Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pco3, 6. SSW am 20.05.2022, 18:33 Uhr

Nur 4mm leere Fruchthöhle an 5+6 mit 4500 HCG? :(

Vielleicht ging es jemandem hier ähnlich...
Bei mir besteht aktuell der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft, da mein HCG sich normal verdoppelt, aber im Ultraschall sehr wenig zu sehen ist. Noch Vorgestern (bei 2400 HCG) konnte man erst nach langem suchen eine winzige Fruchthöhle erahnen. Diese Ist heute 4mm, bei einem HCG von 4500, also viel zu klein. Ich soll nun erst am Montag wieder ins Krankenhaus, obwohl der ELSS-Verdacht ja da ist und es sich um eine Pseudo Fruchthöhle handeln könnte. Habe auch seit Tagen ein Stechen am rechten Eierstock bis in den Rücken, vor allem beim vaginalen Ultraschall tut es weh. Ich finde es komisch vom Krankenhaus, mich mit dem ELSS Verdacht bei einem so hohen HCG Wert bis Montag nach Hause zu schicken. Ich hoffe so sehr, dass es doch die echte Fruchthöhle ist und nur etwas hinterherhängt.

Hatte hier jemand eine ähnlich kleine Fruchthöhle, obwohl der HCG Wert schon hoch war? Bzw. in der 6. SSW? Wie ist es weiter gegangen? Ihr würdet mir sehr mit euren Erfahrungen helfen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Nur 4mm leere Fruchthöhle an 5+6 mit 4500 HCG? :(

Antwort von IsiMom, 33. SSW am 20.05.2022, 18:42 Uhr

Ich kann deine Sorgen verstehen, wenn ein Arzt sowas sagt.
Aber es ist doch eine Fruchthöhle da?! Vielleicht etwas klein, dass weiß ich nicht
Aber vielleicht hat sich dein ES auch verschoben? Dann bist du evtl noch gar nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4mm leere Fruchthöhle an 5+6 mit 4500 HCG? :(

Antwort von mellomania am 20.05.2022, 20:53 Uhr

Wenn in der Gebärmutter eine fruchthöhle ist, kann es doch keine eileiter Schwangerschaft sein. Wäre es eine, hätte sich das Ei dort im eileiter eingenistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4mm leere Fruchthöhle an 5+6 mit 4500 HCG? :(

Antwort von Krümel202, 16. SSW am 21.05.2022, 10:33 Uhr

Hey du liebe, ich glaub dich verfolg ich auf Instagram.
Ich würde an deiner Stelle am besten zu einem anderen Krankenhaus schauen. Vorallem wenn du dich unwohl fühlst und die Schmerzen stärker werden, solltest du bitte sofort handeln!
Ich kann deine Angst zu 100% verstehen und es tut mir unglaublich leid. Aber vielleicht macht dir das etwas mut:

Meine Cousine war in der 7 Woche und man hat rein gar nichts gesehen. 0,0 rein gar nichts, nicht mal ne Mini Fruchthöle. Eine Woche später war dann Baby + Herzschlag da.
Alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 4mm leere Fruchthöhle an 5+6 mit 4500 HCG? :(

Antwort von Krümel202, 16. SSW am 21.05.2022, 10:34 Uhr

Leider kann trotz einer Fruchthöle eine Eileiterschwangerschaft bestehen… 100% ausschließen kann man es erst mit der Veranlagung des Babys sprich Dottersack etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.