Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume84 am 15.09.2011, 9:59 Uhr

nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

ah ich bin so nervös.... vor 1 1/2 Wochen war die Fruchthöhle in der 5.ssw noch leer. Dieser Arzt hat mir grosse Angst gemacht, er meinte, es könnte ein Windei sein...

bei wem hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen und es kam alles gut???

Oder wer hat Erfahrung mit einem Windei? Ist es einem mit einem Windei auch so übel? (mit brechen)

 
7 Antworten:

Re: nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

Antwort von Schmetterling3, 6. SSW am 15.09.2011, 10:20 Uhr

Ich weiss nicht warum Ärzte immer einem so einen Angst machen müssen. Bei meinen 3 Schwangerschaften hat man in der 5.Woche nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen was völlig normal ist in dieser Woche. In der 7.-8. Woche war dann ne "Erdnuss" mit einem Herzschlag gesehn. Ich war am Dienstag auch beim Arzt da war ich 5+3 und man konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen und der Arzt meine alles bestens nächsten Freitag hab ich noch mal einen Termin und dann wird man schon mehr sehen also mach dir keine Gedanken!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 15.09.2011, 10:25 Uhr

In der 5. Ssw war meine fruchthöhle noch so klein wie ein i punkt. Und man sah nichts drin. In der 6. Ssw war dann ein kleiner Wurm drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

Antwort von jajule, 26. SSW am 15.09.2011, 10:30 Uhr

Huhu!

In der 6. Woche konnte man bei mir auch nur eine Fruchthöhle sehen, in der 7. Woche war dann "irgendwas" da drin zu erkennen und erst in der 8. Woche gabs dann den Herzschlag zu sehen. Also keine Panik, kann alles völlig in Ordnung sein bei Dir.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früh zum Doc gegangen!

Antwort von Mijou am 15.09.2011, 11:06 Uhr

Hallo,

die meisten unerfahrenen Schwangeren rennen gleich nach dem positiven SS-Test zum Arzt. Und kriegen fast alle dasselbe zu hören: Noch nix zu sehen, oje-oje, allenfalls eine Fruchthöhle...

Die Wahrheit ist: So früh KANN man noch keine Frucht im Ultraschall erkennen, und man hat großes Glück, wenn bereits die Fruchthöhle zu sehen ist! Da ist schon viel, bei mir sah mal nicht einmal die, als ich in meiner ersten SS auch in der 5. Woche zum Doc geeilt bin.

Und dann leidet man wochenlang unnötig und macht sich Sorgen. Es bringt deshalb gar nichts, vor der 7. Woche zum Arzt zu gehen. Denn erst jetzt kann und muss man den Embryo samt Herzschlag sehen können.

Natürlich gibt es so früh nie eine Garantie, dass alles okay ist. Das gilt für jede Früh-SS. Bei Dir ist aber bisher alles völlig normal. Nimm Dir einfach jetzt schon vor, beim nächsten Kind erst in der 7. Woche zum Arzt zu gehen (hab' ich in meinen Folge-Schwangerschaften auch gemacht), dann ersparst Du Dir viel unnötige Angst, gell. Zu früh zum Arzt zu gehen, bringt null Erkenntnisgewinn.

Momentan musst Du natürlich noch ein bissel leiden, bis der Embryo (hoffentlich) im Ultraschall auftaucht. Geh aber mal davon aus, dass alles okay ist, jedenfalls gibt es bisher rein gar nichts, was dagegen spricht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke fuer die Antwort...

Antwort von blume84 am 15.09.2011, 11:13 Uhr

...aber eine unerfahrene Schwangere bin ich glaube net... hab bereits 2 Kinder... :) naja egal...
Es hatte einen Grund, warum ich so früh gegangen bin.. Aber das stimmt, nach diesen Ultraschall macht man sich meistens so blöde Sorgen, die gar nicht sein müssten... schöner Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 15.09.2011, 11:32 Uhr

Bei mir war sie in der 5./6. SSW auch noch leer. Bei beiden Schwangerschaften. Bei der ersten war der Blutwert auch noch sehr niedrig und meine damalige Ärztin hat mich auch so verrückt gemacht!
Übelkeit hatte ich bei der zweiten schon sehr früh. Wie gesagt, war das Ei da auch noch leer. Lass' dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös- Ultra heute- Windei oder nicht?

Antwort von blume84 am 15.09.2011, 11:41 Uhr

danke... meine Blutwerte sind in der Norm... waren am Montag bei 62000:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.