Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 23. SSW am 18.07.2006, 6:52 Uhr

Reiseapotheke für Schwangere

Hallo,
nun haben wir es endlich geschafft, und einen Urlaub für 2 Wochen gebucht - am Sonntag solls los gehen!!

Was packt man denn als Schwangere so in die Reiseapotheke ein - was ist erlaubt und unbedenklich?!

Meist hab ich im Urlaub eh nie irgendwelche Probleme, ausser mit Verstopfung (ganz arg) und natürlich den lästigen Mücken :-(!!


lg, Dani

 
2 Antworten:

Re: Reiseapotheke für Schwangere

Antwort von mamidiana am 18.07.2006, 7:01 Uhr

Guten Morgen,

ich war zwar noch nicht schwanger im Urlaub, aber ich denke ich kann dir trotzdem ein paar gute Tips geben.

Also, vielleicht ein Päckchen Renny, gegen Sodbrennen. Durch das andere essen kann es dazu kommen.

Auf jeden Fall Sonnencreme, lach.

Eine Tube Soventol, dann nimmt den Juckreiz, wenn man gestochen worden ist. Ist auch gut, für kleine Sonnenbrände zu behandeln, weil es so schön kühlt.

Dann würde ich sagen, etwas gegen Durchfall, je nach dem, wo ihr hin fahrt, oder was gegen Verstopfungen. Weiss aber nicht, welches Mittel da am besten ist und was du nehmen darfst.

lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseapotheke für Schwangere

Antwort von luca160905 am 18.07.2006, 9:10 Uhr

hi!
kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen.
gegen durchfall kauf dir am besten perenterol, das ist auf basis von hefe u. absolut unbedenklich für ss. habe es in meiner ersten ss auch genommen u. sogar mein kl. sohn darf es nehmen.
das ist wirklich wichtig, weil du im falle des falles kein immodium, u. ä. nehmen darfst!
ausserdem würde ich dir dringend empfehlen, paracetamol 500-tabletten mitzunehmen. falls du fieber, kopfweh, etc. bekommst. die dürfen ss auch nehmen - bis zu 2 stück auf einmal sind erlaubt.
ansonsten wünsch dich dir einfach einen super-schönen urlaub :-))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.