Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva88, 20. SSW am 24.02.2014, 20:28 Uhr

Peinlich...!

Hallo!

Es ist mir zwar ziemlich peinlich aber ich weiß keinen Rat mehr!

Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe immer wieder irgendwelche Keime am Gmh! Immer ganz knapp über der physiologischen Grenze!
Bitte keine Beträge mit "mangelnder Hygiene"...! Ich achte penibelst auf Hygiene (Hände vor und nach Toilette waschen, extra Handtuch...) und verwende auch Milchsäureprodukte! ( Sagella, VagiFlor, Multigyn...!)
Hat wer von euch vielleicht noch einen Rat/Tipp für mich? Oder Ernährung? Irgendwas? Bin echt ratlos und habe auch Angst vor einer Aufsteigenden Infektion oder Blasensprung...!

Vielen Dank für eure Tipps!

 
21 Antworten:

Re: Peinlich...!

Antwort von Blume2 am 24.02.2014, 20:39 Uhr

das braucht dir nicht peinlich sein. in der Schwangerschaft ist man nun mal anfalliger für Infektionen. Ich hatte damit auch ständig zu kämpfen. was mir schlussendlich geholfen hat: jeden Morgen VagiC und jeden Abend Dr.KADE Mikchsäureapplikatoren einführen...und das hab ich bis zum Tag der Entbindung durchgezogen. Das war das Einzige, was dafür gesorgt hat, dass der Anstrich bakterienfrei blieb. Geht leider etwas ins Geld...
was die Ernährung betrifft, soll es helfen weniger Weißmehl Produkte und Zucker zu essen...bei mir hat das allein aber nicht geholfen.
Du solltest auch 1x in der Woche den Scheiden Ph kontrollieren
die testamed Handschuhe sind da sehr hilfreich. LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von biggi71 am 24.02.2014, 20:40 Uhr

was sagt denn dein arzt?

wenn ich höre ... extra handtuch, milchsäureprodukte.... klingeln bei mir die alarmglocken.... vielleicht ist es ja zuviel hygiene und du wäscht dir die guten bakterien mit weg??

arzt fragen... "
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 20:47 Uhr

Mein Arzt sagt: knapp am physiologischen vorbei, VagiHex dann VagiFlor und dann sollte es wieder passen. Die einen Keime sind weg aber dafür andere da!
Er hat mir extra die Sagella Waschlotion empfohlen. Die hat nen pH von 3,5; enthält keine Seife und ist mit Milchsäure angereichert. Damit man die guten Bakterien nicht wegwäscht! Und eben ein extra Handtuch für den Intimbreich...!
Meinst du das ist zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von swiss-mom am 24.02.2014, 20:48 Uhr

Ich würd auch einfach mal nix machen und deinem Scheiden Ileum etwas Natur gewähren.
Stress und Druck wegen sowas ist auch erst recht ein ein k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von swiss-mom am 24.02.2014, 20:48 Uhr

Scheidenmillieu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 20:50 Uhr

Ins Geld gehen die Produkte jetzt auch schon, das sollte das kleinste Problem sein! Wenn dann diese verdammten Keime endlich verschwinden!
PH teste ich auch des öfteren. Immer zwischen 3,8 und 4,3 also top!
Vielen Dank für deine Tips, werde ich ausprobieren und hoffe, dass es bei mir dann auch so gut hilft wie bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 20:53 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren Drillinge aufgrund eines Blasensprungs verloren. Infekte können ja ein Grund für einen Blasensprung sein. Deswegen stressen mich diese Keime leider schon ziemlich! Möchte alles tun um einen solchen bestmöglich zu vermeiden!
Aber danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Isa1005, 22. SSW am 24.02.2014, 21:21 Uhr

Ich denke das Problem könnte hausgemacht sein. Hygiene gut und schön, aber zu viel und der Körper kann oft selbst nicht mehr genug abwehren. Das du allerdings ein extra Handtuch nimmst finde ich super. Ich kenn das gar nicht anders und stell mir das schon eklig vor wenn ich bedenke ich trockne mich mit dem Handtuch im Intimbereich ab und der nächste (mein Freund oder mein Kind) trocknet sich damit Gesicht und Hände ab. Klar ist man ja nach dem waschen sauber aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:25 Uhr

naja es gibt ja duschtücher und Handtücher.... man trocknet sich nach dem duschen ja nicht mit dem hände-Handtuch ab!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 21:32 Uhr

Bei uns hat jeder sein eigenes Handtuch bzw eins extra für Hände und Gesicht und eins für den Rest! Also mit "Körperfremden" Keimen käme ich garnicht in Kontakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!--- handtuch

