Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 35. SSW am 13.05.2022, 10:56 Uhr

Neugeborenes & Fenster kippen?

Hallo liebe Mamis,

wir schlafen eigentlich das ganze Jahr über mit gekipptem/offenen Fenster. Gerade jetzt, wo es wärmer wird, ist’s sonst so unerträglich warm im Schlafzimmer, da dreh ich durch so sind es nachts angenehme 19 Grad, im Herbst auch mal etwas kühler. Wie handhabt ihr das mit euren Babys? Unser Kleiner kommt Ende Juni und wird bei uns im Schlafzimmer schlafen. Gerade für Babys soll es ja eher kühl sein zum Schlafen, aber ich dachte immer, Neugeborene und offenes Fenster = no go. Scheinbar kippen aber doch viele gerade nachts.

Ich freu mich auf eure Gedanken und Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von nita83, 31. SSW am 13.05.2022, 11:11 Uhr

Hallo so lange kein Durchzug entsteht und das Kind im Zug liegt verstehe ich nicht wo das Problem vom gekippten Fenster ist?
Hier waren die nachts teilweise komplett auf gerade im Sommer.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von MamiLu, 11. SSW am 13.05.2022, 11:11 Uhr

Habe bei meinen Sommerwinden immer gekippt. In der Regel hast du ja auch den Rollo unten, zumindest etwas. Solange das Kind nicht im Durchzug liegt, sehe ich da kein Problem drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von Schneeglöcken am 13.05.2022, 11:40 Uhr

Sehe da auch kein Problem drin. Solange es nicht zieht. Notfalls ein dünnes Mützchen auf. Aber Achtung, schwitzen sollte das Baby dann natürlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von BMJ? am 13.05.2022, 12:39 Uhr

War Thema im Video zur U2 das ich mir heute in der Klinik anschauen musste.
Kippen oder lüften ist an sich kein Problem. Das Kind darf nur nicht der Zugluft ausgesetzt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von ml1820 am 13.05.2022, 16:27 Uhr

Wir schlafen immer bei gekipptem Fenster ( in sehr kalten Nächten ist es dann halt angelehnt). Auch mit dem oktoberkind ging das problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes & Fenster kippen?

Antwort von Reese am 13.05.2022, 17:44 Uhr

Ich hab am 28.12. entbunden und meine Hebamme hatte direkt gesagt „wenn das Fenster immer auf ist, auflassen.“
Das Kind sollte nur nicht im Zug liegen, bisher ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neugeborenes spuckt nach jedem stillen

Mein Baby ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und spuckt seit Tag 1 nach dem Stillen. Nicht gerade wenig. Ich stille alle 2-3 stunden 10 min linke brust 10 min rechte brust. Versuche nach einer brust immer ein bäuerchen machen zu lassen was fast nie klappt. Man sagt ja dass es ...

von himommy 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?

Decke für Neugeborenes

Hallo zusammen, War gestern etwas verdutzt als wir ein paar Sachen bei Ikea einkaufen wollten. Das Thema Bettdecken. Empfohlen ab 18 Monaten. Bei meinen Mädels 16 und 7 war sowas noch nicht im Gespräch, dass man auf Bettdecken verzichten soll und lieber Schlafsäcke benutzen ...

von Moggele81 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein Neugeborenes (14tage) seinen Stuhlgang bewusst steuern?

Also eigentlich dachte ich das kommt wenn es kommt... aber.... mein kleiner macht wirklich immer erst dann wenn die Windel offen / ab ist. Heute war er richtig nöhlig und als ich dann seine Windel aufmachte war nix drin... aber dann gings los... und danach war er wieder ...

von Kuschel2702 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes und die Nächte

Ich hab mal Fragen wie es bei euch nachts so läuft mit euren Sonnenscheinchen. Wie lange schlafen eure Babys nachts denn wirklich? Haben sie auch längere Wachphasen? Weinen eure wenn schon eher tags- oder nachts? Wie handhabt ihr die Nächte? Mein Kleiner ist noch ...

von Sidney+BriBri, no. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?

Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Da fuer uns eine Babyschale nicht in Frage kommt (haben auch keinen Kinderwagen), sind wir gerade dabei, Kindersitze zu sichten. Hier (in Frankreich) sind vor allem die 0+/1 - Sitze ueblich. Sie haben einen Neugeborenen-Einsatz und lassen sich in eine babyschalenaehnliche ...

von KatrinP77, 28. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.