Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sienna-marie am 09.06.2013, 21:13 Uhr

postpartale panikstörung

hallo!
leide seit geburt von meinem sohn vor 7wochen an postpartaler panikstörung und geht mir sehr schlecht.hatte jemand das auch u welche behandlung hattet ihr u wann gings euch besser?
lg

 
4 Antworten:

Re: postpartale panikstörung

Antwort von mf4 am 09.06.2013, 21:31 Uhr

Bist du schon in psychol. Behandlung, weil du die Diagnose schon weißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale panikstörung

Antwort von hanona, 7. SSW am 10.06.2013, 5:45 Uhr

hallo

ja ich habe darunter gelitten bzw weis das ich posttraumische belastungstörung habe.
sei froh das du es so früh erfahren hast und es auch so annimmt.
( denke ich mal)
ich habe es nach der ersten schwangerschaft bekommen bzw da ist es richtig schlimm gewurden, die panik, die angst, die zuviele und übertriebene vorsorge und und
leider musste ich mich dann mit meiner tochter damal war sie1,5 jahre einweisen lassen.
weil es einfach nicht mehr ging und ich merkte das ich alles auf sie übertragen habe.
Würde erstmal auf medikamente eingestellt, und dann zusammen mit tochter terapie gemacht wie zum musikterapie, malterapie, ergoterapie.... und auch terapien nur für mich. Ich war 3 monate stationär, hatte ein eigenis zimmer mit meiner tochter.
ich muss sagen es war einer der schönsten zeiten wo ich mich richtig verstanden gefühlt habe ohne vorurteile und ich mich angefangen selbst zu verstehen und wieso ich in manchen situation so reagiere. mein leben jetzt ist leichter gewurden, auch wenn vieles sich nicht anschalten lässt wie ein schalten.
( leider ) aber das darf auch sein weil es seine geschichte hat.
Ich kann der die seite im von Schatten und Licht impfehlen, da kannst sehen welche krankenhäuser und einrichtungen es bei gibt. umso früher man es behandelt , egal wie,
umso besser für dich und dein kind.
Ich möchte frauen mut machen wenn man solche probleme sie anzugehen, ich habe lange gebraucht bis ich es verstanden. Jeder ist anders.
Heute danke ich meine tochter das ich durch sie erfahren habe wer ich bin und nicht nur funktionerie sondern auch geniese :-)
wünsche dir das es nicht so schlimm wird und wenn es nicht besser wird lass dich behandeln, es tut gut sich fallen zu lassen
gute besserung
sorry ist lang gewurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale panikstörung

Antwort von sienna-marie am 10.06.2013, 14:38 Uhr

hallo u danke für die schönen zeilen,ich mache ab dieser wo auch stat.therapie freiwillig,vorher ambulant.mit dem kleinen natürlich,hat alles seine hintergründe,fehlgeburt,zuviele sorgen gemacht...
mit 2kindern steigt der druck.hab den flyer von schatten u licht auch von der ärztin bekommen.alles gute auch für euch,lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpartale panikstörung

Antwort von sienna-marie am 10.06.2013, 14:41 Uhr

hallo,ja diagnose von fachärztin und bin in behandlung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.