Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety8.2 am 01.08.2007, 20:05 Uhr

reitet jemand von euch trotz schwangerschaft?

owt

 
9 Antworten:

Bloß nicht ....

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 01.08.2007, 20:10 Uhr

.. würde ich sagen.

Alleine die erschütterungen und die sturtzgefahr ist doch sehr hoch.

Bin mir auch fast sicher das meine FA mich in der 1 ss gefragt hatte am Tag der feststellung ob ich sport mache und welchen oder soetwas wie reiten und meinte das man nicht reiten sollte.

lgg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht ....

Antwort von nadin, 7. SSW am 01.08.2007, 20:17 Uhr

Ich reite seid 19 Jahren und das auch ziemlich gut, aber geritten bin ich nie in der SS, das Risiko ist mir zu hoch. Da ich schon das 3. Kind krieg, pausiere ich schon das dritte Mal. Ist nicht angenehm, aber man verlernt nichts, ist wie beim schifahren.
Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht ....

Antwort von cata, 10. SSW am 01.08.2007, 20:17 Uhr

So ein Quatsch! Joggen kann man doch auch.
Natuerlich geht eine Schwangere nicht mit einem ihr unbekanntem Perd ins Gelaende. Aber es spricht nichts dagegen, sein Pferd auf dem Reitplatz zu gymnastizieren, und ein gemuetlicher Wanderritt hat auch noch keiner Schwangeren geschadet.
Mein Arzt sagte mir vor 10 Jahren, reiten ja, aber nicht runterfallen. Ich bin bis zum 8.Monat geritten, und mein Pferd hat gespuert, dass ich schwanger bin und hat sich auch so benommen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage weil

Antwort von tweety8.2, 13te. SSW am 01.08.2007, 20:28 Uhr

ich reite noch - betonung auf noch - allerdings wenn ich merke das es nicht mehr geht höre ich auf (ist ja mein eigenes) NUR hatte ich vorgestern tierische Unterleibsschmerzen und nun weiß ich nicht ob das von den Erschütterungen beim Traben kam oder ob das purer Zufall war!?

gott sei dank hab ich morgen FA-Termin und kann nochmal fragen

aber vorweg wollte ich eben wissen wer von euch noch reitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß nicht ....

Antwort von Dania-Mami, 12. SSW am 01.08.2007, 20:29 Uhr

...also zu Cata`s Beitrag: von Reiten weiß ich nichts, da es mich nicht betrifft. Aber vom Joggen: ich laufe (lief) viel und gerne. Als eine SS festegestellt wurde, haben mir zwei FÄ davon abgeraten, in der SS weiter zu joggen...ich sollte lieber umstellen auf walken - das sei auf Grund der Erschütterungen wesentl. ungefährlicher bzgl. einer Fehlgeburt.

Mit dem Reiten würde ich persönlich rein intuitiv pausieren - auch wenn`s nur um`s Runterfallen geht: kein Tier kann gegen seinen Instinkt an - und wenn es sich erschreckt, ob die Reiterin nun schwanger ist oder nicht, könnte es doch steigen und man runterfallen...mir wäre das zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reitet jemand von euch trotz schwangerschaft?

Antwort von chiarasss, 33. SSW am 01.08.2007, 20:45 Uhr

Ich reite auch in der SS nicht!!!!
Ich reite seit meinem 3 Lebensjahr und habe selbst Pferde. Es kann aber immer mal sein, das sich ein Pferd erschreckt oder stolpert (weil es nicht aufpasst), egal wie gut man sein Pferd kennt. Man kann die Pferde auch anders beschäftigen und in den 10 Monaten vernunft walten lassen.

Meine Meihnung!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reitet jemand von euch trotz schwangerschaft?

Antwort von sandylove, 10 bzw 11. SSW am 01.08.2007, 20:52 Uhr

Hallo,

also mein Arzt hat mir sehr vom reiten abgeraten. Er meinte durch die EWrschütterungen sei die Gefahr eines Abgangs (vorallem in der Frühschwangerschaft und dan bei mir auch noch Progesteronmangel) zu hoch.
Ich reite also im Moment nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reitet jemand von euch trotz schwangerschaft?

Antwort von marny, 39. SSW am 01.08.2007, 23:42 Uhr

Ich bin auch bis vor kurzem geritten! Allerdings sehr gemäßigt und vorsichtig, aber das denke ich muss auch jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reitet jemand von euch trotz schwangerschaft?

