Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sugarbabemanu, 15. SSW am 14.03.2010, 14:53 Uhr

Nabelbruch und Rektusdiastase

Hallo,

habe von meiner letzten SS einen Nabelbruch (eher einen Riss von ca 1cm in den Bauchmuskeln schräg über den Bauchnabel) bekommen.
Dazu habe ich noch eine Rektusdiastase.
Erst blieb dies ja unerkannt bis 2,5 Jahre und habe schwere Arbeiten verrichtet, was man ja eigentlich nicht sollte, normal entbinden solle man wohl auch nicht, allerdings sagte mir niemand das ich das habe und habe eine spontangeburt gehabt.
War deswegen vor meiner jetzigen SS beim Fa und Chirurg.
Fa meinte solle es so lassen, bis ich keine Kinder mehr möchte, es kann aber weiter reißen. Muss aber nicht. Wenn man es machen lässt mit Netz, kann das Netz verrutschen und die Narbe wieder aufreißen.
Chirurg meinte unbedingt machen lassen, sonst kann es passieren das nicht nur der Bruch weiter reißt sondern auch die Bauchdecke. Mit Netz würde garnichts passieren und nie mehr reißen.

Ja toll, und nun? 2 super Aussagen, die eine macht einen Angst und die andere sagt wird alles gut.
Nun ist es ja leider so das ich dann ungewollt SS geworden bin und nun eh grad nix mehr machen kann.
Aber was kann passieren???
Eventuell OP wärend der SS???

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Lg Manu

Ps mein Bauch ist schon schön gross und ab und an merke ich den Bruch, dann massiere ich das Gewebe dort wieder sachte rein und dann ist wieder gut, bin aber erst 15.SSW was ist dann später?

 
1 Antwort:

Re: Nabelbruch und Rektusdiastase

Antwort von Naddel22, 6. SSW am 08.06.2021, 15:25 Uhr

Hallo,
darf ich fragen wie die Schwangerschaft dann mit Bruch verlaufen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.