Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seifert, 12. SSW am 22.02.2010, 14:18 Uhr

nackentrabsparenzmessung

was haltet ihr davon? Ich habe schon ein wenig angst davor weil wen was ist kann man ja sowieso nichts machen. Und dann macht man sich ja die ganze schwangerschaft über sorgen.

 
5 Antworten:

Re: nackentrabsparenzmessung

Antwort von youngmum_18 am 22.02.2010, 14:25 Uhr

Hallo,
bei meinem FA gehört das mit zur Vorsorgeuntersuchung.
Du musst es dir aber gut überlegen,falls du es machst und etaws nicht stimmt ob du damit klar kommst und es trotzdem bekommst oder nicht.
Wenn du es nicht machst dann denk am besten nicht darüber nach,es kann auch sein das du es machst und alles gut ist und es trotzdem nicht gesund auf die welt kommt.

Lg Youngmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sie nicht machen lassen...

Antwort von huehnchen69 am 22.02.2010, 14:36 Uhr

...aus den Gründen, die du nennst: Im Zweifelsfall kann man eh nichts machen, bzw. das, was man machen könnte, will ich nicht (nämlich abtreiben), und darüberhinaus liefern Nackentransparenz, Triple-Test und Co ja nur Wahrscheinlichkeitswerte. In meinen Augen sind die nur in sehr, sehr begrenztem Umfang überhaupt zu irgendwas nütze. Denn wenn man definitiv vermeiden will, ein Kind mit Chromosomenanomalie auszutragen, sollte man sich nicht auf Wahrscheinlickeitswerte verlassen, sondern gleich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Und wenn man eher daran interessiert ist, wie die Ausprägung einer Chromosomenanomalie aussieht (beispielsweise gibt es ja bei Trisomie 21 so ziemlich alles zwischen "merkt man kaum" und "schwerer Herzfehler"), dann sollte man besser den Feinultraschall nutzen.

Aber die Entscheidung ist eine sehr persönliche, die nur du (bzw. zusammen mit deinem Partner) treffen kannst.

Alles Gute dafür!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackentrabsparenzmessung

Antwort von seifert, 12. SSW am 22.02.2010, 14:37 Uhr

Genau das ist es eine garantie gibt es nicht. Ich habe jetzt noch zwei wochen um mir das zu überlegen. Ich habe mit meinen freundinen gesprochen und die haben das alle machen lasen und meine schwester hat zwei kinder und hat es nicht machen lasen ich habe keine ahnung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackentrabsparenzmessung

Antwort von Leneline, 11. SSW am 22.02.2010, 14:43 Uhr

Ich lasse sie auf jeden Fall machen.
Sollten bedenkliche Werte rauskommen, mache ich auch noch eine Fruchtwasserpunktion um sicher zu gehen.
Wenn sich rausstellt, dass mein Kind behindert wird...
Ich weiss nicht, was ich dann mache.
Ich bewundere alle, die auch ein behindertes Kind nehmen würden.
Für mich trifft das nicht zu. Ich denke, ich hätte die Kraft nicht.
Ich habe eine Tochter und die hat auch ein Recht auf mich.
Hoffentlich werde ich nicht vor solch eine Entscheidung gestellt.
Wenn für Dich eine Abtreibung nicht in Frage kommt, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du weisst, was auf Dich zukommt.
Ich habe natürlich auch Angst, dass ein unsicheres Ergebnis mich verrückt macht und am Ende alles o.k. ist.
Ich handhabe es einfach so wie vor 6 Jahren bei meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackentrabsparenzmessung

Antwort von Skrollan, 28. SSW am 22.02.2010, 17:24 Uhr

Ich finde die Untersuchung eine tolle Sache, unabhängig davon ob man eine Abtreibung machen möchte oder nicht. Sorgen? Wirst Du Dir sowieso machen wenn das Baby auf der Welt ist und wenn Du unvorbereitet bist, vielleicht sogar auch in Verbindung mit einem Schock, habe ich bei meiner Freundin erlebt. Das ist schrecklich, für das Kind aber auch für die Eltern. Bei Kindern mit Nackenödeme gibt es auch einen höheren Prozentzahl mit Herzproblemen und je früher man diese entdeckt desto besser kann man oft den Kindern helfen.
Viele Grüsse
/Skrollan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.