Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinS am 22.08.2009, 12:22 Uhr

Schilddrüse

Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher war ich drei Mal schwanger. Jedesmal hatte es sofort geklappt. Leider endeten die letzten beiden SS bereits in der 10. SSW mit einer Fehlgeburt. Beide Krümel waren wegen einem Chromosomenfehler nicht lebensfähig und das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen.
Nachdem mein Mann und ich uns untersuchen haben lassen und mit unseren Chromosomen aber alles in Ordnung ist, haben wir im Februar wieder mit "Üben" angefangen. Leider bisher ohne Erfolg :-((((

Diese Woche wurde unabhängig davon von einem Arzt festestellt, dass ich wahrscheinlich an einer Schildrüsenunterfunktion leide (war dort wegen meiner Allergien). Die genauen Blutwerte bekomme ich erst nächste Woche.
Bei wem von Euch war's genauso? Das Ihr erst nicht schwanger wurdet? Und wie schnell wurdet Ihr schwanger, nachdem die Schildrüse wieder richtig eingestellt war?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Euch eine schöne Schwangerschaft! Liebe Grüße
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Pixelmama, 37. SSW am 22.08.2009, 12:34 Uhr

Hallo,
wir haben drei Jahre nicht verhütet (aber nie gezielt "geübt"), ich hatte einmal ein Windei und einmal einen sehr frühen Abgang in der Zeit.
Dann wurde die Unterfunktion festgestellt, ich hab mit L-Thyroxin angefangen, und nach 3 Monaten - zack- schwanger.
hab zwar in den drei Monaten auch Mönchspfeffer genommen, aber ich glaube, es lag wohl eher an der SD. Mein gesamtes Befinden wurde besser, keine Depri-Phasen mehr, hab endlich zugenommen (war untypisch für die Unterfunktion immer zu dünn) und mich generell besser gefühlt.

Tja - so war das bei uns :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von frau.napalm, 40. SSW am 22.08.2009, 13:38 Uhr

Bei mir wurde die Unterfunktion festgestellt, bevor wir anfingen zu "üben". Deshalb weiß ich nicht wie lange es sonst gedauert hätte.

Bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden und jetzt in der 40. Woche angekommen. Schwangerschaft war bis auf Blutungen in den ersten Wochen vollkommen unproblematisch. Fehlgeburt hatte ich auch nie.

Nehme seit 4 Jahren L-Thyroxin 75, in der Schwangerschaft wurde ich jetzt höher dosiert auf die 100er.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass es bei Euch auch so schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von liz10, 19. SSW am 22.08.2009, 13:40 Uhr

Hallo Katrine, ich habe auch Schilddrüse unterfunction und seit dann nehme ich L-Thyroxin. Am anfang nahm ich 125 dann würde auf 112 unter dosiert, nun bin ich schwanger und nehme wieder 125. Ich werde am Mittwoch zum Arzt gehen und da werde ich erfarn ob es dabei bleibt oder weniger.
Alles wird gut.
Liebe Gruße
Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von schwebs81, 36. SSW am 22.08.2009, 14:54 Uhr

Hallo,
bei mir wurde Anfang 2008 durch Zufall eine SD-Unterfunktion und ein Hashimoto festgestellt. Hab am Anfang Euthyrox 25 und später Euthyrox 50 eingenommen.Zusätzlich noch Selen Tabl.War auch bei einem SD-Sono und die Ärztin meinte es sei alles bestens ich soll die Tabletten weglassen. Nehme seit längerem schon keine Tabl. lasse aber meine Werte immer kontrollieren. Hab im Oktober die Pille abgesetzt im Dezember hatte ich die letzte mens. ging also sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Anja0881, 30. SSW am 22.08.2009, 15:40 Uhr

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion! Allerdings wird man eher bei einer Überfunktion schwieriger schwanger. Wenn du mal googelst, wirst du schnell herraus finden, dass eine Unterfunktion oft eine FG verursachen kann. Ich nehme jetzt L-Thyroxin und bin sofort im ersten ÜZ ss geworden.
Ich drück dir Daumen, dass es schnell fruchtet.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von katrinS am 22.08.2009, 19:18 Uhr

... das macht mir Mut! Da ich bisher auch immer schnell schwanger wurde, glaube ich, dass es mit den richtigen SD-Werten auch wieder klappen kann...

Ich wünsche Euch alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.