Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 20. SSW am 20.12.2010, 15:12 Uhr

niedriger Blutdruck

Mir ist schon wieder ganz schwindelig jetzt hab ich meinen Blutdruck gemessen 89/54!
Hab ja immer niedrigen Blutdruck aber wenn er unter 60 geht fängt immer mein Kreislauf an verrückt zu spielen!
Hat das von euch auch wär?
Was kann man da dagegen tun?
Letztes mal der Arzt sagte nur das niedriger Blutdruck ja keine Krankheit ist da hatte ich aber noch keine Kreislaufprobleme!
glg clear

 
7 Antworten:

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Krümelmonsterchen, 20. SSW am 20.12.2010, 15:19 Uhr

Auf jeden Fall wenn dir schwindlig wird oder kalt den Rücken runterläuft oder ähnliches gleich hinlegen und die Beine hochlegen bevor du umlkippst.
Ansonsten kann ich zu vieeeeel trinken, ausreichend frischer Luft und viele kleine Mahlzeiten raten.
Viele Mahlzeiten um nicht noch zusätzlich dur nen BZ Abfall belastet zu werden.
In der SS versucht man Blutdruck steigernde Mittel zu vermeiden. Gibt man nur wenns nicht anders geht.
Ah und Wechselduschen können dem Kreislauf auch helfen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von _yakari_, 6. SSW am 20.12.2010, 16:21 Uhr

Ausdauersport.
Zum niedrigen Blutdruck wird man heutzutage beglückwünscht :)
Na deiner war etwas zu niedrig. Bewegst du dich regelmäßig? Ist das einzige was bei mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Princess01, 33. SSW am 20.12.2010, 16:35 Uhr

An sich sollte der FA da ein Auge drauf haben da es nicht gut fürs Baby ist, hatte das die letzte Schwangerschaft auch ganz schlimm, hing am Tropf etc!
Es gibt Tropfen die den Kreislauf pushen, die kann er verschreiben.
Am besten jetzt drauf achten viel zu trinken, immer Traubenzucker bei haben, generell regelmäßig essen, nicht so viel alleine draußen rumlaufen, nicht in stickige Räume und frühs ne Tasse Kaffee(das schadet nicht und wurde mir auch geraden, soll ich grad wieder anfangen).
Geh ruhig nochmal hin, dafür ist der Arzt da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Tany82 am 20.12.2010, 16:41 Uhr

Wechselduschen hilft morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Schnitte78 am 20.12.2010, 16:50 Uhr

ich hab das auch.
Mir war aber nie schwindelig, mir ging es immer gut dabei.
Mein Arzt sagte, besser so als andersrum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von engelchen0108, 34. SSW am 20.12.2010, 16:51 Uhr

ich kann ein lied davon singen mit dem niedrigen blutdruck..
zum anfang der ss war alles ok gewesen der war eigentlich immer recht gut aber auf einmal fing der an abzusacken..
hatte einmal 85/45 gehabt hatte tabletten bekommen (musste nur vorsichtig sein weil die in den letzten 3 monaten wehen auslösen können) aber der ging nicht wirklich hoch...
daraufhin hat mein doc mich ins kh geschickt weil ich ja umkippen hätte können (bin ja alleine hier sonst hätte ich ein aufpasser gehabt)

im kh war aber soweit alles wieder ok gewesen so das nichts weiter gemacht wurde...

geh sonst zum doc wenn es nicht besser wird und lass dir was geben was den blutdruck angebt..

wünsch dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger Blutdruck

Antwort von Matzemami, 37. SSW am 20.12.2010, 18:17 Uhr

Ich habe am Do letzte Woche einen Blutdruck von 84/42 gehabt. Habe sonst auch immer niedrigen RR, mußt eben mehr auf Dich acht geben!
Die tips,welche oben stehen kannst du ruhig nutzen mache ich auch und das hilft!

Vorsicht beim aus der Wanne steigen immer jemanden dabei haben, falls du doch aus den Latschen fallen solltes und ein Glas Wasser auf den Badewannenrand hin stellen und in der Wanne dann trinken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.