Antwort von paddy10, 16. SSW am 02.08.2007, 9:03 Uhr

also ich reite auch noch (wenn auch nicht mehr oft...). Mein Arzt hat mir nicht abgeraten. Er reitet selbst und meinte, dass ruhige reiten kann, bis ich selbst das Gefühl habe, es geht nicht mehr. Ich gehe allerdings nicht ims Gelände, weil ich so wenig reite und mein Pferd teilweise etwas übermütig ist. Deshalb nur auf dem Platz. Bin auch in der ersten SS bis zum 7. Monat geritten und es hat gutgetan. Als ich aufgehört habe, haben prompt eine Woche später die Rückenschmerzen angefangen...
Ich glaube, dass keiner leichtfertig handelt und sich nur auf ein Pferd setzt, das er sehr gut kennt. Klar kann man runterfallen (ich habe mein Pferd seit 10 Jahren und bin noch nie runtergefallen...), aber man kann auch mit dem Fahrrad hinfallen und fährt trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschaft.

Hallo ich fang jetzt mal von gaaaanz vorne an Ich hatte den ersten Tag meiner letzten Periode am 02.03. Hatte dann am 18.03 mein erstes mal (ungeschützt) (er kam aber nicht in mich er hat es früher rausgezogen) Aber wegen den Lusttropfen.. Durch meine Berechnungen sollte ich ...

von Unbekannte_e51, 5. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Früh Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!. Ich bin neu hier also bitte nett sein :P. Ich fang mal von Vorne an. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin musste ich nicht ob ich mich freuen soll, oder doch lieber weinen soll. Nunja... jetzt hatte ich mich drauf eingestellt und mein Partner ...

von Sarah1609 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich ?

Ich habe folgendes Problem.Ich nehme die Pille Cedia 20. Ich wusste nicht mehr ob ich mit der Pille am Sonntag oder am Montag wieder beginnen soll, also habe ich mich für den Montag entschieden. Am 3. Tag der Einnahme, also 3.Pille, hatte ich Gv, nur mit Pille. Angenommen ich ...

von Amalie393822717283 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Bin jetzt in der 7. SSW. Mein größtes Hobby ist aber das Feiern Ist es für das Baby ungesund, nicht gut, wenn ich jedes Wochenende feiern war bis jetzt und Alkohol getrunken habe? Ich rauche ...

von kleineseinhorn123, 7. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser ...

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus- wann schwangerschaftstest ?

Huhu ihr lieben, Ich habe am 24.04.17 zuletzt meine Periode gehabt. Ich bekomme sie immer zum Ende des Monats, leider habe ich einen unregelmäßigen Zyklus, ich kann nicht genau sagen ob mein Zyklus 28,29,30 oder Villeicht doch 31 Tage ist. Wenn wir mal aus Datum gucken bin ich ...

von Michelle0312 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nicht bemerken??

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und mein neuer Freund bringt mich noch zum verzweifeln. Wir hatten freitags wieder einen gemütlichen Abend mit Kuscheln usw.. Er meinte mein Bauch wäre dicker und runder und seit 1woch ziemlich gewachsen. Er hat gemeint so sieht seine Schwester ...

von julia1700 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo alle zusammen. Ich heiße Lisa bin 19 jahre alt und neu hier. Ich hatte um den 20.3 rum GV mit meinem Freund wobei das Kondom leider gerissen ist... Nun habe ich ein paar Symptome an mir bemerkt die mich stutzig machen. Da ich nicht genau weiß ob es vlt eine ...

von Lisastern1 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftszubehör

Hey ihr lieben, ich habe im september meinen kleinen Sohn zu Welt gebracht und habe noch viele dinge über , die zum Großteil noch ovp sind... Vielleicht braucht die ein oder andere günstig ... Stilleinlagen Bretter Stillhilfe Bücher ... schaut mal bei ebay Kleinanzeigen ...

von Julz2016 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft

Hallo ich habe ziemlich am Anfang erfahren das ich schwanger bin. Bei 5+4 sah man eine fruchthöle von 1cm.Dann bei 6+4 auch den embryo 4mm mit Herzschlag. Ich bin jetzt 7+1 und hatte zwischenzeitlich immer wieder schmierblutungen mal stärker mal nicht so. Jedesmal wenn die ...

von angelina1997 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.