Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrimali87 am 04.02.2016, 7:21 Uhr

SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute Anfang 12 SSW und ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meiner rechten Pobacke. Bein Sitzen merke ich überhaupt nichts, aber sobald ich mich bewege, laufe, bücke oder sonst was mache, schmerzt meine Pobacke wie verrückt, vor allem direkt beim Auftreten.
Was ist das und wie bekomme ich die Schmerzen halbwegs in den Griff? Kommt das überhaupt von der Schwangerschaft? Mein nächster FA-Termin ist am 15.02. Ich weiß allerdings nicht, ob mein FA da überhaupt was machen kann.
Wer hat das noch und was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank & eine schöne Weiberfastnacht im Voraus! ;-)

 
11 Antworten:

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von Helena83 am 04.02.2016, 7:26 Uhr

hm, ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Hast du Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte damals in der Schwangerschaft starke Schmerzen im Lemdenwirbelbereich, die auch ab und zu in die Beine strahlten. Da war ich aber wesentlich weiter als 12. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von chrimali87 am 04.02.2016, 7:28 Uhr

Nein, im unteren Rücken merke ich überhaupt nichts. Lediglich meine rechte Pobacke schmerzt. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich bilde mir ein, dass die Schmerzen am Abend stärker sind, aber heute morgen wars ganz schlimm. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von Bigskunk am 04.02.2016, 7:50 Uhr

Ich würde sagen, das hört sich nach Ischias an. Hatte oder habe ich zwischendurch auch. Denke nicht das Dir dir dein Fa helfen kann, wohl eher n Orthopäde. Bei mir kommt jnd geht es...
Hoffe es erledigt sich bei Die auch ganz schnell wieder, tut schon echt weh!!
Alles gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von chrimali87 am 04.02.2016, 7:54 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. :o)
Ich probiers heut Abend einfach mal mit ner Wärmflasche.
Dir auch alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von Maroulein am 04.02.2016, 8:07 Uhr

Drück mal rechts von der Wirbelsäule oberhalb des Pos leicht ein,ist es der Ischias hat man da meist nen Schmerzpunkt,ich hab das immer um den dritten,vierten Monat rum gehabt,das wird besser wenn sich die Gebärmutter nach oben verschiebt,wärmflasche auf den Rücken hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von chrimali87 am 04.02.2016, 8:10 Uhr

Aua, ja das tut weh...
Ich war der Meinung, die Schmerzen treten erst auf, wenn der Bauch anfängt zu wachsen, aber das dauert bei mir glaub ich noch.
Vielen Dank für den Tipp! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von schneggerl am 04.02.2016, 9:56 Uhr

Aha wohl doch der Ischias. hatte ich Ende der zweiten SSW ganz schlimm. Bin zum Hausarzt und der hatte mir gleich einen Termin beim Physiotherapeuten verschafft. Der ein paar Übungen mit mir gemacht hat und ich konnte nach zwei Sitzungen schon wieder richtig gut laufen. Hatte zwei Termine pro Woche bekommen teilweise mit Massage. War echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von chrimali87 am 04.02.2016, 10:01 Uhr

Das hört sich gut an. Ich warte jetzt mal noch das WE ab und wenns nicht besser wird, geh ich am Montag auch mal zu meinem Hausarzt.
Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von Maroulein am 04.02.2016, 16:23 Uhr

Normalerweise gibt sich das wirklich wieder wenn die Gebärmutter sich nach oben verlagert ich hatte das immer so zwei drei Wochen und dann war es erstmal wieder weg,spätere Rückenschmerzen kommen häufig eher vom Hohlkreuz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von schlangenlady237 am 04.02.2016, 20:17 Uhr

Ich habe das in der jetzigen SS auch recht häufig. Meines Wissens wird der Ischiasnerv gereizt und dann hat man eben diese Schmerzen. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und kann nachts manchmal kaum noch liegen wegen der Schmerzen. Heute morgen konnte ich kaum noch laufen, weil ich so unbeweglich war. Ich habe dann das Schüssler-Salz Magnesium phosphoricum (Nr. 7) genommen, was mir erstaunlich gut geholfen hat. Ansonsten hat mir eine Bekannte heute geraten, es mal mit Cranio-Sacral-Therapie zu versuchen. Das bieten meistens Heilpraktiker oder Ärzte an, die naturheilkundlich arbeiten. Es soll aber wohl auch Hebammen geben, die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 12 - starke Schmerzen in rechter Pobacke

