Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaxki, 18. SSW am 02.08.2021, 15:26 Uhr

Nippelpiercing Erfahrungen

Hi ihr Lieben,
ich hab mir im Sommer 2019 ein Nippelpiercing stechen lassen.
Sollte ich das während der Schwangerschaft raus nehmen, bzw. wie habt ihr das gemacht wenn ihr auch eins hattet?
Gab es Probleme in der SS oder beim Stillen?

 
6 Antworten:

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von Banu28 am 02.08.2021, 15:39 Uhr

Beim Stillen muss es auf jeden Fall raus, es stört das Baby, und es erlaubt Keimen einzudringen (Staphylokokken), die schnell eine Brustentzündung verursachen. Denn beim Stillen sind die Rillen und Milchgänge in der Brustwarze, die sonst dicht verschlossen sind, offen. Sie führen tief in die Brust hinein, das ist also eine völlig andere Situation als außerhalb der Schwangerschaft.

In der Schwangerschaft selbst muss es aber nur raus, wenn es Probleme macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von excellence2, 8. SSW am 02.08.2021, 15:42 Uhr

Huhu!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich meinen Piercing bereits seit 16 Jahren und ich konnte ihn quasi bis zum Schluss drin lassen. Mein Bauchnabel ist aber auch nicht nach außen geploppt, wie bei den meisten Schwangeren. ;-)
Ich habe ihn dann aber einige Zeit vor der Geburt entfernt und auch nicht wieder eingesetzt bisher. Das ist jetzt 3 Jahre her - das Loch ist aber noch immer da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von excellence2 am 02.08.2021, 15:43 Uhr

Sorry, ich hatte Nabel- und nicht Nippelpiercing gelesen. Sollte vielleicht doch meine Brille aufsetzen. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von Lalelu27, 15. SSW am 02.08.2021, 16:10 Uhr

:D
Erstmal zum Nippel: in meiner ersten Schwangerschaft waren meine Brustwarzen während der SS super empfindlich, deshalb habe ich es dann irgendwann entfernt. Es war sofort zu, obwohl ich es schon eine Zeitlang drin hatte... hätte es aber zum stillen eh entfernt.

Mein NABEL- Piercing habe ich bis zum Schluss drinnen gelassen (irgendwann mit Schwangerschaftsstab) dieses Mal werde ich es aber frühzeitig entfernen, denn den einzigen Schwangerschaftsstreifen, den ich besitze, habe ich von meinem oberen Stichkanal, bis zum Nabel :D das war wohl ziemlich auf Spannung zum Schluss :D

Und mein Intim P. Musste ich bei der Geburt entfernen, mein Freund hat es blöderweise in einen Latexhandschuh gepackt und als ich es wieder rein machen wollte, war der Handschuh schon weggeschmissen worden und mein Piercing somit weg. Dann ist es innerhalb weniger Tage zu gewachsen, da ich gerade keinen Kopf dafür hatte, mir ein neues zu besorgen (ich weiß- ...verwunderlich :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von Maroulein am 02.08.2021, 18:18 Uhr

Ich habe sie in der Schwangerschaft drin gelassen und in der Stillzeit einen weichen Kunststoffstab getragen,da ich nicht stillen konnte hat es dabei natürlich nicht gestört,zum abpumpen muss es auch raus,eine Entzündung hatte ich beide Male nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nippelpiercing Erfahrungen

Antwort von Celichen, 28. SSW am 03.08.2021, 7:58 Uhr

Ich habe meine während der Schwangerschaft raus gemacht da sie mir irgendwann weh getan hatten und ich generell sehr empfindliche Brustwarzen hatte. Beim stillen habe ich sie natürlich dann auch draußen gelassen und nach der zweiten Schwangerschaft habe ich vor sie mir wieder erneut stechen zu lassen bzw. kann man oft noch durch den selben stichkanal (bei mir sind sie auch nicht richtig zu gewachsen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.