Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilllla am 24.08.2011, 19:03 Uhr

scheisse

Hob ein paar Tropfen Blut entdeckt.oh mein gott,habe Angst
Und mein mann hat nachtdienst

 
15 Antworten:

Wenn du dir..

Antwort von Elisa221 am 24.08.2011, 19:04 Uhr

unsicher bist..

Ab ins KH. SOFORT!
Und wenn die beste freundin dich hinfahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheisse

Antwort von Bernsteinelfe am 24.08.2011, 19:08 Uhr

Hmmm.... Mein FA sagt immer, wenn Anfngs was schief geht, kann er es nicht halten.
Leg dich doch mal ganz ruhig hin, entspannen.
Warte noch mal ein paar Stunden, ich glaube, Panik bringt jetzt nichts.
Meistens ist das harmlos und normal und der einzige Behandlungsvorschlag lautet "Bettruhe", "Sofaruhe", etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheisse

Antwort von Hexilein1980, 8. SSW am 24.08.2011, 19:14 Uhr

Hey, mein männe hat auch Nachtdienst und ich hatte am Donnerstag Blutung...also er hat von Mo bis so nacht, ich hab meine Schwägerin gefragt ob sie Lust hat bei mir zu übernachten....sie macht das nur morgen nicht, da hab ich auch schon bisschen Bammel...Abe so is die meiste jemand da....
Vielleicht überlegst du dir das auch so in die Richtung...?!
Ist es frisches oder altes Blut? Nur am Papier oder mehr??
Ich drück die Daumen das es Fa war.... Wie weit bist du, ist doch auch im aprilbus 2012, oder?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheisse

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 19:22 Uhr

Bleib mal ganz ruhig, du musst nicht gleich an das schlimmste denken... in welcher SSW bist du denn? hast du Schmerzen? Was hat das mit dem Nachtdienst zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 19:24 Uhr

altes war auch mal frisch

Das heißt noch lange nicht, daß es harmlos sein muss... das ist ein dummer Ratschlag, der sich hartnäckig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie weit bist du? Wie viel Blut und blutet es noch? Schmerzen?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW am 24.08.2011, 19:48 Uhr

Mir riet der FA vom Notdienst telefonisch damals als ich in der 11. sSW Blutungen hatte mich hinzulegen, auszuruhen und 300 mg Magnesium zu nehmen. Wenn die Blutung nicht aufhört bzw. Schlimmer wird und/ oder Schmerzen kommen, sofort ins KH oder zum FA. Ansonsten reichts früh zur Kontrolle beim FA ( es war 22 Uhr). Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von Hexilein1980 am 24.08.2011, 19:56 Uhr

Ach, da weiss es ja jemand ganz genau....sicher is altblutig tendenziell immer etwas besser als frisches wobei keine Art der Blutung in der ss gut bzw normal ist... Altblutig bedeutet es läuft nur noch ab und die akute Blutung ist rückläufig...Oder vorbei
Also wenn man frisch blutet sollte man zügig handeln, besonders wenn es viel ist, altblutig ist nicht ganz so akut...ok!?
nur mal so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von Hexilein1980 am 24.08.2011, 20:01 Uhr

Was hat das mit Nachtdienst zu tun?! Is das ne ernste Frage? Wer ist schon gern allein wenn man in ner unsicheren Situation ist ? Ginge dir mal richtig dreckig und keiner war da, dann kannste solche fragen stellen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von AllisonCameron am 24.08.2011, 20:02 Uhr

mf4 hat recht, es ist Schwachsinn!

Ich 14 SSW, altes Blut (nicht viel) = Fehlgeburt...

noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheisse

Antwort von Schippchen, 24. SSW am 24.08.2011, 20:03 Uhr

Öhm... wenns wirklich nur ein paar Tropfen sind, kanns aber auch ganz einfach ein geplatztes Äderchen und damit harmlos sein. Hatte ich in der Frühschwangerschaft 3 mal. Man darf halt auch nicht vergessen, wie sehr die Gebärmutter grade arbeitet.
WAS genau es ist, kann dir hier keiner sagen.

Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Würde einfach im KH anrufen und fragen, evtl. Vorgeschichte abklären, wenn du dir unsicher bist.
Ich weiss auch immer nicht, wie weit noch was im "normalen Bereich" ist und ab wann Schmerzen zB abklärungsbedürftig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von Hexilein1980 am 24.08.2011, 20:08 Uhr

Ja, kann muss aber nich....hab ja nie behauptet: entspann dich geh irgendwann zum arzt.....tendenziell...
Ich= Krankenschwester auf der gyn u wochenstation= verstehste?!
Und im Laufe der Zeit habe ich da Erfahrungswerte sammeln dürfen....falls de verstehst was ich meine ....
Mit deiner fg tut mir sehr leid... Da ist es tendenziell auch so das die Gefahr sehr gering ist ne fg zu haben, aber leider nicht ausgeschlossen...das wollte ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hört nur mal auf mit dem alten Blut

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 20:18 Uhr

Doch auch mir gehts ab und zu dreckig und es ist keiner da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen des Nachtdienstes

Antwort von mf4 am 24.08.2011, 20:23 Uhr

... fragte ich, weil ich dachte nur ihr Mann könne sie zum KH fahren. Im Notfall würde ich Krankenwagen holen.
Was du daraus geschlussfolgert hast weiß ich nicht...

DU = Krankenschwester auf der gyn u wochenstation= verstehste?!

Das macht dich nicht zu Allwissenden. Nicht schlimm... denn sag das mal einer die morgen u.U. eine FG hat... was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen des Nachtdienstes

Antwort von Hexilein1980 am 24.08.2011, 20:47 Uhr

Vielleicht solltest du alle Beiträge lesen, dann siehst du was ich geschrieben habe, habe nie behauptet alles zu wissen bin mit meinen Blutungen momentan selbst unsicher...habe von der Mehrzahl gesprochen...Um aufzumuntern...
Das echt nicht schön bei euch hier...jeder zieht sich an irgendwelchen Worten oder Äußerungen hoch....
Ich dachte das wäre ne angenehme Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und seine Ängste, Sorgen und Erfahrungen mitzuteilen...
Das geht wohl nicht immer... Und die Art wie ich das mit meinem Job geschrieben habe galt der Schreiberin vor mir....

Sorry das das hier so ausgeartet ist, ich sag jetzt einfach....ich hoffe deine Blutung geht zurück und mit deinem kl Bauchbewohner ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheisse

Antwort von mammina_79, 36. SSW am 25.08.2011, 10:37 Uhr

Ich hoffe, es ist alles gut. Wäre schön, wenn du uns beruhigen könntest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.