Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mymelchen, 15. SSW am 05.12.2010, 20:54 Uhr

nach erbrechen komisches gefühl im hals

hallo,

ich hab fast immer nach dem erbrechen das gefühl als würde da noch was im hals stecken, tschuldigung.
trinken und essen bringt nix, kurz danach ist das gefühl wieder da. irgendwann geht es auch von alleine weg aber es ist echt ekelig.

was kann man dagegen machen? bzw wo kommt das überhaupt her?

 
7 Antworten:

Re: nach erbrechen komisches gefühl im hals

Antwort von sanne87, 31. SSW am 05.12.2010, 21:03 Uhr

Ich würde vermuten, dass du Magensäure oder wie das heißt mit erbrichst und somit deine Speisröhre ange"ätzt" wird. Kenne dieses Gefühl auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach erbrechen komisches gefühl im hals

Antwort von Prinzesskleid, 23. SSW am 05.12.2010, 21:06 Uhr

Ja, tippe auch darauf, dass dein Hals einfach gereizt ist. :( Ich kenne das auch noch, wenn man so lange Zeit bricht, brennt einfach alles nur noch ganz fürchterlich!! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das zu gut

Antwort von 3Jungs-mama, 25. SSW am 05.12.2010, 21:25 Uhr

ich kenne diesen sogenannten klos im hals sehr,sehr gut.
ich habe am anfang und auch schon vor der ss unter starckem magenbrennen gelitten (vor der ss war es auch noch psychisch) ich ging von arzt zu arzt und zum hno arzt,liess ultraschall vom hals machen und alles mögliche.

am schluss kam raus das es vom magenbrennen kommt,da die säure meinen hals so sehr gereiz hatte.

ich musste schon vor der ss eine kur machen mit säureblocker,danach war dieses gefühl weg.
in der ss kam es dann wieder und ich hatte blut gebrochen,da bekam ich auch wieder säureblocker und seit der kur habe ich ruhe,das war ca in der 16-17ssw.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne das zu gut

Antwort von mymelchen, 15. SSW am 05.12.2010, 21:34 Uhr

ja stimmt ich hab sehr viel magensäure, erbreche manchmal auch nur diese. rennies helfen nicht, gibts da was besseres was man auch in der SS nehmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das auch -LEIDER

Antwort von Danii2307 am 05.12.2010, 22:15 Uhr

das kommt von der Magensäure, meine Speiseröhre hing auch nur noch "in Fetzten" ich habe mich in den letzten 4 Wochen 30 - 40 mal am Tag übergeben. War 3 mal im KH einmal 3 Tage dann 12 Tage und jetzt bis Freitag 8 Tage. Ich habe jetzt Diazepam bekommen da bei mir nichts geholfen hat. Bin jetzt von 2 mal 5mg auf einmal 2,5mg heruntergekommen und ich hoffe das ich die Sch--- bald los bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne das auch -LEIDER

Antwort von engelchen0108, 32. SSW am 06.12.2010, 3:50 Uhr

ich hab noch nie gehört das diazepam gegen übelkeit helfen soll.
ich weis das es ein sehr starkes medikament ist welches bei epilepsie angewendet wird..
ich hab das zeug auch hier aber nur für den fall da meine nichte hier ist die leidet seit ihrem 4. lebensmonat an frühkindlicher epilepsie und ist gott sei dank seit gut 10 monaten ohne anfälle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diazepam ist auch ein Medikament das "entkrampft"

Antwort von Danii2307, 12. SSW am 06.12.2010, 8:46 Uhr

ich habe keine "normale Schwangerschaftsübelkeit" da ich 30 - 40 mal am Tag gebrochen habe. Ich würde gerne ohne auskommen glaub mir.
schau dir mal die Seite hyperemesis.de an da gibt es Erfarungsberichte von Frauen die fast das gleiche wie ich mitmachen.
Hyperemesis ist in manchen Fällen auch eine Kopfsache die leider nur durch Psychopharmaka ausgeschaltet werden kann.
Das nur meine Erklärung dazu
Na ja hier gings auch nicht um Diazepam sondern um den Kloß im Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.