Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 18.05.2009, 16:38 Uhr

SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Hallöchen Leute,

also ich hab da mal ein ganz heikles Thema - oder auch nicht ;-)

Also ich bin zum 3. Mal schwanger.. Meine Eltern wissen von dieser SS noch nichts , obwohl sie nun nicht mehr zu übersehen ist. Ich habe kein so gutes Verhältnis zu meinen Eltern, wir sehen uns auch nur höchstens 1 x die Woche und das ist auch ein Grund warum sie noch nichts wissen.

Mein Sohn wird dieses Jahr schon 18 Jahre, die Kleine wird im Sept 4 Jahre und das nächste soll dann auch Anfang Sep kommen.

Meine Eltern hängen sich immer zu viel in meine Angelegenheiten rein, sei es die Finanzen, die Erziehung der Kinder, mein Haus + Grundstück... mit meinen Freunden waren sie auch nie einverstanden - vermutlich mit einer Ausnahme, dem Vater meines Sohnes...

Nun bin ich schon am überlegen, wie ich ihnen diese 3. SS verklickere, da jedes meiner Kids nun einen anderen Vater hat.

hier kurz Hintergrundwissen:
Beziehung zum Vater meines Sohnes hat 7 Jahre gehalten, nun aber schon seit 10 Jahren auseinander...Beziehung zum Vater meiner Tochter hat 3 Monate gehalten, meine Eltern kennen ihn nicht einmal, danach eine Beziehung zu einem Mann der auch ein Haus + Grundstück hat und 1 h von uns entfernt wohnt wo wir uns damals oft aufgehalten haben, weil mein Haus zum Teil noch komplette Baustelle war und ich zeitweise weder Kraft, Geld noch Nerven zum weitermachen hatte, Freund jetzt und neuer Papa wohnt auch wieder ne Std weg von uns, sind auch gelegentlich bei ihm, aber mein haus ist jetzt schon eher wohnlicher als damals und wir sind nun auch wieder mehr bei mir als bei ihm...

egal was ich daheim mache, ständig gibt es was zu nörgeln von meinen eltern und sie fragen immer wieder woher ich denn nun das geld dazu habe... - sie erfahren von mir daher immer als letzte, wenn ich etwas machen möchte.

ich hab schon mal daran gedacht, in eine familienberatungsstelle zu gehen und das thema mit dem ständigen einklicken der eltern anzusprechen...

was meint ihr denn dazu?

 
6 Antworten:

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von Jazzy09, 31. SSW am 18.05.2009, 16:53 Uhr

Hey, also erstmal herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde, dass man sich von seinen eltern zwar Ratschläge geben lassen kann, jedoch scheinst du (mit einem fast 18 jährigen Sohn) nicht mehr 21 oder so zu sein (wie ich). Meine Eltern fragen mich auch wie ich bzw wir es finanziel schaffen wollen, aber mein freund geht arbeiten und auch ich habe eine abgeschlossene ausbildung und stecke nun gerade mitten in der Abi-Prüfungen. Ich weiss ja nicht, aber kann es sein, dass deine eltern das alles zu schnell fanden mit den schwangerschaften? also nach 3 monaten schwanger zu sein ist ja doch recht fix. wie lange bist du denn dieses mal mit deinem freund zusammen?
weisst du ich denke deine eltern machen sich nur soreg, wie würdest du reagieren, wenn deine tochter später bei dir ankommt und dir das erzählt mit 3 ss und 3 verschiedenen männern? das soll nicht böse klingen hier, ich denke ienfach nur, dass sie sich sorgen machen. sag ihnenb doch einfach mal: äh hallo,ich bin alt genug und führe mein egenes leben, wenn ihr mich unterstützen wollt, dann sehr gern, aber auf blöde kommentare kann ich verzichten. dann merken sie sicher das dir das nicht gefällt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von Lesekultur, 30. SSW am 18.05.2009, 16:56 Uhr

Hallo,
ich persönlich kann es nachvollziehen, dass du deinen Eltern noch nicht über die Schwangerschaft unterrichtet hattest. Für mich liegt es klar auf der Hand, dass es wieder seitens deiner Eltern mehr als genug zu nörgeln geben wird. Da diese, wie du es schildertest, nie ihre eigene Meinung zurückhielten.

