Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 10.09.2012, 22:38 Uhr

:O In meinem Bauch knackt es!!

Was ist da bloss los?!?! Kennt ihr sowas?? Wenn Baby sich bewegt hör ich richtig ein knacksen uuuu das macht mir angst und hört sich furchtbar an! Soll ich ins Spital???? Und dann spür ich was spitzes gleiten so ganz schnell vom unterleib bis obern Bauchnabel Baby macht mir angst! Ganz wild die kleine!

 
9 Antworten:

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von stern1978 am 10.09.2012, 22:43 Uhr

ganz ruhig...das ist alles in ordnung....und was du da merkst ist der fuß oder die hand von deinem krümel *lach*

ich bin damals auch vor lauter panik ins krankenhaus und hab es dann beim ultraschall gesehen. bei mir hat junior damals die bauchdecke mit den mittelfinger nachgezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von RayJay, 28. SSW am 10.09.2012, 22:43 Uhr

Ja! Bei mir knackst es auch manchmal! Ich denk dann immer, so hört sich das bestimmt an, wenn die Fruchtblase platz... Aber es kommt ja nie Wasser. Hab mir erst auch Sorgen gemacht, oder mich gewundert. Weiß nicht was das ist, aber es passiert ja immer nur wenn sich das Baby bewegt. Also vielleicht wird da irgendwas beiseite geschoben und das knackst dann... Auf jeden Fall find ichs auch immer seltsam und kann mich nicht erinnern dass das in meiner ersten Schwangerschaft auch vorgekommen ist. Aber gut zu hören, dass es bei anderen auch so ist. Hab mich garnicht getraut hier zu fragen :-) Glaubst du, man hört das Knacksen auch von draußen? Oder kann nur frau selbst das hören? Das hab ich mich letztens gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von stern1978 am 10.09.2012, 22:47 Uhr

hehe...das hört man auch von außen...ich kannte das schon und der papa ist vor schreck fast vom sofa gefallen *lol*

keine ahnung, woher das kommt...ob sich eine luftblase bildet, die dann platzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von RayJay am 10.09.2012, 23:00 Uhr

ja, vielleicht ne Luftblase, könnte sein, vom Geräusch her... aber wo kommt die her? Und überhaupt...irgendwie seltsam... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von stern1978 am 10.09.2012, 23:02 Uhr

auf jeden fall...mein fa konnte mir das auch nie beantworten und der hat an der uni unterrichtet *lach*

auf jeden fall, scheint das relativ häufig vorzukommen wenn man tante google befragt

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=knacken+im+babybauch&oq=knacken+im+babybauch&gs_l=hp.3..0.747.5564.1.5796.23.16.1.2.2.1.853.2286.7j2j5-1j1.11.0...0.0...1c.1.7r3rQhrEZ9Q&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=7746512dddd22edb&biw=1280&bih=688

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von my_baby am 10.09.2012, 23:08 Uhr

u! Gut das ihr das auch habts dacht schon sie bricht sich was hab fast angefangen zu heulen mir macht das geräusch angst und hört sich so schirch an!
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von phelline, 40. SSW am 11.09.2012, 9:38 Uhr

huhuuu
also wir haben darüber neulich in meinem vorbereitungskurs geredet, dort hatten es auch ein paar frauen und die hebamme hat gemeint, dass ist genauso wie bei uns, wenn die gelenke mal so knacken bei bewegung und man solle sich keine sorgen machen

wünsch dir alles gute
beste grüßeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von Satura, 36. SSW am 11.09.2012, 10:25 Uhr

Hallo!

Ich bekomme das auch ab und zu mal zu hören. Ich denke auch das es vielleicht so ist wie bei uns; Knochen knacken eben manchmal. Das auch schon die jungen Babyknochen knacken verwundert mich zwar, aber ich kann es mir sonst nicht erklären :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :O In meinem Bauch knackt es!!

Antwort von LJsMama, 23. SSW am 11.09.2012, 12:46 Uhr

Knacken hat mir meine Hebamme in der letzten SS auch mit Gelenk-Knacken beim Baby erklärt.
Allerdings hatte ich sie gefragt, weil es in meinem Bauch manchmal geraschelt hat, als wenn das Baby sich einen Bonbon auspacken würde.
und DAS konnte mir bisher keiner erklären. Sie hatte sogar in einem Hebammen-Forum und mein FA auch Kollegen gefragt. Aber das kannte keiner.
Mein Mann dachte immer, ich nasche heimlich hinter seinem Rücken, während er mit dem Kopf auf meinem Schoß lag und TV schaute.

Das ging ungefähr in der 35. SSW los.
Bin mal gespannt, ob es dieses Mal auch wieder so ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.