Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli1993, 20. SSW am 31.07.2019, 12:00 Uhr

Reptilien Haustiere schwanger

Guten Morgen an alle!
Eine Frage an euch . Hat jemand noch Reptilien und bekommt ein Baby oder ist schon damit aufgewachsen?
Mache mir zurzeit etwas Gedanken wegen Gerüchten. Danke für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Meyla am 31.07.2019, 12:47 Uhr

Gerüchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Elli1993 am 31.07.2019, 13:15 Uhr

Ja das das gefährlich für das Kind sein könnte. Aber wenn man sich immer die Hände wäscht und aufpasst dürfte ja eigentlich nichts passieren oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Meyla am 01.08.2019, 4:21 Uhr

Was soll da passieren? Es sind Haustiere.... die fangen sich keine Kuhfladenfliegen oder haben ähnlich schmutzige Futtertiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Elli1993 am 01.08.2019, 8:45 Uhr

Man liest nur überall das diese Tiere Salmonellen Übertrager sind und Haupt Infektionsquelle bei kleinen Kindern sind.
Das Kinder sie nicht mal dafür direkt anfassen müsste.
Mache mir halt einfach Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Meyla am 01.08.2019, 16:52 Uhr

Dann fass sie halt nicht mehr an, da legen Reptilien ohnehin wenig bis überhaupt keinen Wert drauf. Sind ja eher weniger die geselligen Rudeltiere...

Ich würde noch nie gefragt, ob ich Reptilien halte bezüglich Gefahr und kenne das auch nicht.... so gravierend kanns also denke ich mal nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von mellisMama am 02.08.2019, 16:52 Uhr

Hallo
Egal um welches Haustier es sich handelt, nach dem Füttern/Bewässern/Sauber machen Hände ordentlich waschen
Du/ihr und wenn das Kind da ist und Kontakt mit dem Tier hat auch gleich bei bringen
Normale Hygiene halt
Viel Spaß und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reptilien Haustiere schwanger

Antwort von Feeli79, 17. SSW am 04.08.2019, 13:33 Uhr

Hallo,
zu Reptilien kann ich dir jetzt nichts sagen. Aber ich habe zum Beispiel eine 4,5 Monate alte Gambia Riesenhamsterratte. Sie ist noch am Anfang vom Wachstum und schon 60 cm lang. Nagetier sollen ja auch nicht ohne sein. Aber was soll sie schon groß haben? Außerdem habe ich eine wilde Taube, die mittlerweile allerdings draußen im Wald lebt und jeden Tag zum Essen vorbeikommt. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Normale Hygiene reicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lustlos durch die Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und frage mich ob ihr ähnliches habt: Ich habe zu nichts mehr Lust und lasse mich total gehen. Ich bin seit ca einen Monat im Beschäftigungsverbot. Am Anfang hatte ich mich total darüber gefreut weil ich auch gerne meine Wehwehchen ...

von TheMelxy, 19. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Die richtige Schwangerschaftswoche berechnen

Hallo Ich habe kurz eine Frage bezüglich zur richtigen Berechnung der Schwangerschaftswoche. Und zwar habe ich immer einen späteren Eisprung zwischen zt 17 und zt 20 und eine kürzere 2. Zyklushälfte von nur 10 Tagen. Also ein Zyklus zwischen 27 und 30 Tagen. Bei einem ...

von KSE 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

19 kurz vor der Ausbildung evtl schwanger

Hallo Wie schon erwähnt bin ich 19 und fange Mitte August meine Ausbildung an. Bin jez 3 Tage überfällig habe schon seit etwa einer Woche anhaltende übelkeit. Ich habe angst einen test zu machen eben weil ich jetzt kurz vor der Ausbildung stehe und mein freund auch noch keine ...

von Greengirl0512 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Ängste

Guten Morgen ich bin neu hier und habe im Urlaub von meiner Schwangerschaft erfahren Natürlich war ich total in Panik da ich alles was man als früh Schwangere nicht machen sollte bereits getan habe und seit Wochen Plage ich mich nun mit Vorwürfen Ängsten und habe daher auch ...

von Babek1980 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist trotz starker Symphysenlockerung nochmal schwanger geworden?

Ich habe zwei Kinder. Bei meinem Großen konnte ich ab der 30 Woche mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Bei meiner Tochter hatte ich ab der 17 Woche so starke Schmerzen, dass ich ans Bett gebunden war, Ich konnte weder alleine zur Toilette. Zum Ende der Schwangerschaft musste ...

von Lenchen3012 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In Schwangerschaft größere Zahnbehandlung

Ich bin in der 10. SSW und bei mir ist eine größere Zahnbehandlung notwendig. Ich bekomme wie so eine Art Brücke, d.h. 2 Zähne werden komplett runtergeschliffen und Kronen raufgesetzt. Ich hab beim Zahnarzt große Angst und brauch örtliche Betäubungen, so dass ich überhaupt ...

von Kathy75, 10. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv ? 5ssw

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und würde mich in eure Meinung und Erfahrungen freuen ich bin laut Berechnungen in der 5ssw Woche und habe heute am 20.7 mit morgen Urin getestet der Test ist nur leicht positiv oder würdet ihr ihn überhaupt positiv deuten ist das normal zu der ...

von SabyR., 5. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Dilemma: Schwanger und Jobangebot - was würdet ihr tun?

Hallo zusammen! Ich bin in einer blöden Situation, bzw. vielleicht bald, aber ich mache mir natürlich schon so meine Gedanken. Und zwar ist die Situation folgende: Ich habe bereits eine Tochter, die im August 4 wird. Wir versuchen bereits seit fast 3 Jahren ein zweites Kind zu ...

von Dachbodenluke, 7. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Im Ausland

Hallo. Ich lebe seit 7 Monaten in Portugal und bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Wir freuen uns sehr, aber ich bin schon sehr unruhig, weil hier natürlich alles ganz anders läuft als in Deutschland. Hatte schon meine ersten FA Termin ( auf englisch) Gibt es hier noch ...

von Pearflower 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.