Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina2008 am 06.04.2011, 17:53 Uhr

Quinny Freestyle oder TFK Joggster X

Hallo ihr,
will mir bald mal nen Kinderwagen bestellen und weiß aber nicht welchen ich nehmen soll.
Zur Auswahl stehen der Quinny Freestyle 3XL mit Dreami oder der TFK Joggster X twist und mit Wanne.

Ich finde beide Wagen haben Vorteile:
TFK
kleine Klappmaß
wenig Gewicht
die Wanne ist sehr groß

Quinny
der Sportaufsatz ist ganz flach zu machen
der Sportaufsatz ist zum wenden, man kann das Kind auch angucken (beim TFK nicht möglich)

Was meint ihr??? Hat jemand von euch die besagten Modelle???
Habe noch Bilder von den Wagen dran gehängt.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Quinny Freestyle oder TFK Joggster X

Antwort von lina2008 am 06.04.2011, 17:54 Uhr

tfk...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Freestyle oder TFK Joggster X

Antwort von Lian, xx. SSW am 06.04.2011, 20:01 Uhr

Hallo,
ich kenn den Quinny Freestyle nicht, aber ich hatte den Quinny Buzz und soweit ich weiß sind die Aufsätze ja dieselben (oder sehr ähnlich?).
Die Dreami-Wanne ist hübsch, stabil aber definitiv zu klein. Meine Große war immer auf der 50. Percentile bei Gewicht und Größe (also ein absolutes Durchschnittskind), aber sie passte bereits mit 4 Monaten nicht mehr rein, so dass ich sie notgedrungen in den Sportaufsatz setzen musste. Den konnte man zwar flach kippen, aber ideal war das nicht.
Der Sportaufsatz war ebenfalls zu klein. Bereits mit 2 Jahren war sie in dicker Jacke nur schlecht darin anzuschnallen, bzw. im Winter hat man den Bügel kaum zugekriegt. Wie gesagt, wir sprechen von einem Durchschnittskind.
Mehrere Mängel in der Verarbeitung führten zu wochenlang quietschenden Rädern, dann musste das gestell nach Holland geschickt werden, weil es hier nicht zu reparieren war, schließlich bekamen wir ein Ersatzgestell.
Nach einem Jahr war die Höhenverstellung des Schiebegriffes defekt und ließ sich auch nicht mehr reparieren.
Dass ich den Wagen in den ersten Wochen mal mitsamt Baby umgekippt habe, weil ich nicht daran gedacht habe den Bordstein genau senkrecht anzuschneiden ist natürlich Quinny nicht anzulasten.
Trotzdem mussten wir uns nach zwei Jahren einen neuen Sportwagen zulegen, was insbesondere aufgrund des Anschaffungspreises ärgert.
Jetzt haben wir einen anderen Wagen, denn Quinny kommt mir nicht mehr ins Haus.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Freestyle oder TFK Joggster X

Antwort von chipsi am 06.04.2011, 20:07 Uhr

Ich habe den tfk joggster twist und bin sehr zufrieden. Kippsicher und die wanne wie der sportsitz sehr gross. Da ich weiss, dass alle meine kinder gross sind mann ist 200 gross habe ich mich für diesen entschieden sonst hätte ich einen teutonia gekauft. Meine tochter ist drei und passt immer noch super in den wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.