Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himommy, 36. SSW am 21.09.2021, 0:56 Uhr

Präeklampsie 36 ssw?

Heute bei meiner VU war mein Blutdruck bei 140/103. Auch an den letzten VU war er scheinbar höher als "normal". Da wurde dann immer noch der andere Arm gemessen und der war dann so einigermaßen ok und den Wert haben sie dann genommen und eingetragen. Diesmal wurde gesagt ich soll mal daheim in der früh und am abend messen. Und wenn der so bleibt soll ich ins KH.
Außerdem hat sie mich nach Wassereinlagerungen gefragt. Habe aber keine.
Im Internet habe ich jetzt gelesen dass hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin (was ich täglich mindestens einmal in meinem Urin sehe) zu einer präeklampie hindeuten kann.
Meint ihr das es auch ohne Wassereinlagerungen sein kann, dass ich das habe?

 
5 Antworten:

Re: Präeklampsie 36 ssw?

Antwort von Michelle1105, 38. SSW am 21.09.2021, 1:05 Uhr

Also ich würde es abklären lassen. Vielleicht rufst du morgen früh mal in deiner Klinik an und erklärst die Situation.

Aber mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie 36 ssw?

Antwort von MarenQ, 19. SSW am 21.09.2021, 6:36 Uhr

Hallo.

Beim Arzt wurde doch bestimmt auch dein Urin untersucht, im Mutterpass müsste doch stehen ob du Eiweiß im Urin hattest.
Trotzdem sind das alles nur Hinweise auf eine Präeklampsie, das muss ja noch gar nichts heißen.
Ich musste ( mit erhöhtem Blutdruck, +++ bei Eiweiß und extremen Wassereinlagerungen ) zwei Nächte zur Überprüfung ins Krankenhaus. 24 Stunden Sammelurin, 24 Stunden Blutdruckmessen und es wurde übers Blut der Präeklampsie-Quotient bestimmt ( zeigt die Wahrscheinlichkeit Präeklampsie zu bekommen wenn ich noch nicht irre …)
Lass es lieber abklären, sonst denkst du doch eh die ganze Zeit dran.
Ich drück die Daumen dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie 36 ssw?

Antwort von Reese, 27. SSW am 21.09.2021, 9:40 Uhr

Ich muss das jetzt mal so blöd fragen aber wie erkennt man ohne Teststäbchen selbst Eiweiß in seinem Urin? Beim FA muss ich in einen Becher pullern…
Habe selbst seit der 9. Woche bei Eiweiß zwischen „++“ und „+++“ sowie erhöhten Blutdruck und Wasser, bisher geht es aber laut FA Gott sei Dank noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie 36 ssw?

Antwort von Maroulein am 21.09.2021, 13:22 Uhr

Man muss nicht alle Anzeichen haben,bei mir war nie Eiweiß im Urin, dafür hatte ich bestimmt 15 kg Wasser im Körper

Und den anderen Arm zu messen um dann den besseren Wert einzutragen damit man ja keine Arbeit damit hat halte ich für den absolut falschen Weg,man würde allerdings auch eher mehrerer Messungen in 5 Minütigen Abstand nehmen müssen anstatt einfach die Seite zu wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präeklampsie 36 ssw?

Antwort von LouLou202020 am 21.09.2021, 18:51 Uhr

Also bei mir wars zwei mal im Verdacht.
Ich hätte beide male nur erhöhten Blutdruck aber keine Wassereinlagerungen weder Eiweiß im Urin.
Das zweite Mal war der Verdacht in der 37 Ssw gewesen weil der Blutdruck beim Gyn sehr hoch war. Der hatte mich dennoch sofort ins Krankenhaus überweisen lassen. Ich hatte auch da keine Einlagerungen und auch kein Eiweiß im Urin. Es war somit negativ im Krankenhaus. Jedoch aus anderen Gründen wie Unterversorgung und reiner Vorsichtsmaßnahme hat der Chefarzt am nächsten Tag meinen Sohn bei 37+1 meinen Sohn geholt. Eine Woche später wäre er eh geholt worden wegen geplantem KS.

Wenn du weitere Symptome hast wie Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder Unwohlsein dann würde ich dir lieber raten ins Krankenhaus zu fahren. Das könnte auch darauf hinweisen weils weitere Symptome der Präeklampsie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.