Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JUlchen2494, 23. SSW am 07.07.2021, 20:40 Uhr

Neue Meldung 23ssw

Hallo ihr lieben,erneut melde ich mich,nach fragen zwecks meinem Problem mit dem Täglich erhöten Puls,seit Februar hab ich ja täglich einen erhöhten Puls,es ist wirklich täglich,langsam ist es auch nur noch beängstigend,ich hab mich ja Untersuchen lassen,auch der Hausarzt meinte es wäre nicht gefährlich,nur weiss ich als Laie selber,das wenn ein Herz auf Dauer zu viel pumpt,dass das nicht gesund sein kann.
Hatte es von euch jemand,in der ganzen Schwangerschaft,und hat es sich nach der Geburt wieder gelegt?
Oder wie war da eure Erfahrung?
Ich weiss viele meinen es sei nicht gefährlich,aber mir macht es extrem zu schaffen.
Lgr Julia

 
5 Antworten:

Re: Neue Meldung 23ssw

Antwort von Juni.Mama2018, 14. SSW am 07.07.2021, 20:46 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut!
Habe das schon seit vor der Schwangerschaft und nehme Betablocker. Allerdings ist es, obwohl ich gut eingestellt war, in der Schwangerschaft schlimmer geworden und ja, das Gefühl ist einfach ätzend!
Meine FA wollte meine Tabletten absetzen. Leider geht das garnicht, da hab ich zu große Angst das es noch schlimmer wird
Das Gefühl ist verdammt beängstigend.
Wenn du sehr unsicher bist, mach einen Termin beim Kardiologen! Der wird dir bestimmt hefen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Meldung 23ssw

Antwort von vova, 37. SSW am 07.07.2021, 21:20 Uhr

Ja hier. Besonders vormittags ist mein Puls noch höher wie am Nachmittag. Ich habe da schon 120 nur um sitzen. Gehe ich spazieren oder steige Treppen bin ich direkt bei 170.
Richtig blöd.
Ich war vor der Schwangerschaft aber auch unsportlich.
Letzte SS war das gleiche. Nach der Entbindung wurde das Herz so entlastet das ich sogar im Wochenbett abends teilweise nur 45 Puls hatte....
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Meldung 23ssw

Antwort von Kinderüberraschung, 28. SSW am 07.07.2021, 21:30 Uhr

Hey , wenn ein Arzt dir sagt, dass es in Ordnung ist, dann ist es doch beruhigend. Ich hab seid Jahren Herzrhytmusstörungen und bin 1x im Jahr aufgrund eines Medikamentes beim Herzultraschall, alles in Ordnung. Es gibt einfach unbedenkliche Herzrhytmusstörungen. Mach dir keine Sorgen. Einige Wochen hatte ich in der Schwangerschaft ziemlich doll und vermehrt Herzstolperer und schnelleren Puls. Ich war damit beim Langzeit EKG. Alles ist okay, somit bin ich auch beruhigt. Mittlerweile hat es sich wieder besser eingependelt und nicht mehr so anstrengend wie vor paar Wochen. Beta Blocker würde ich wegen sowas persönlich niemals nehmen. Wenn dein Leidensdruck damit zu groß ist, wäre es denkbar. Tut dir ja nicht gut, wenn du damit nicht klar kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Meldung 23ssw

Antwort von JanneKiese am 07.07.2021, 22:53 Uhr

Ich habe auch erhöhten Puls. Hatte ich aber auch vorher schon, jetzt nocg häufiger..., aber mein Kardiologe hat bisher nichts deshakv gemacht und es als unbedenklich abgetan. Ich habe teilweise auch Extrasystolen, aber auch die sind laut Arzt unbedenklich.

Ich mach mich auch oft dennoch verrückt, weil es einfach auch super unangenehm ist, aber wirklich besorgniserregend scheint es nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Meldung 23ssw

Antwort von JUlchen2494, 24. SSW am 09.07.2021, 13:30 Uhr

Hallo ihr liebe danke für eure lieben antworten,der Kardiologe meinte es wäre kein wirklicher behandlungsbedarf ,aber dennoch belastet es mich,da ich es vor der Schwangerschaft nicht hatte,mein Hausarzt möchte mir deshalb nichts verschreiben,wegen meiner Schwangerschaft.
Ich hab so vieles schon ausprobiert,aber leider ohne Erfolg.
Also wenn sich das mach der Schwangerschaft nicht legt,mach ich mir Gedanken.
Trotz dessen schön zu wissen,das nicht die einzige bin die so leiden muss .
Lgr an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.