Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 26. SSW am 14.09.2010, 10:43 Uhr

Plastik- oder Glasflaschen???

Hallo!
Für was werdet Ihr Euch denn entscheiden? Und vor allem weshalb??
Interessiert mich einfach mal, da ich bei unserem letzten Plastikflaschen hatte und von einer Bekannte darauf "aufmerksam" gemacht wurde, dass die doch schädlich seien!! Das sind sie natürlich nicht, sonst würde sie nicht zum Verkauf stehen, aber manche Damen und ihre Aussagen!!

LG Christine

 
9 Antworten:

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von krümelchen809, 23. SSW am 14.09.2010, 10:54 Uhr

reine natur:)
hoffe das es mit dem stillen klappt.

ansonsten plastik. glas ist doch so schwer.
hatte immer avent bei meiner tochter. muß nicht sein, war nur super zufrieden damit.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von Mullii, 21. SSW am 14.09.2010, 10:55 Uhr

Hallo,

ich werde Plastikflaschen nehmen. Die Glasflaschen sollen wohl den Vorteil haben dass die Milch länger warm bleibt aber ich finde dich auch soo schwer irgendwie. Und wie oft fällt einem mal was runter :o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von Ani77, 6. SSW am 14.09.2010, 10:55 Uhr

Bei meinem 1. und 2. Kind habe ich beides genommen. Für Säfte und Tee kleine Plastikflaschen (125ml). die sind etwas leichter und später können die Kinder sie selbst halten.

Bei der HA-Milch zur Zufütterung bzw. nach dem meine Kinder nicht mehr gestillt werden wollten, habe ich Glasflaschen genommen.
Glasflaschen lassen sich schneller erwärmen bzw. auch schneller abkühlen.

Ich habe beim 1. Kind Latex-Schnuller /-sauger benutzt, habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Silikonsauger für allergiegefährdete Kinder besser sind also habe ich sofort umgestellt und beim 2. Kind gleich von Anfang an Silikon benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von Horny am 14.09.2010, 10:58 Uhr

Glas!!!
Nahrung lässt sich schnell erwärmen und schnell abkühlen, hält aber auch unterwegs gut warm. Außerdem lassen die sich besser sauber halten. Plaste sieht irgendwann so usselig aus.
Plastikflaschen hatte ich nur als der Kurze selber im kiwa die Flasche halten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von Horny am 14.09.2010, 10:58 Uhr

Glas!!!
Nahrung lässt sich schnell erwärmen und schnell abkühlen, hält aber auch unterwegs gut warm. Außerdem lassen die sich besser sauber halten. Plaste sieht irgendwann so usselig aus.
Plastikflaschen hatte ich nur als der Kurze selber im kiwa die Flasche halten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von Josylany, 12. SSW am 14.09.2010, 11:01 Uhr

Ich habe viele Glas Flaschen eben darum weil sie sich schnell erwärmen und abkühlen lassen und die kann man auch super im Spüler legen.
Plastik habe ich nur Teeflaschen und welche von MAM.
Nehme sie aber nur für Tee
Hab überall Silikonsauger drauf.
Hab eine Weithals Glasflasche und den rest hab ich mir die altmodischen nuk flaschen aus glas gekauft da sie nicht ganz so schwer die die weithals sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von ISA83 am 14.09.2010, 11:14 Uhr

ich nehme plastik, allerdings BPA frei (oder wie das heißt) ich nehme nuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von natik am 14.09.2010, 12:58 Uhr

Wenn Plastik, dann nicht die billigen aus dem sonderposten. Dann lieber aus einem Fachgeschäft und teurer. Da die billigen wirklich aus ‘nem schädlichen Kunststoff hergestellt werden, und der ist wirklich gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik- oder Glasflaschen???

Antwort von gosia2209, 18. SSW am 14.09.2010, 13:08 Uhr

ich möcht stillen wenn das klappt kaufe mir aber zwei glas flaschen eine große und eine kleine und dann den rest plastik wichtig ist das erste halbe jahr die flaschen auszu kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.