das bei jemandem auch so?

Danke in voraus

 
1 Antwort:

Re: Schilddrüsenüberfunktion und Medikamente

Antwort von Nieschen, 36. SSW am 01.07.2022, 14:31 Uhr

Hallo! Ich hatte auch zu Beginn der SS Thimazol 5mg genommen (sehr starke Überfunktion, Autoimmunschilddrüse). Nach dem ich es wusste, wurde die Medikamention nach ärztlicher Anweisung abgesetzt.
Aufgrund des Thiamazol in der Frühschwangerschaft hab ich in der 23. Ssw eine Feindiagnostik bekommen mein Baby ist bis heute noch gesund im Bauchi.
Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen wie eine Hautkranlheit die man leider erst nach der Geburt feststellen werden wird.
Aber du wurdest ja auch zeitnah umgestellt! Die Auswirkungen einer Über oder Unterfunktion unbehandelt können deutlich gravierender ausfallen.

Also positiv bleiben und die Kontrollen abwarten, wichtig ist dass es deine Ärzte wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenüberfunktion - Medikamente Schwangerschaft

Hallo zusammen, jetzt ist es endgültig. Ich habe eine Schilddrüsenüberfunktion, Werte waren bei der letzten Blutabnahme nicht gut. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Wochen Propycil und werde dann ab der 16. SSW auf Thiamazol umgestellt - war das bei jemandem auch so? Ich hoffe ...

von bwind, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente

Hallo Zusammen, zurzeit benötigt unser Hund Augentropfen. Ich glaube das ist eine Art Antibiotikum. Außer von mir, lässt er sich diese nicht geben. Auch bei mir, macht er einen ziemlichen Aufstand. Weswegen auch mal was daneben geht. Ich frage mich, ob es ...

von Eggod, 8. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente nach Erbrechen nochmal nehmen?

Hallo alle zusammen! Da ich zur Zeit mit einem großen hämatom zu kämpfen haben, nehme ich jeden Tag Magnesium (3y am Tag) und Progesteron (1x abends) ein. Gerade als ich es eingenommen habe, musste ich 30 sec später mich übergeben. Blöde Frage, aber kann ich das jetzt einfach ...

von Meeko 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weisheitszahn op, starke Medikamente genommen Hilfe 😩

Hoffe das mir irgendjemand helfen kann und mich sogar etwas beruhigen kann.. Wird etwas länger Also.. Mir wurden am 2 November die Weisheitszähne unter Lachgas entfernt, dementsprechend hab ich auch starke ...

von LoAmAl2020, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Nimmt jemand Medikamente in der ss?

Hallo Muss jemand von euch schwangeren medis nehmen die vllt nicht ganz so gut aber nötig sind (zb Antidepressiva) Ich werde demnächst eine ss unter quetiapin und Lithium anstreben ( Lithium kann herzfehler beim Baby begünstigen,aber lt gyn und embryotox im Berlin vertretbar ...

von girl 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Absetzen der Medikamente nach ICSI

Hallo ihr lieben Bald-Mamis! Ich bin heute 5+5 schwanger nach einer Icsi Behandlung und nehme derzeit die Medikamente Arefam, Duphaston und Progynova mite ein. Ich habe etwas Angst dass es nach dem Absetzen zu einem Abort kommt weil die Medikamente ja die ...

von Babyhope7777 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente in der Schwangerschaft

Hallo, Hat jemand von euch Erfahrungen mit Psychopharmaka in der Schwangerschaft. Wegen einer Schwangerschaftsdepression wurde ich zum Psychiater überwiesen. Er hat mir Antidepressiva verschrieben. Ich bin etwas skeptisch. Ich habe noch nie Antidepressiva genommen und habe ...

von Sabsemmy 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Absetzen von Medikamenten

Hallo Forum! ich befinde mich heute in der SSW 12+0, nach einen küntlichen Zyklus (ICSI). Lt. KIWU und Frauenarzt soll ich ab mogen Progynova und Utrogest absetzen. Natürlich ist mir bei den Gedanken nicht wohl. Mal angnommen es wäre zu Früh für das Absetzten an was würde ...

von Tristar 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente

Hallo Mamas! Ich bin 31 Jahre alt und in der 17Ssw mit meinem ersten Kind. Ein absolutes Wunschkind mit meinem Partner mit dem ich seit 10 Jahren in einer Beziehung bin. Vorher habe ich über 15 Jahre Psychopharmaka nehmen müssen. Aufgrund von Angststörungen, Schlafstörungen, ...

von Holly1704 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Präperate bzw Medikamente selber zahlen ?

Hallo, da ich mich zur zeit noch im Ausland befinde, aber in 2 wochen wieder richtung heimat fliege, wollte ich fragen wie das mit Folsäure Präperaten oder Medikamenten für die Schwangerschaft generell aussieht. Hier zahle ich zwar alle Medikamente selber, aber anscheinend im ...

von Lanagirl, 16. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.