Unterrichte sie über deine Schwangerschaft, wenn du dich selber bereit dazu fühlst. Deine Eltern werden dir auch hierbei ins "Gewissen" reden, aber genau dies solltest du dann als den Zeitpunkt dafür sehen, deine Eltern in Bezug auf ihr Verhalten u.ä. zurecht zu weisen.

Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von bloomy, 34. SSW am 18.05.2009, 18:09 Uhr

Die Beziehung zu deinen Eltern wird vermutlich nicht besser durch solche Aktionen. Ich hätte es meinen Eltern gesagt und ihre Kommentare einfach ignoriert. Durch so ein Verhalten stellst du dich doch auf dieselbe Stufe... Im 7. Monat nichts von der SS der Tochter zu wissen, würde mich sehr enttäuschen als Mutter und ansatzweise kann man es ja auch nachvollziehen, dass deine Eltern sich für dich vielleicht etwas anderes gewünscht hätten als 3 Kinder, die alle unterschiedliche Väter haben. Und Eltern bleiben nunmal Eltern, dazu gehört auch, dass sie sich manchmal in einer Art und Weise einmischen, die man vielleicht als nervig empfindet. Aber sie werden dich dennoch lieben und bestimmt verletzt sein, dass du ihnen so etwas so lange verheimlicht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von Agnes22 am 18.05.2009, 18:46 Uhr

Hallo!

ich kann dich schon verstehen, dass du bisher nichts gesagt hast. Meine Mutter hat 4 Kinder mit 3 versch. Vätern, und vor allem meine Oma war auch jedesmal alles andere als begeistert. Sie kannte nur uns 3 Großen (Nr 4 kam nach Tod meiner Großeltern), aber bei Nr 1 und 3 hat Oma sogar geraten, Mama solle unbedingt abtreiben. Wäre ich in dieser Situation, egal ob 22 oder 42, ich würde auch erst frühstens nach dem 3. Monat was sagen. Ich schätze, deine Eltern werden wieder genauso reagieren, aber dennoch würde ich es Ihnen langsam mal erzählen, weil besser wird es auch nicht. Bringe es am Besten beim nächsten Besuch gleich "hinter dich", rechne mit den üblichen Reaktionen, und denke daran, dass sie deine anderen 2 mit der Zeit sicher Lieb gewonnen haben u nicht mehr "hergeben" wollen. So wird es auch mit dem 3. Kind sein. Sie müssen es akzepieren, schließlich ist es deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute! LG, die Nr 3 von 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von granphi am 19.05.2009, 6:03 Uhr

also ich werde nächsten Monat 38 Jahre...

ja in meinem Leben ist nicht immer alles glatt gelaufen, gerade die SS mit meiner Tochter war so nicht geplant. Ich wollte immer 2 Kinder haben. war auch schon mal schwanger, als mein Sohn 5 Jahre alt war. Sein Vater hatte sich gerade selbstständig gemacht und so wurde ich vor die Wahl gestellt, entwede Kind oder arbeiten. Tja das mit dem Arbeiten habe ich dann gemacht, das andere aber nie verwunden auch wenn man es mit der Zeit vergisst und nicht ständig dran denkt.

nun freue ich mich, dass meine Tochter endlich ein Geschwisterkind bekommt, so wie ich es mir immer gewünscht habe, denn bisher wachsen ja der Sohn und die Tochter wegen der 14 Jahre Altersunterschied als Einzelkinder auf...dazu kommt noch, dass mein Sohn nie Geschwister haben wollte, weil er immer geglaubt hat Einzelkind zu bleiben.

ICh sage meinen Eltern oft genug, sie sollen sich nicht bei mir einmischen, wenn sie helfen wollen gern, aber mehr nicht...aber das funktioniert nicht...sie sind dann 4 Wochen beleidigt, reden nicht mit mir und dann geht das ganze von vorn los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS die 3. in der 25.. SSW und Eltern wissen noch nix

Antwort von granphi am 19.05.2009, 6:15 Uhr

erst einmal Danke an alle.

Klar wollen Eltern immer nur einen geraden Lebensweg für ihre Kinder. Sie sind ja noch aus altem Holz geschnitzt und verheiratet und da wird nicht so schnell getrennt...

