Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 22. SSW am 24.10.2011, 9:51 Uhr

Pollenallergie

Jemand mit Pollenallergien hier? Bin allergisch gegen ziemlich alle Gräser- und Getreidepollen sowie Hausstaub.

Heut hats mich richtig erwischt. Ich niese fast ununterbrochen, meine Nase krabbelt und läuft. Dabei haben wir Ende Oktober!!!
Hab ja gelesen, dass sich das in der Schwangerschaft verschlimmern kann wegen verstärkter Durchblutung der Schleimhäute.

Ich geh echt am Stock. Nur krank schreiben lassen bringt ja auch nix, zu Hause is es auch nicht anders.

 
4 Antworten:

Re: Pollenallergie

Antwort von Glückskind1983 am 24.10.2011, 10:00 Uhr

hast dich mal mit hömopathie auseinander gesetzt?
meine freundin ist in der apo, die nimmt auch hömo!
ansonsten zum arzt gehen!

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öh?

Antwort von DecafLofat, 19. SSW am 24.10.2011, 10:09 Uhr

bei mir wurde die allergie (ziemlich stark, gleiche allergene wie du) in der schwangerschaft udn stillzeit immer wesentlich besser - durch den natürlich erhöhten kortisolspiegel im blut. bist du sicher dass nicht evtl was im anmarsch ist bei dir, erkältung oder so? denn es blüht ja bei null grad wohl auch nicht soviel gerade.
ansonsten kann ich zur linderung erst mal salzwassernasenspülungen empfehlen - 2 EL speisesalz (OHNE JOD!!! wichtig!!! jod lagert sich sonst ab) in 1 l warmes wasser verrühren und durch die nase hochziehen und über den rachen/mundraum wieder rauslaufen lassen oder rausrotzen.
danach naseninnanhaut evtl mit nasensalbe von bepanthen oder der kindernasensalbe von wala einschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pollenallergie

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 24.10.2011, 10:48 Uhr

Ich hab die letzten 3 Jahre Gräser-Hypo durch, hab heuer auch nix mehr gemerkt.
Weiß jetzt halt nicht, ob durch die SS alles wieder schlimmer geworden ist oder nicht.
Hab schon bei meinem Allergologen angerufen, die würden jetzt in der Schwangerschaft eh nicht weiter die Hypo machen, machen dann nächstes Jahr nen neuen Allergietest, weil dann alles anders aussehen kann.
Ich nehm schon die ganze Zeit homöopathische Tabletten, hab halt gedacht, jetzt Ende Oktober is endlich Pollenruhe, aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öh?

Antwort von Foxi23, 22. SSW am 24.10.2011, 10:51 Uhr

Nee, es krabbelt ja wie die Sau in der Nase. "Normaler" Schnupfen ist das nicht. Und ich wohn aufm Land am Waldrand. Lt. Pollenkalender kann im Oktober noch so einiges unterwegs sein. Und wenn nicht, hab ich ja immer noch die Hausstauballergie.
Hatte vorhin wieder sooo nen Anfall, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab und in die Apotheke bin und mir meine normalen Allergienasentropfen geholt hab, die darf ich lt. FA auch nehmen.
Geht grad schon besser.

Danke trotzdem Das mit dem Salz werd ich auch mal bei Gelegenheit probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.