Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 21. SSW am 24.06.2011, 14:43 Uhr

Peinlich peinlich

eine freundin fragte mich gerade,wie fest man drücken darf beim "grossen"geschäft:-)))))

was würdet ihr sagen:-)!?

ich lach mich kaputt

 
15 Antworten:

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Bibi_33 am 24.06.2011, 14:50 Uhr

das ist gar nicht so ins lächerliche zu ziehen, einer freundin von mir ist mal bei ner verstopfung die fruchtblase geplatzt beim drücken in der 33. ssw. das kam durch das starke pressen sagte man ihr später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Slavonka86 am 24.06.2011, 14:51 Uhr

Hahahahhaha.....sorry dass ich jetzt lache....aber so eine Frage habe ich bisher echt noch nie gehört...hahahaha....!!!! ;-)
Was war denn deine Antwort?? ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Slavonka86 am 24.06.2011, 14:52 Uhr

Echt jetzt???DAs habe ich auch noch nie gehört...!!! Wow...hätte nicht gedacht, dass so etwas wirklich passieren kann...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von japangirl, 31. SSW am 24.06.2011, 15:13 Uhr

ich wusste das auch noch nicht, kannte das nur mit den Hämoriden, die viele Schwangere aufgrund des starken Pressens beim Stuhlgang bekommen... seitdem warte ich lieber nochmal ab, wenn es nicht gleich raus will. Ein Spaziergang kann da dann schon Wunder wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von susu75, 14. SSW am 24.06.2011, 15:15 Uhr

also ich finde das auch eine halbwegs verständliche Frage; selbst wenn man jetzt dem Kind wohl noch nicht schadet. so ist erwiesen, dass durch sehr heftiges "Drücken" Hämorriden leichtes Spiel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Slavonka86 am 24.06.2011, 15:18 Uhr

Meine Schwägerin bekam Hämoriden während der Geburt ihrer Tochter...ist nun schon 2 Monate her, und sie leidet da immer noch drunter :-( Muss ja echt schmerzhaft sein, so etwas..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Leo engel am 24.06.2011, 16:04 Uhr

Man sollte bei zu starken Problemen (verstopfungen) sehen das man das in den Griff bekommt. Mit Ernährung zum Beispiel (Leinsamen).

Ich hab dadurch am Anfang der Schwangerschaft Blutung gehabt bei meinem Sohn. Der Schock hat gesessen. Zum Glück war nur ein kleines Gefäß geplatzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von gusti05, 29. SSW am 24.06.2011, 16:12 Uhr

also ich finde diese frage überhaupt nicht lächerlich und sollte auch so nicht einfach abgetan werden!

ich selbst habe mir ehrlich gesagt auch diese frage gestellt, da ich schon mal ne fg hinter mir hatte... da denkt man halt doch mal bissl weiter als wie "wird schon alles so richtig sein und nichts passieren!"

also ich kann bis jetzt aus erfahrung sagen, dass da nix passiert!
das einzige was ich auf jedenfall kenne bzw. sehr oft schon gehört habe, dass durch das stärkeres pressen es schneller zu Hämorriden kommen kann, die dann nicht mehr zum lachen sind (ist mir bis jetzt gott sei dank noch nicht passiert).

und ich finde das bischen schade, dass du eine freundin hast, die wohl bei dir um rat fragt (was ich eigentlich unter einer freundschaft verstehe) und du dich hinterher auch lustig machst! sorry, aber sowas gehört sich einfach nicht! oder hast du einfach geschrieben eine freundin wollte es wissen, obwohl du es eigentlich wissen möchtest????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von PInnacles, 19. SSW am 24.06.2011, 17:25 Uhr

Muss man denn wirklich schon am Anfang der SSW aufpassen oder erst später da eine von euch geschrieben hat, es könnte die Fruchtblase platzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Queen1907 am 24.06.2011, 17:42 Uhr

also ich bin ja nicht oft mit der gusti einer meinung aber diesmal schon. ich finde es auch nicht lächerlich und schon garnicht peinlich.

Es ist meine erste ss und ich habe diese Frage sogar mal gegoogelt. da habe ich mal gefunden, das der Körper wohl das Pressen zuordnen kann und zwischen den verschiedenen Pressarten unterscheiden kann.

Bei mir ist es manchmal sogar so, das ich danach krämpfe bekomme.

Also so lustig finde ich das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na geht doch

Antwort von gusti05, 29. SSW am 24.06.2011, 17:56 Uhr

siehste... irgendwann ist immer das erste mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von SaraJune, 18. SSW am 24.06.2011, 18:23 Uhr

Also ich finde es erst mal nicht lustig.
Ich hatte Verstopfung und fand es schwerzhaft und bin fast verzweifelt.

Am Besten du nimmst, ich denke es geht um dich und nicht um deine Freundin, Magnesium.
Ich nehme Brausetabletten vom Aldi, Lidl etc.
1x pro Tag und seit dem ist meine Verdauung super.

Wünsche dir "eine gute Verdauung"

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Greeneyes_23, 21. SSW am 24.06.2011, 18:45 Uhr

ich hab keine verstopfung und habe zu ihr gesagt sie soll eben nicht zu fest "Pressen" weil sonst hämorieden kommen können aber das sie dem baby schadet denk ich nicht deswegen meine frage hier...

war blöd ausgedrückt vielleicht, aber wir mussten beide erstmal lachen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von Früchtchen87, 27. SSW am 24.06.2011, 19:37 Uhr

darüber hab ich mir auch schon mal gedanken gemacht...einfach ob sich in mir drin was tut (bzgl. der schwangerschaft) wenn man praktisch "drückt" kommt ja einem pressen sehr ähnlich aber ich denke da kann nichts passieren! soooo empfindlich ist unser körper ja nicht...man muss also sicher keine angst haben das baby ausversehn herauszudrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinlich peinlich

Antwort von elachen am 24.06.2011, 22:08 Uhr

Sorry
aber ich kan keineswegs darüber lachen ,denn mir ist in der 22 sten SSW die Fruchtblase auf der Toilette geplatzt und mein Baby ist währnd der Geburt die nicht mehr aufzuhalten war gestorben.
Aber man sollte vielleicht erst mal sein Hirn einschalten bevor man sich lustig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.