Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sienna-marie, 36. SSW am 23.04.2013, 14:57 Uhr

paracetamol

hallo,
weiss jemand, wie viele paracetamol 500mg in ss pro tag oder woche erlaubt sind? habe vor zwei tagen hintereinander jeweils 1/tag genommen.dann 2tage nichts.darf ich jetzt wieder 1nehmen.hab so starke rücken u muskelschmerzen,dass mir davon schwindelig wird.meine hebi ruft wie immer nicht zurück:(
lg

 
10 Antworten:

Re: paracetamol

Antwort von m0nika am 23.04.2013, 15:01 Uhr

Schau mal, passt: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=8960&suche=Paracetamol&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von SunnyMia, 14. SSW am 23.04.2013, 15:02 Uhr

Hab von einer FÄ gesagt bekommen, bis zu 2 g am Tag, also 4 Tabletten.
Das war allerdings am ganz am Anfang, ca. 6./7. Woche, da war ich höllisch erkältet.
Hab jetzt aber keine Ahnung, ob sich bei Paracetamol was ändert, wenn man wie du schon recht nahe am ET ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.04.2013, 15:13 Uhr

kannst du ruhig nehmen. hast du mal Magnesium versucht? Das könnte dir auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von Chloe, 6. SSW am 23.04.2013, 15:52 Uhr

Ich sollte am Ende der letzten ss 3 pro Tag nehmen. Das wäre Höchstdosis meinte der Arzt. Aber ist ja sicher auch gewichtsabhängig (ich wiege sehr wenig...).

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von FullOfJoy, 15. SSW am 23.04.2013, 16:23 Uhr

Also mir haben sie in der Klinik gesagt, Paracetamol ginge die ganze SS durch als Schmerzmittel. Allerdings haben die auch gemeint, bis zu 8 am Tag seien ok - abe das ist ja die Höchstdosis für Nichtschwangere... Musste ich zum Glück nicht ausnutzen.
Vielleicht hilft es, lieber mal 2 auf einmal zu nehmen, damit die Schmerzen weggehen? Oder macht deine Hebamme Akupunktur? Das könnte ja helfen gegen die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von angi159 am 23.04.2013, 16:30 Uhr

Würde auch andere Methoden versuchen. Schmerzmittel sollen generell nicht regelmäßig eingenommen werden ( nur wenn man ne fiese Erkältung oder sowas hat). Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Wärme, Magnesium, Akupunktur, Massage usw. versuchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

theoretisch 8 am tag

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 17:31 Uhr

wie bei nichtschwangeren auch.

wir empfehlen aber auch höchstens 4 am tag udn nach möglichkeit andere methoden der schmewrzlinderung.

auch hier: embryotox.de hilft weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von stromi1986, xx. SSW am 23.04.2013, 19:06 Uhr

versuch doch mal magnesium oder wärme das entkrampft,mein fa hatte gemeint nur in ausnahme fällen,musste para 2 mal während der schwangerschft nehmen da ich migräne attacke hatte mit auren...aber generell würde ich auf jeglich schmerzmittel verzichten,paracetamol soll auch in verdacht stehen beim kind Asthma aus lösen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von Gabi1981 am 23.04.2013, 20:44 Uhr

Ich hatte in beiden SS schlimmste Rückenschmerzen und nichts half. Mein Fa verschrieb mir dann Mexalen Zäpchen 1000 mg, davon durfte ich höchstens 2 am Tag nehmen. Ich war anfangs nicht sehr überzeugt davon, da die Mexalentabletten nicht wirklich geholfen haben. Aber ich wurde eines besseren belehrt, sie wirkten super.
Und mein Arzt meinte da sie von der Schleimhaut im Darm aufgenommen werden, sind die besser verträglich und überhaupt kein Problem fürs Kind.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paracetamol

Antwort von sienna-marie am 23.04.2013, 21:33 Uhr

hallo,
danke für eure tipps,wollte meine hebi wg akupunktur fragen,aber die ruft nicht immer gleich zurück.bin auch nicht so für tabletten,aber mir gehts echt schlecht.wärmflasche tut im moment auch sehr gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.