Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 9. SSW am 18.01.2023, 19:57 Uhr

Ringelröteln in der Kita der Geschwisterkinder

Hallo ihr
Ich muss mal was loswerden.
Wir haben seit Montag einen Zettel an der Kita hängen, dass es letzte Woche einen Fall von Ringelröteln in der Kita gab. Leider stand nicht dabei in welcher der 4 Gruppen.
Ich hab mir erstmal nicht groß Gedanken gemacht. Kann ja auch meine Kids nicht 2Wochen daheim lassen wegen nem Verdacht, weil ich arbeiten muss.
Heute Abend hat mein Sohn dann Fieber bekommen und er hat ziemlich rote Backen. Ich bin mir unsicher, ob es ein Ausschlag ist oder vom Fieber kommt.
Jetzt mach ich mich natürlich total verrückt, dass er doch die Ringelröteln hat. Dann wäre aber die ansteckende Phase eh vorbei..
So oder so werde ich morgen mal meine Frauenärztin kontaktieren und fragen, ob sie testen kann, ob ich Ringelröteln schon hatte.

Dann sieht man weiter.
Ist alles bisher nur Verdacht aber echt extrem verunsichernd.

Und ich ärgere mich, dass sowas nicht automatisch getestet wird, wenn ältere Geschwisterkinder da sind.

Muss ich nur mal loswerden

 
2 Antworten:

Re: Ringelröteln in der Kita der Geschwisterkinder

Antwort von Claudia91, 34. SSW am 18.01.2023, 20:06 Uhr

Hallo

Ich hatte das damals testen lassen bei der ersten ss da ich in Kindergarten arbeite.
Ich hatte Antikörper und hatte sie anscheinend mal gehabt ohne Symptome.

Ist ein einfacher Blut test. Und würde ich an deiner Stelle mach lasse .

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in der Kita der Geschwisterkinder

Antwort von sneram am 19.01.2023, 19:17 Uhr

Moin,

hatten wir damals in der Kita auch. Die Erzieher durften aus Datenschutzgründen ebenfalls die Gruppe nicht nennen. Die Leitung hat mit den schwangeren Müttern aber unter vier Augen gesprochen. Ich würde sie einfach Mal ansprechen.
Ansonsten, mach den Test schnell. Du möchtest ja wissen, ob du immun bist. Sonst kannst du nicht unterscheiden, ob du dich vor 5 Jahren oder 5 Stunden angesteckt hast. (Glaube ich jedenfalls, dass man das noch nicht unterscheiden kann.)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen. Den ersten Tag nach den Osterferien informierte mich die Kita, dass in der Kindergartengruppe Ringelröteln ausgebrochen sein. Ich habe meinen Kleinen sofort daheim gelassen, was sehr gut war, dann wie wir festgestellt haben habe ich keine Immunität. Mittlerweile ...

von moflsis, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, Kita Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.