Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89, 38. SSW am 25.01.2012, 13:35 Uhr

Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Im Februar 2008 ist meine Mutter an Hirnaneurysma verstorben.
Habe bis April 2010 bei meinem Vater noch gewohnt, mein Bruder (er damals 31,( ich 18) wohnte schon lange mit seiner Freundin zusammen.
Ich habe nach dem Tod meiner Mutter Haushalt usw geschmissen, mein Vater NIX.
Als ich zu meinem jetzigen Mann zog, hab ich es beibehalten meinem Vater im Haushalt zu helfen weil er neurologische ausfälle hat und krank ist. Kann aber noch gehen usw. Muss dazu sagen das er täglich säuft und wenn er aus dem Haus geht dann nur über den Hof in den bauwagrn der als saufwagan umfunktioniert ist.
Er hat seit März 2011 keinen Führerschein mehr( Alk am Steuer, Unfall, 12.000€ schaden)
Seitdem sind mein Bruder und ich die bimbos die ihm den Arsch hinterher tragen. Ich hab ihm bis vir kurzen noch gespült, Haushalt und wäsche gemacht und bringe ihm was er braucht vom einkaufen mit. Mein Bruder kommt einmal die Woche zu ihm. Der Nachbar meines Vaters wird neuerdings angerufen ihm Bier in die Wohnung zu bringen weil mein Vater sich zu fein ist. Ausreden verlangt mein Vater von mir das ich ihm sauge, spüle, Katzenklo (ist meine Katze lebt nur bei ihm) saubermache und Wäsche mache obwohl ich in der 38 SSW bin. Mittlerweile macht der
Nachbar das.mein Vater sagte vor Weihnachten letztes Jahr auch über seinen Nachbarn das der Herrgott ihm den geschickt habe... Er hat nicht einmal sowas über meinen Bruder oder mich gesagt!
Hab meinen Vater letzte Woche gefragt ob er mit meinem Bruder zu mir ins Krankenhaus kommt wenn das Baby da ist(sein erstes enkelchen)
Er sagte: warscheinlich nicht, ich bin ja so wackelig auf den Beinen.
Hab ihm dann gesagt das es da auch Rollstühle gibt und Ärzte falls was ist. Da hat er abgeblockt.
Verlangt aber von seiner hochschwangeren Tochter das die ihm noch das schwere Katzenstreu bringt

Was haltet ihr von dieser Geschichte? Sry weil es so lang wurde

 
7 Antworten:

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von SteelyAngel am 25.01.2012, 13:56 Uhr

So böse wie´s klingen mag, aber ich würde ihn mal alleine machen lassen damit er merkt was er eigentlich an euch hat.

Wie ich deinem Text entnehmen kann hat dein Vater ein Alkoholproblem. Er scheint gar nicht zu merken wie er sich euch gegenüber benimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von Marion89, 38. SSW am 25.01.2012, 14:02 Uhr

Ganz genau so ist es
Ich fahre am we nochmal hin bringe für meine Katze genug Futter mit und werde erstmal nicht mehr kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von SchwarzerEngel22, 12. SSW am 25.01.2012, 14:14 Uhr

Hy, so sehr du dein Papa liebst u ihr auch schon einiges im Leben hinter euch habt. Würde ich dein Vater auch mal hängen lassen dein Bruder muss da natürlich mit ziehen u wenn der Nachbar dann noch mehr machen soll wird er es bestimmt auch nicht mehr lange machen. Dein Pa zu einem endzug zu bringen wirst du bestimmt nicht schaffen. Einige lernen es nie. Mein Chef hat das Problem auch trotz schweren Herzinfakt macht er weiter. Aber vor dem hab ich ja erst mal Ruhe.
Las euch nicht noch weiter zu Sklaven runter ziehen. Ihr macht dadurch nur eure eigene Beziehung/Ehe kaputt. Papa hin oder her aber ist das vom verhalten noch ein Vater?
Mach dir nicht dein Leben kaputt nur weil seins kaputt ist.
Sorry, ich sprech leider aus Erfahrung mein Onkel ist nicht nur Alkohol sondern auch Drogen süchtig. U er hat unsere Familie ziemlich geschadet.
Bitte sei nicht bös auf mich will nur das beste für euch.
Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von jesss, 8. SSW am 25.01.2012, 15:00 Uhr

