Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmetterling1234, 5. SSW am 10.10.2020, 6:18 Uhr

progesteron

Hallo Mädls,

ich hab mal eine Frage , wer von euch nimmt progesteron und wie oft am Tag ?
hab eins verschrieben bekommen wegen leicht braunen ausfluss (war wahrscheinlich wegen der Hormon umstellung laut Doc.) nur leider wurde vergessen wie oft am Tag ich es nehmen soll... hab es jetzt mal in der früh und am abend vaginal genommen
wirklich falsch machen kann man da ja eh nichts oder ?

 
9 Antworten:

Re: progesteron

Antwort von NaduNadu, 35. SSW am 10.10.2020, 6:43 Uhr

Ich habe morgens und abends 200 mg vaginal bekommmen (12 Std Takt, da Progesteron schnell abgebaut wird) Ich musste es zur Vorsicht bis in die 16 SSW einnehmen.

Klar kann man was falsch machen. Solltest es regelmäßig einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von schmetterling1234, 5. SSW am 10.10.2020, 7:19 Uhr

danke mal für deine Antwort .
die Kapseln beinhalten bei mir auch 200mg das man es Regelmäßig nehmen sollte ist mir auch bewusst.

-mit dem ob man etwas falsch machen kann meinte ich eher ob man es überdosieren kann nach dem der Körper es aber eh sehr schnell wieder abbaut sollt es mit 2 Kapseln pro Tag kein Problem sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von toni020918, 13. SSW am 10.10.2020, 12:21 Uhr

Ich nehme es auch wegen immer mal wieder braunem Ausfluss einmal abends 200mg vaginal. Meine Ärztin meinte bei richtigen Blutungen nimmt man es öfter. Ich glaube man kann jedes Medikament überdosieren, auch Progesteron. Es gibt ja auch nachweisliche Nebenwirkungen. Aber es stimmt schon, habe hier schon von vielen Frauen gelesen, die auch 5 Tabletten a 200g nehmen müssen pro Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von Mützipütz am 10.10.2020, 12:25 Uhr

Ich schlucke eine 200mg abends.
Nebenwirkungen:träge Verdauung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von Dutschess, 6. SSW am 10.10.2020, 12:59 Uhr

Im KiWu Zentrum hab ich immer nur 200 mg auf die Nacht Einführen müssen und im Falle einer SS so beibehalten. Im Moment mache ich es genauso aber bin ohne KiWu Zentrum schwanger, hab nur genug von dem Zeug zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von NaduNadu am 10.10.2020, 14:15 Uhr

Nein 2 Kapseln sind kein Problem.

Nur plötzliches absetzen kann Probleme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: progesteron

Antwort von schmetterling1234 am 10.10.2020, 16:20 Uhr

Hallo Mädls ,

hab gerade im Kh angerufen und sie meinten ich soll 1x200mg nehmen und das es nichts macht das ich jetzt zwei tag 2x200mg genommen habe ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut, daß du gefragt hast !!

Antwort von Detektiv007 am 10.10.2020, 17:16 Uhr

Ich finde es immer besser, sich dazu einen ärztlichen Rat einzuhole, als hier auf Möchte-Gern-Frauenärzte zu hören, die meiner Meinung nach sehr oft fragwürdige Tipps zu Medikamenten und Dosierungen geben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gut, daß du gefragt hast !!

Antwort von NaduNadu am 10.10.2020, 19:08 Uhr

Da du mich bestimmt wieder meintest Detektiv...

So wird Progesteron angewendet

Der Wirkstoff kann sowohl als Weichkapsel eingenommen werden als auch lokal als Progesteron-Creme, -Gel oder -Vaginaltablette angewendet werden.

Weil der Wirkstoff sehr schnell im Körper abgebaut wird, müssen die Präparate meist mindestens zweimal täglich angewendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.