Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990 am 27.03.2023, 19:56 Uhr

Nipt Test

Hey,
ich wollte mal gerne wissen, ob ihr den Nipt Test gemacht habt und wenn ja in welcher Woche habt ihr den machen lassen ? Und wurde davor ein Ultraschall gemacht ? Wie läuft das genau ab ?

Und viele haben hier geschrieben, dass sie das Geschlecht dann direkt erfahren haben, aber eigentlich dürfen die Ärzte das ja erst ab der 15. Woche verraten oder ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüße
Maria

 
5 Antworten:

Re: Nipt Test

Antwort von HopeBabywunder18, 15. SSW am 27.03.2023, 20:13 Uhr

Hey, also bei meiner Tochter 2018 wurde er deutlich früher gemacht. Dieses mal, wurde er letzten Montag gemacht bei. Heute startet meine 15te ssw - meine Frauenärztin meinte als ich fragte wieso wir ihn "so spät" machen das dann wohl mehr DNA des Kindes im Blut der Mutter wäre - also wäre der Test genauer. Keine Ahnung ob es Hand und Fuß hat.
Ja und nun sitze ich hier und warte… und bzgl dem Geschlecht glaube rein rechtlich darf es der Arzt er bei 14+0 sagen. 2018 hat Sie mir aber schon bei ca 13+0 mit einer aus ihrer Sicht 80% Sicherheit gesagt das es ein Mädchen wird.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nipt Test

Antwort von mareen283, 36. SSW am 27.03.2023, 20:58 Uhr

Den NIPT gibt es nicht. Es gibt verschiedene. Je nachdem was man sucht. Sinn macht es in meinen Augen nur in Verbindung mit einem guten Ultraschall und einer passenden Beratung. Man kann auf Trisomien, Monosomien und monogene Erkrankungen testen lassen. Ist nicht preiswert aber manchmal notwendig, wenn man daraus Konsequenzen ziehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nipt Test

Antwort von Fesofien am 27.03.2023, 22:57 Uhr

bei mir war er in der 13 ssw (Harmonie test) und das Labor hat die geschlechtsbestimmung erst in der 15 ssw dem FA nach-gefaxt. Ist rechtlich so. Weiss auch nicht wie das bei manchen früher geht der Harmonie test ist seit Juli kostenlos wenn man drauf besteht und die geschlechtsbestimmung hat 19 Euro gekostet. Gesonderten ultraschall hab ich nicht gemacht. Wenn es um die Trisomien geht ist der test die sichere Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nipt Test

Antwort von Lulu.33 am 28.03.2023, 0:22 Uhr

Wir hatten das 1.semester screening ab der 13. Woche gemacht. Früher wollte meine FÄ das nicht machen. Ich denke ab da kann man wichtige Merkmale erkennen? Aufjedenfall haben wir an dem Tag auch die Blutabnahme für den Test gemacht. Der hat ca 90€ gekostet. Ich durfte dann aussuchen, ob ich das Geschlecht erfahren möchte. Mir wurden die Ergebnisse nach 1 Woche vor Ort mitgeteilt. Meine Ärztin hat mich bezüglich des Geschlechtes gefragt, ob sie es auf ein Zettel ( geheim) schreiben soll oder es einfach so sagen soll. Das fand ich gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nipt Test

Antwort von Lulu.33 am 28.03.2023, 0:24 Uhr

1. Trimester“ Statt Semester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clearblue Test nach 2 1/2h leicht positiv

Hallo ihr Lieben :) Ich bin bei meiner Periode schon sehr überfällig und habe deshalb eben einen SST gemacht von Clearblue. Am Anfang nach der angegebenen (sehr kurzen wie ich finde) Wartezeit habe ich nur ein weißes Feld gesehen. Jetzt etwa 2 1/2h später ist dort eine dünne ...

von Franziska-Maria03 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Würdet ihr einen Test machen?

Hallo, ich war auf einer Familienfeier und hatte extrem Hunger. Da gab es grünen Salat mit Joghurtsauce und Feta, Nudelsalat mit Mayo und einen Kuchen mit Pudding also eigentlich alles, was ich außerhalb nicht esse ...

von Gesichtsnase, 32. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Teststreifen. So ein hauchzarter Strich und schwanger?

Hallo zusammen, wahrscheinlich stelle ich vor lauter Nervosität eine komplett bescheuerte Frage, aber bei meinen ersten Kindern waren die Schwangerschaftstest immer sofort eindeutig. Aktuell haben wir Kind 3 probiert und heute habe ich "aus Spaß" mal getestet und das im ...

von jessy8824 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

SSW Testlinie wird nicht stärker, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal an euch mit meinem Problemchen wenden Ich bin 3 Tage drüber und der Teststreifen wird nicht stärker. Ein digitaler Schwangerschaftstest sagt ich bin nicht schwanger, alle ...

von Barbara1989 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Falsch-Negatives SS-Testergebniss in der 6 SSW?

Hallo zusammen, vor eine Woche habe ich mehrere einfache SS-Test und ein teueres mit digitale Wochenanzeige (an drei unterschiedlichen Tagen) gemacht - alle sind positiv ausgefallen. Meine Brüste schmerzen und ich kann ziehen im Unterleib ständig füllen. Ich bin schwanger < ...

von NatiZ, 6. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Zeigt mal her eure Testreihen

Guten Morgen Wer von euch hat Testreihen zum herzeigen und vergleichen? Ich häng meine mal an (von ES+9 - ES+14) hab ein recht gutes Gefühl, da die Tests im Vergleich zu meiner ELSS vor 3 Monaten viel schneller dunkler ...

von Fiorellina86, 5. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

1 Tag nach Ende der Periode Test + ?

Hallo , ich habe am 9.1.23 meine Periode gehabt und so 10 Tage später wurde mir dauernd übel also machte ich einen Test ,da man nur einen 2.Strich erahnen konnte habe ich mehrer gemacht an verschiedenen Tagen .Wo das Ergebnis überall gleich aussah war mir nicht sicher ob es ...

von Rabbit88 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Familienzimmer/Test?

Hey ihr. Ich und mein Mann wollen nach der Geburt ein Familienzimmer haben, falls verfügbar. Er braucht dazu einen PCR Test. Wenn er mich also ins KH fährt, macht er davor einen Schnelltest, damit er bei der Geburt dabei sein darf bzw. ins Krankenhaus rein darf. Und dann ...

von Gi.My, 41. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT Test/ Vanishing Twin Frage!

Hallo, bis zur ca. 8 Ssw wurden bei mir Zwillinge festgestellt und in beiden waren auch Embryos vorhanden. Ende der 8. Anfang 9 ssw wurde nur noch ein Baby gesehen und nur noch teilweise die zweite Fruchthöhle erkannt. Meine Ärztin klärte mich über den nipt test auf und dass ...

von Dida26, 14. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Fetalis-Test

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 13. SSW und soweit sieht alles gut aus. Das Baby ist ordentlich munter. Meine Frauenärztin hat mir beim letzten Termin von dem Fetalis Test (DNA Test) erzählt und gefragt, ob ich diesen machen lassen möchte. Nun waren wir lange am ...

von AnnaRose, 13. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.