Antwort von schlangenlady237 am 04.02.2016, 20:17 Uhr

Ich habe das in der jetzigen SS auch recht häufig. Meines Wissens wird der Ischiasnerv gereizt und dann hat man eben diese Schmerzen. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und kann nachts manchmal kaum noch liegen wegen der Schmerzen. Heute morgen konnte ich kaum noch laufen, weil ich so unbeweglich war. Ich habe dann das Schüssler-Salz Magnesium phosphoricum (Nr. 7) genommen, was mir erstaunlich gut geholfen hat. Ansonsten hat mir eine Bekannte heute geraten, es mal mit Cranio-Sacral-Therapie zu versuchen. Das bieten meistens Heilpraktiker oder Ärzte an, die naturheilkundlich arbeiten. Es soll aber wohl auch Hebammen geben, die das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen in der scheide

Hallo, Ich bin jetzt in 21+1 und hab schon seit ca 2 Wochen schmerzen an der scheide. Es fühlt sich an als hätte jemand volle Wucht zwischen meine Beine getreten. Wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Ich kenne das von den anderen ss nicht. Hat jemand einen Rat für mich? ...

von Nadja81 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

oberbauch schmerzen, brennen und Taubheit o

Guten morgen ihr mamis schreibe zum ersten Mal hier bin jetzt in der 24 ssw und hab seit gestern Nacht oberbauch linke Seite von mir aus gesehen schmerzen brennen und Taubheit beim bewegen wierds mehr mach mir jetzt sorgen was es sein könnte ...

von jassa 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in den Beinen

Hallo, ja ich weiß, ihr habt alle keine Glaskugeln, aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Wir waren heute insgesamt 4h Autofahren und den ganzen restlichen Tag am rumlaufen. War alles soweit gut, bis ich jetzt Wadenschmerzen bekomme. Aber es sind keine normalen ...

von PiaMarie 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

hüft/leisten schmerzen und geschwollener Scham bereich!

Hallo ihr lieben, Ich bin jetz in der 36 ssw (35+5) Gleich mal zu Anfang - morgen um 16 Uhr habe ich meinen FA Termin  Nun bekomme ich seit 2 Tagen meistens nachts heftige schmerzen in der Hüfte und leiste  Es fühlt sich so an als würde jemand das alles dehnen   Und ...

von Mama1902 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmerzen KS-Narbe in 11. SSW

Hallo, kurz vorweg - ich hatte einen KS im Dezember 2013. Also ziemlich genau vor 2 Jahren. Bin nun in der 11. SSW und ich habe ab und an so ein Stechen oder Ziehen an den Seiten der Narbe, da wo auch die Fäden verknotet wurden. Oftmals wenn ich längere Zeit sitze und dann ...

von Sunflower2014, 11. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Symphysen schmerzen

Hey liebe Mamis☺&039; Villt. Habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Leide leider an einer symphysen Lockerung. Anziehen nur im sitzen, drehen im Bett sehr schmerzhaft und aufstehen wenn man länger gesessen oder gelegen hat eine ...

von Illo 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

20 ssw dauernd irgendwo schmerzen

Hallo :) Wie habt ihr euch gefühlt in der 20 ssw? Ich habe seit tagen andauernd irgendwo ein stechen, ein ziehen oder einen komischen druck. Am schlimmsten wenn ich liege und die Seite wechsle, überall drückts :( war heute sogar schon im KH aber da war nichts auffälliges zu ...

von Miaa1234 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen und unwohl wg. Ql?

Hallöchen, Mal wieder. ... Ich bin morgen 34.ssw (Jippie!), und seit heute Nacht geht es mir ziemlich dreckig. Die kleine hat sich wohl in querlage gedreht, kein Druck mehr nach unten, der Bauch zieht sich bei Bewegung von links nach rechts auseinander (aua!), und mir ist ...

von kaycee 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

UL schmerzen komisches Gefühl in Scheide

Hallo ihr Ich bin wieder schwanger! Gerechnet ca Ende 5 SSW! Ich hatte in der 1. ss eine verkürzten GMH an der 30.ssw jetzt natürlich etwas Angst vor Wiederholung! Ich habe nun immer Unterleibschmerzen so ein ziehen und das Gefühl es würde mir ein volles ob in der Scheide ...

von Rennmaus 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Spaziergang. ..

Oh mann, da bin ich wieder am jammern. Aber dieses Mal ist es wirklich ekelig. Es sind definitiv keine wehen, die kann ich gut erkennen. Aber der Schmerz lässt nicht nach, obwohl ich schon eine Stunde auf dem sofa liege und Beine oben hab. Irgendwie tat es schon auf dem ...

von kaycee 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.