Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 28.07.2010, 21:26 Uhr

Risikoschangerschaft

Hallo,
ich muss euch als Neue hier mal was fragen: wir planen das 2. Kind (1. Kind 2006) und ich könnte tatsächlich bereits schwanger sein (3 Tage überfällig). Mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, dass ich trotz meiner 36 Jahre nicht als Risikoschwangerschaft gelte, da es mein 2. Kind wäre. Wisst ihr, ob das so ok ist? Und: was bedeutet eigentlich Risikoschwangerschaft für die Untersuchungen, die während der Schwangerschaft anstehen? Eigentlich hatte ich vor, mich in erster Linie von einer Hebamme betreuen zu lassen und den FA ein wenig außen vor zu lassen, also nur die allernötigsten Untersuchen durchführen zu lassen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich (falls keine Probleme auftreten) in einem Geburtshaus entbinden will.

 
1 Antwort:

Re: Risikoschangerschaft

Antwort von irka09, 26. SSW am 28.07.2010, 21:31 Uhr

das stimmt schon, du bist nicht gleich risikoschwanger nur weil du über 35 bist. schau mal in deinen alten mutterpass wie viele risikofaktoren da aufgelistet sind... ich hab da 6 risikofaktoren angekreuzt und gelte erst knapp als risikoschwanger ausserdem kommts auch immer drauf an, welche faktoren bei dir zutreffen...

wenn man als risikoschwanger gilt, wird meist engmaschiger kontrolliert und auch deutlich gründlicher wie ich finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.