Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling026 am 03.11.2020, 16:31 Uhr

Rehsusprophylaxe

Hallo.

Hatte Ender der 8. Woche einen Abbruch und danach keine Rehsusprophylaxe bekommen. Wenn ich jetzt also nochmal schwanger werden würde, wäre das eine hochrisikoschwangerschaft sagt meine FA, du sehr gefährlich für das Baby. Hat jemand Erfahrungen damit?

Habe gelesen, dass es vor der 10. Woche egal ist ob man die Spritze bekommt da es noch keine Rolle stimmt. Könnte das stimmen?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 16:58 Uhr

Du kannst ein Antikörper Suchtest im Blut machen. Dann ist deine Frage beantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Schmetterling026 am 03.11.2020, 18:26 Uhr

Nein das kann ich eben nicht. Den Test kann man erst am Anfang der ss machen. Jetzt geht das ni gut sag meine FA u d wäre auch sinnlos, da ich bei meiner 2 ssw die spritze bekommen haben und somit die 3. Ssw pk gewesen wäre hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 18:34 Uhr

OK... Dann musst du den Test zur erneuten Schwangerschaft machen.

Einige sagen so früh ist das mit der Spritze nicht notwendig, einige machen das egal wie weit man war, zur Sicherheit.
(Das Kind könnte ja auch Rhesus negativ gewesen sein, was dann keine Antikörper auslöst)

Wenn der Test dann zur Schwangerschaft positiv sein sollte muss man mehr überwacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 03.11.2020, 21:14 Uhr

Hallo,

Also ich bin rhesus negativ. Ich habe bei meinen beiden Kids jeweils die Spritze mitte der Ssw erst bekommen und dann mach der Geburt.
Ich hatte dann eine Ausschabung, da habe ich nix erhalten.
Nun habe ich die Spritze schon in der 9 ssw bekommen, da ich Blutansammlungen in der Gebärmutter hatte. Sonst hätte ich sie auch erst in der 20 ssw rum bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von NaduNadu, 37. SSW am 04.11.2020, 0:12 Uhr

Hallo Dinchen,

du wirst aber auch in dieser Schwangerschaft nochmals in der 28-30 SSW eine Spritze bekommen.

Und dann nach der Geburt, wenn das Kind Positiv ist, beim negativ Kind nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Fairy2021, 7. SSW am 04.11.2020, 8:44 Uhr

Ich hatte einen Abbruch in der 9ssw und kurz darauf die Spritze bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Schmetterling026 am 04.11.2020, 10:41 Uhr

Aber ist deine jetzige Schwangerschaft nicht sehr gefährlich zwecks Blutarmut usw? So hat es mir meine FA erklärt oder wirkt die spritze in der ss dagegen?
Habe Angst wenn ich nochmal schwanger werde, dass es dem Baby nicht gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Schmetterling026 am 04.11.2020, 10:42 Uhr

Das habe ich auch schon mal gelesen, die Frage ist bis zur welchen Woche ist das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 04.11.2020, 12:14 Uhr

Mein Arzt sagte ich bekomme sie während der ssw nicht nochmal. Und ich habe sie bei beiden Kids trotz das sie rhesus negativ sind bekommen nach der Schwangerschaft. Waren zwei verschiedene KH, sogar verschiedene Bundesländer.

Blick da einer durch, irgendwie macht es wohl jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehsusprophylaxe

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 04.11.2020, 12:18 Uhr

Also mir hat niemand etwas davon gesagt, dass meine Schwangerschaft gefährlich sei.
Es ist ein anderer Arzt, da ich umgezogen bin. Aber er hat anhand des alten Mutterpasses alle Daten und ich habe auch angegeben dass ich die Ausschabung hatte und bei meiner ersten Tochter eine Bluttransfusion. Mir geht es gut und ich denke den Wurmli auch, bauch wächst zumindest und ich bin immer noch müde.Habe morgen wieder einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.