Antwort von biggi71 am 24.02.2014, 21:33 Uhr

nach dem waschen und abtrocknen (intimbereich) hängt man das handtuch ja auch nicht wieder für andere auf!!
ich habe aber zb nur ein duschtuch und trockne mich von oben nach unten ab... KEIN extra scheidenhandtuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:33 Uhr

ich verstehe die Aussage nicht das es knapp am normalem Milieu vorbei ist. was genau wachsen denn für keime? sagt er dazu nix? ph knapp am normalen vorbei kenne ich ja aber das was du sagst!? Es gibt keime die sind normal in der scheidenflora und es gibt welche die gehören da nicht hin. aber die sollte man dann auch behandeln. milchsäure und co machen auch nur Sinn wenn der ph schlecht ist - der scheint ja gut bei dir zu sein. hmmmm, bin etwas ratlos außer das ich dir gern sagen möchte das das weiß Gott nix zum schämen ist.

vielleicht wäre weniger Manipulation mal ganz gesund? nicht exzessiv waschen (zumal man sich in der scheide ja eh nicht schrubbt), weniger zäpfchen, weniger tests (wie oft testest Du denn den ph)?

ich kann bin mir berichten das ich in der ersten ss permanent einen zu hohen ph hatte und man immer angst vor einer Infektion geschoben hat. döderlein und co haben nix geändert. hatte irgendwann den gyn gewechselt und der meinte dann: kein Plan warum, aber es gibt Frauen bei denen ist das einfach so und die haben keine Probleme damit. er hat zwar zu jeder VU dann einen Abstrich gemacht aber er hat gesagt wir beenden jetzt mal den ganzen Zäpfchen-Kram. die Kulturen waren dann auch bis zuletzt unauffällig zum Glück.

gestatte mir eine doofe Frage: wie steht es um die Hygiene deines Mannes? Vielleicht hilft es beim sex ein Kondom zu benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:37 Uhr

ja eben :-) so ist es hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88, 20. SSW am 24.02.2014, 21:50 Uhr

Z.B war einmal eine ganz geringe Menge Staphylokokken dabei! Haben, ich glaube, 80% aller Frauen und bis zu einem Gewissen Grad an Besiedelung ist das normal! Ich war eben ganz leicht über dieser Grenze. Das selbe Spielchen hatten wir auch schon mal bei Enterokokken - bis zu einem Gewissen Grad normal und ich war knapp drüber!

Wasche wirklich nur mir der extra empfohlen Waschlotion mit extra Milchsäure! Die Tests mache ich schön recht häufig aber nicht wegen Angst vor Infektionen sondernd Angst vor vorzeitigem Blasensprung!

Keine doofe Frage, ist ja berechtigt! Sex haben wir momentan sowieso nicht - ich habe zu viel Angst!

Aber zumindest ist es mir nicht mehr ganz so peinlich wenn viele von euch sagen dass es mir nicht peinlich sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:54 Uhr

okay das mit dem Sex dachte ich mir ;-) hmmmm.... mach die tests doch nur ein mal die Woche. vermeiden könnte man es ja eh nicht.

okay jetzt verstehe ich das mit der Besiedlung. aber wenn das Labor sagt es ist über dem normalen, warum behandelt dein Arzt dann nicht einfach mal :-( aber warum halten sich die Biester so Wenn du doch so einen guten ph hast? Das ist doch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 21:58 Uhr

Vermeiden nicht aber vielleicht früh genug erkennen und dann doch noch für eine gewisse Zeit aufhalten! Bin in die Hinsicht leider ein gebranntes Kind!
Wir behandeln jedes mal mit VagiHex da nur leichte Besiedelung und von Labor empfohlen -> Besiedelung weg -> andere Keime da!!
Keine Ahnung warum die Viecher so hartnäckig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von löwenkind87, 30. SSW am 24.02.2014, 22:07 Uhr

Benutzt du Slipeinlagen? Ich hab gelesen, dass man darauf wenn möglich verzichten sollte, weil sich die Feuchtigkeit staut und damit der Nährboden für keime ist. Ist zwar blöd in der ss weil der Ausfluss vermehrt ist, aber einen Versuch ist es Wert.
Ich hoffe, du kriegst das schnell in den Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 22:12 Uhr

stimmt! guter Einwand! und möglichst nur baumwollschlüppis und zu Haus auch mal unten ohne rumlaufen. oder nachts zb ohne unterhose schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 22:21 Uhr

Einlagen ja - mit den ganzen Vaginaltabletten ohne fast unmöglich! Aber das nachts ohne ist echt ne gute Idee! Wird definitiv getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EICH ALLEN!

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 22:32 Uhr

Vielen lieben dank euch allen! Werde sie Tipps beherzigen und ausprobieren! Ich hoffe, ich habe das Problem bald im Griff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich...!

Antwort von Srila, 21. SSW am 25.02.2014, 8:31 Uhr

Du, meine Hebamme meinte letztens, ich könnte auch jeden zweiten Tag normalen Quark in die Scheide einführen. Der wird wir Milchsäurebakterienzäpfchen gesehen. Habe es noch nicht versucht, da ich ehrlich gesagt, abends immer nicht daran denke. Muss mir echt mal nen Zettel an den Zahnputzbecher kleben.
Ansonsten hat mir meine FA aller vier Wochen Eubiolac empfohlen. Das ist zum Aufbau der normalen Scheidenflora.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.