Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 40. SSW am 21.01.2011, 18:29 Uhr

Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Hallo!!

Ich hatte bei meinem Sohn einen Scheidenriss und zu Beginn meiner 2. Schwangerschaft hatte ich immer Angst es könnte ja mit der Narbe was passieren.
Jetzt habe ich heute beim FA gefragt, ob die Narbe wieder reissen könnte, er meinte ja, sei aber eher unwahrscheinlich.
Ausserdem sei das "Reiss-Risiko" ab dem 2. Kind geringer.

Da ich ja bis heute immermal Probleme habe mit der Narbe, beruhigt mich das nicht wirklich. Klar, wenns passiert, passiert es und ich werde es überleben, aber dennoch, wie wars bei euch?

Seit ihr bei der 2 und / oder einer weiteren Geburt nochmals gerissen?
evtl. auch andere Stelle?

LG
ET-1

 
6 Antworten:

Re: Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Helena83 am 21.01.2011, 18:39 Uhr

Ich wurde bei beiden Kindern geschnitten. Jede geburt ist anders. Die zweite Gebrt ging relativ schnell, aber ich empfand das als schlimmer. Bei der zweiten Geburt musste die Saugglocke nach dem Dammschnitt noch eingesetzt werden, weil mein Sohn seine Hand am Kopf hatte. Man kann es einfach nicht planen. Ich hab mir nie träumen lassen, dass die zweite Geburt für mich schlimmer sein wird als die erste. ABER jede Frau ist anders, manche reißen, manche kriegen einen Dammschnitt, widerum andere kriegen nicht mal nen Kratzer ab. Entspann dich, lass es einfach auf dich zukommen. Je entspannter du da reingehst, desto besser ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Helena

Antwort von aby am 21.01.2011, 18:53 Uhr

Ich weiß, bei meinem Sohn war ich um einiges entspannter, aber langsam bekomme ich Panik, keine Ahnung warum.

Es tauchen immer "Was wäre wenn"-Fragen auf obwohl ich es garnicht will.

Es gibt Tage da gehts und dann gibt es wieder Tage wie heute wo mir alles durch den Kopf geht.

Also, einfach Bad-Boys-like WUUUUUZZZZZZAAAAAAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Itzy am 21.01.2011, 18:55 Uhr

ich habe meine 2.geburt ohne riss/ schnitt hinbekommen. wobei die hebi noch meinte sie könnte nicht garnatieren das es ohne klappt. ging dann aber doch. und das obwohl mathilda super schnell kam.
es kann alles, muss aber nichts passieren.
bleib ruhig .
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Antwort von IrinaBischel, 15. SSW am 21.01.2011, 19:44 Uhr

Also ich wurde bei meiner Ersten Tochter geschnitten.
Und bei der Zweiten Tochter bin ich an einer ganz anderen stelle gerissen.
Da hatte die Hebamme mir aber gesagt dass ich zum Schluss zu fest gepresst habe.
Nun kann man in der Situation nicht wirklich abschätzen.
ODER?

Ich habe auch etwas bammel davor wie es dieses mall kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Antwort von Martinali, 29. SSW am 21.01.2011, 21:08 Uhr

also ich bin bei beiden gerissen. mal schaun wie's beim dritten ist.
bei mir lags wohl daran, dass die wirkliche pressphase ganz schnell vorbei war und die kinder mit einer wehe komplett rauskamen. das hat dann das gewebe nicht mitgemacht, weil die langsame dehnung gefehlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Antwort von decamoons, 24. SSW am 22.01.2011, 2:54 Uhr

Also bei der Geburt meiner ersten Tochter bin ich super schlimm gerissen (innen und aussen) und hatte eine ganze Weile Probleme beim Laufen und Sitzen. Bei meinem Sohn zwei Jahre spaeter bin ich ein bisschen gerissen. Es musste zwar genaeht werden hat mich danach aber nicht beeintraechtigt und war auch nicht wirklich schmerzhaft und bei meiner zweiten Tochter vor zwei Jahren war gar nichts! Kopf hoch, es wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.