In der heutigen Zeit ist das anderes - obwohl ich jetzt nicht von mir sagen möchte, dass ich mich zu schnell trenne, schließlich habe ich in den letzten 10 Jahren immer wieder versucht längerfristige Beziehungen aufzubauen mit mindestens 1 1/2 Jahren - und daher find ich das nicht schlimm verschiedene Väter zu den Kindern zu haben...Meine Tochter ist halt passiert nach zu kurzer Zeit. Das jetzt war schon eher geplant, weil mein Freund noch keine eigenen Kinder hat und das vom Geschwisteralter nun schön passt.

Besuche gibt es bei mir eher selten bei meinen Eltern. Sie kommen einfach zu mir, teilweise unangemeldet und dann auch schon, bevor ich von der Arbeit heim komme.

Da könnt ihr euch sicherlich denke wie begeistert man ist, wenn man ko aus dem Büro kommt und das Haus voller Leute hat und nicht mal 5 Min abschalten kann (ich gehe 8 Std Vollzeitjob täglich und habe nur 5 Min Weg zur Arbeit wo man nicht abschalten kann).

LG und vielen Dank für eure Ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Minderjährige Eltern zusammenziehen ohne elterneinverständnis

Hallo, ich hab eine freunin die minderjährig (16)schwanger geworden ist, ihr Freund ist auch minderjährig (17) sie wollen aber gerne zusammen ziehen und das Kind zusammen großziehen, die Eltern von der freunin sind aber da nicht einverstanden das sie zusammenziehen. Gäbe es eine ...

von Jessi668, 38. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

Hallo zusammen, Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018. Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an Wie berechnet sich mein Elterngeld, da ich ja keine 12 Monate Einkommen erhalte? Muss ich sonst noch ...

von Christin1! 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte ...

von veraflo, 5. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit

Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich ein paar fragen zur Elternzeit da ich denke werde nicht die einzige sein die sich darüber gedanken macht.. Also folgendes ich würde gerne 2 1/2 Jahre in Elternzeit gehen da ich meinen Realschulabschluss machen möchte und das per Fernschule ...

von Nastasja_97, 31. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Schule während der Elternzeit.

Guten morgen, Habe eine wichtige Frage und zwar: Ich bin im 2.Lehrjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, gehe nun einmal die wochd zur schule und gehe ab dem 12.September in den Mutterschutz. Danach möchte ich gerne ein Jahr Elternzeit nehmen um für mein Kind dazuaein. Nun ist ...

von MeinTeddybär25.10.14, 31. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Provokant aber wirkliches Interesse : Eltern die sich dann kümmern ...

Immerzu liest man hier dass sich die Eltern doch kümmern können dann. Speziell eine Frage an die, die eine Schwangerschaft auch planen. Wissen Eure Eltern von Eurem Plan ? Sind sie einverstanden wieder mit in die Elternrolle gesteckt zu werden ? Mein Bonuskind ist "erst" ...

von Sternenschnuppe 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz & Elternzeit??

Hallo alle zusammen, könnt ihr mich aufklären? Es ist meine erste SS und weis nicht wie das abläuft. Meine erste frage wäre: Wie viele Wochen vor und nach der Entbindung geht der Mutterschutz? Ich weis das ich ein Teil MutterschaftsGeld von der KK bekomme und von mein ...

von BABY-FIEBER 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit zu zweit?

Hallo.. :-) Ich werde ein Jahr Babyurlaub machen und ich brauche meinen Freund am Anfang und er kann ja 2 Monate Elternzeit nehmen. Ich habe gehört das man das spätestens 7 Wochen vor der Zeit beim Arbeitgeber beantragen muss. Kann da mein Freund schon die Zeit der Geburt ...

von Anne50412, 30. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder bei Eltern einziehen?

Hallo, ich melde mich mal wieder, denn es ist einiges passiert. Meine Muttet rief mich vor einigen Tagen an und meinte, wir sollen unseren Streit von früher vergessen und ich soll wieder bei ihr und meinem Vater einziehen. Eine Sozialwohnung ist ja nichts für eine junge Mutter ...

von Louise@Elina 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.