Liebe Marion,

also ich finde deine story echt total krass, und das geht so nicht !!!!!!!!
dein dad ist zwar villeicht krank und "gebrechlich", aber du bist hochschwanger und hast eine beziehung. dein dad muss erst mal wissen, was er an euch hat, damit er das auch überhauptmal checkt, was ihr so den lieben lengen tag für ihn macht.
das problem wird nur sein, das er mit trotz reagieren wird (alki's sind so).
ich würde aber trotzdem nicht den sklaven für ihn spielen. sprich mit ihm und sag ihm das das nicht so weitergehen kann. du wirst sowieso ein paar wochen ausfallen sobald dein baby da ist und ich würde dir raten, konzentriere dich jetzt mal auf deine "kleine" familie. sprich auch mit deinem bruder darüber. ich glaube nämlich, das dein vater ja eigentlich gar keinen sinn sieht sich zu ändern, läuft ja alles so wie es soll (mit der hausarbeit). villeicht kommt er wieder ein wenig zu sich, wenn er mal seinen haushalt selbst wieder schmeissen soll......
ich wünsche dir ganz viel glück
jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von sursprise2012, 12. SSW am 25.01.2012, 15:01 Uhr

Kannst du denn deine Katze zu dir nehmen?
Ansonsten wäre ich auch dafür wie es meine Vorrednerinnen gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von lillith13 am 25.01.2012, 15:30 Uhr

Hallo,

also ich kenne dies von meier Schwiemu,..das einzigste was hilft ist, lerne dich loszulösen, egal was du machst oder nicht machst, du machst dir immer vorwürfe, nciht genug zu tun (selbst als mein mann sich losläste und aufhörte wohnung etc. zu ptuzen etc gings ihm etwas besser, aber es wird ihm nie gelingen sich loszukösen, und vorwürfe macht er sich immernoch,bzw. wenn wieder mal was ist hat er schlechtes grwissen)

eines ist klar gesagt, die kreigen nichts mer mit,die denken wo kreig ich die nächste flasche her und der rest ist homer simpson:"blablabla"schöne heile welt,rosa seifenblasen,...

ich will dich damit nciht verunsichern,aber wenn er etwas böses zu dir sagt, er meint es nciht so/er kreigt das so nicht mit. das du soviel für ihn tust,er kreigts nicht mit/ist normal für ihn.

und klar will er nciht ins KH,..frage:wann war er das letzte mal beim arzt?!?!?!? würde mcih überraschen,wenn er noch hingeht,...denn ärzte hitners lciht zu führen ist schon schwerer,..kann mich natürlich täuschen aber ich mache das jetzt auch schon über 10 jahre mit und haben alle möglichen versuche unternommen,....es änderst sich nichts,...außer du änderst dich.
wie das mußt du wissen,ändere das was dich stört!!!!und versuche damit klarzukommen ohne schlechtes grwissen,..denn mt kind wirds auch net einfacher kind und katzenstreu zu tragen,...?!?!??!2 wohnungenetc.

klar das dir dein vater viel bedeutet...aber er leibt dihc auhc noch,wenn du das nciht machstund grenzen setzt!!!!

lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte einfach mal eure Meinung hören- etwas längerer Text-

Antwort von wüstenkugel am 25.01.2012, 15:34 Uhr

Das Schwierige bei Alkoholkranken im näheren Umfeld ist, selbst kein Beziehungsproblem draus zu machen. Man darf sich ärgern, verweigern, wütend sein etc., klar. Vielleicht denkt er aber trotzdem, dass Euch auch der Herrgott geschickt hat. Auch das Abblocken etc. hat vielleicht viel weniger mit Euch zu tun, als mit seiner Unfähigkeit, die er sich nicht eingestehen will/ kann.

Da es so klingt, dass Du Deinen Vater nicht in Richtung Entzug bringen kannst, würde ich mich mit Deiner Frage "Was kann ich tun?" an eine professionelle Beratung wenden (gibts auch für Angehörige, muss ja nicht gleich eine Selbsthilfegruppe sein).

Impulse von aussen können helfen, die Grenze zu ziehen und Wege zu entwickeln, Dich aus dem töchterlichen Verpflichtungsgefühl zu befreien.

Reicht ja, wenn er sein Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen möchte, Deins gehört immer noch Dir.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.