Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986, 10. SSW am 25.06.2013, 21:57 Uhr

Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Hi ihr lieben hab heute erfahren mal zufällig das Röteln negativ bin :(
Bin ja auch selber Schuld lass mich schon seit Jahren nicht mehr impfen jetzt hab ich Angst das ich sie während der Schwangerschaft bekomme

Allein heute schon ich begutachte die Menschen jetzt genauer ob sie irgendwie Anzeichen haben könnten Röteln zu haben
Hab jetzt schon Angst krank zu werden und zum Arzt zu gehen wer weiß wer da Sitz mit seinen Krankheiten :( allein schon die Angst das jmd mit Röteln da sitzt
Naja sobald das geschafft ist werd ich so schnellst wie möglich mit Baby dann gleichzeitig auf Röteln impfen lassen
Ganz liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von Indigoblau am 25.06.2013, 22:09 Uhr

Gott sei Dank gibt es die fleißig geimpften, die Leute wie dich "schützen", indem sie gegen Röteln geimpft sind.

Bei Erwachsenen sehe ich das nicht so eng, aber ich kann Eltern nicht so recht verstehen, die nicht dahinter sind, dass ihre Kinder ausreichend geimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von Jersey1988 am 25.06.2013, 22:12 Uhr

Mach dir nicht so einen Stress :-) wir zu Tage haben nicht mehr so viele röteln.
Ich wurde da es hieß das ich nicht schwanger werden kann in der 3 ssw sogar geimpft. Erst sollte ich es weg machen lassen Doch dann durfte ich ihn behalten mit vielen Blutentnahmen und Untersuchungen. Heute ist mein kleiner 3 1/2 Wochen und Kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von mf4 am 25.06.2013, 22:12 Uhr

Ja die Vernünftigen schützen die anderen mit.
Das Kind kannst du mit ca. 1 Jahr gegen R impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von Janine1986 am 25.06.2013, 22:30 Uhr

Ich werd nicht die einzigste sein die sich nicht impfen lässt ich selber vermeide jede zusätzliche Last mit Viren da mei Immunsystem schon mehr als genug mitgemacht hat musste zu Anfang was einnehmen um überhaupt ein Immunsystem zu haben da ich als Baby fast hobs gegangen bin und die Ärzte feststellten das kaum Abwehrstoffe hab aber ich hab vor der Planung der kleinen nicht drangedacht impfen zulassen

Dachte das man Babys schon ab den 3 oder 6 Monat auf Röteln impfen lässt
Meine das mal gehört zu haben als der srzt bei meinem Neffen gefragt hatte als ich mit ihm zur impfe sollte ob er Kontakt mit Kindern hat die 3 oder 6 Monate alt sind? (Weiß jetzt nicht genau ob es 3 oder 6 Monate waren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heutzutage haben nicht mehr so viele röteln

Antwort von mf4 am 25.06.2013, 22:31 Uhr

weil sie geimpft sind und somit die anderen schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von mf4 am 25.06.2013, 22:40 Uhr

Rötelnimpfung im Alter von 11-14 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von Janine1986 am 25.06.2013, 22:44 Uhr

Ok dann hat das eine vll mit der Ansteckung dann zu tun danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von sickandstrange, 32. SSW am 25.06.2013, 23:40 Uhr

Ich wurde geimpft, bin trotzdem nicht imun dagegen. Aber ich kenne auch kaum menschen mit kindern...und wenn die röteln hätten, würd ich nen großen bogen um sie machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Wikipedia gefunden ...

Antwort von KleinerKäfer am 26.06.2013, 6:40 Uhr

In Deutschland beträgt die Anzahl seronegativer Frauen im gebärfähigen Alter 4 bis 7 %, sodass bei durchschnittlich 800.000 Geburten pro Jahr 30.000 Neugeborene durch eine pränatale Rötelninfektion gefährdet sind. Bei einer Rötelninfektion in den ersten zehn Schwangerschaftswochen besteht eine 90%ige Gefahr der Schädigung des Kindes, bis zur 17. Schwangerschaftswoche sinkt diese Gefahr auf 11 bis 33 % und nach der 17. Woche auf zirka 4 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von KleinerKäfer am 26.06.2013, 6:44 Uhr

Und ich muss noch was los werden ... auch wenn ihr euch fleißig impfen lasst, ist es nicht sicher, dass ihr den Titter habt. Ich arbeite im Kiga und die Impfungen sind vom Arbeitgeber mehr als gewünscht, wenn nicht schon vorgeschrieben (wurden alle vom Betriebsarzt daraufhin untersucht) und trotzdem kann es vorkommen dass die ein oder andere Kollegin dann ein Berufsverbot bekommt weil ihr Titter nicht ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von anna0694, 15. SSW am 26.06.2013, 11:04 Uhr

das hat man bei mir auch festgestellt das geile daran ist ich bin gegen röteln geimpft ich hatte das auch im kindergarten bekommen zs mit den ringelröteln das heißt ich habe das voll programm damals als kind gehabt und ja keine ahnung ob ich eine immunität vom impfstoff habe ich weiß es leider nicht habe mich dagegen entschieden es mir noch impfen zu lassen das gleiche ist mit den windpocken da gegen habe ich von anfang eine immunität das heißt meine antikörper gehen sofort auf angriff und vernichten diesen impfstoff bevor mein körper es auf nimmt .......dann hieße es ich darf kein kontakt zu kindern haben und ich habe es trotzdem also mach dir da keine große sorgen,sei denn du hast von haus aus ein schwaches immunsystem dann solltest du dich gegen impfen lassen das kann man auch sogar während der schwangerschaft glaub ich machen

LG anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von yunis, 6. SSW am 26.06.2013, 11:25 Uhr

Ich wurde auch geimpft,meine Kinder auch aber nun gibt es eine Studie,das Impfungen an der Säuglingssterblichkeit Schule sein sollen. Bin mir nun unschlüssig,ob ich das nächste impfen lassen soll . . . Man kann ja auch später anfangen zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röteln sind nicht Ringelröteln

Antwort von Daniplus2, 23. SSW am 26.06.2013, 14:32 Uhr

Hallo,

Meine Tochter hatte die Ringeröteln, da war ich in der 10 Ssw . Wir sind alle geimpft, der Kinderarzt meinte dann das wäre mit den echten Röteln nicht zu vergleichen. Auch gefährlich, aber die meisten sind immun.
Ich hab mich dann beim Frauenarzt testen lassen, ich bin immun. Und selbst wenn ich mich angesteckt hätte, heißt es noch nicht gleich das der Zwerg sich auch anstecken. Also , keine Panik.

Lg , Dani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln negativ einfach mal auskotzen und Angst haben

Antwort von Cosima, 20. SSW am 26.06.2013, 19:30 Uhr

Ich war in der ersten SS auch negativ.
Und bin jetzt auch Ringelröteln negativ, Toxoplasmose auch...
Mache mir auch Sorgen wenn im Kiga Ringelröteln sind.

Aber Infektionen treten wohl nicht häufig auf. Meine FÄ sagte sie hatte in 7 Jahren Praxis nicht einen Fall, weder Ringelröteln noch Röteln.

Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.