Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 15.07.2017, 17:42 Uhr

Mir ist soooo schlecht....

Hallo zusammen.
Das ist jetzt meine 6. SS, aber ich hab noch keine ausgetragen :(
Seit heute bin ich in der 8. SSW und ich quäle mich so mit der Übelkeit. Mir ist den ganzen Tag schlecht, nicht nur morgens..
Sonst hatte ich immerzu Hunger. Diesmal nicht wirklich. Ein wenig Hunger ist zurück gekommen, aber ich hab auf überhaupt gar nix Appetit. Blöderweise auch kein Appetit auf Getränke. Mittlerweile konnte ich mich mit BitterLemon anfreunden, aber ich trink auf jeden Fall zu wenig, weil ich es einfach nicht rein bekomme....

Am Mittwoch gings mir richtig schlecht. Da musste ich auch nicht auf Toilette. Nachdem ich den nächsten Tag konnte, war es besser. Heute konnte ich auch wieder nicht und es wird wieder schlimmer. Gibt es irgendwas, womit ich die Verdauung anregen kann??
Habt ihr sonst nicht Tips und Tricks?

 
7 Antworten:

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von ehrlicheEule am 15.07.2017, 17:48 Uhr

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/hintergrundwissen/chininhaltige-getraenke-sind-nichts-fuer-schwangere

Ich würde Bitter Lemon meiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von kleene162 am 15.07.2017, 22:49 Uhr

Na toll. Danke für den link.
Das is das einzige, wo ich im Moment ran kann..
Mehr als 1/2 Liter am Tag von überhaupt irgendwas schaffe ich im Moment nicht...
Wenn die Übelkeit weg ist, werd ich das wohl auch nicht mehr Trinken. Gehört eigentlich nicht zu meinen lieblingsgetränken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von ehrlicheEule am 15.07.2017, 23:33 Uhr

Gerne....
Hast es mit Eistee probiert?

Leider kann ich dir sonst keinen Ratschlag geben.

Ich hab auch kaum Appetit und wenn ja, vertrage ich es nicht so gut. Mit Übelkeit hab ich kaum Probleme. Wünsche dir, dass es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von nita83 am 16.07.2017, 10:00 Uhr

Hallo versuch mal ingwersen Tee mit ein bisschen Zitrone.
Ich hab mich wochenlang nur von pfefferminzetee und Bananen ernährt.
Und es gibt auch ss Tees.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von Heidi E. am 16.07.2017, 16:17 Uhr

Hallo du Arme! Mandeln langsam kauen ist gut gegen Übelkeit. Paspertin ist in de SS lt. meinem Hausarzt auch erlaubt! Ingwer Pastillen sollen auch gut helfen. Chinin- hälftige Getränke sind wirklich nicht gut in der SS, aber versuchs mal mit Zitrone+ Graperfruit und Mineralwasser. Melisse ist Appetit- anregend- gibts als Tee und das Duftöl soll auch helfen.
Tut mir leid für dich- ich kann dich gut verstehen.....hoffe auch gerade, auf die 6 SS und hab auch noch keine Kinder.
Das Baby holt sich was es braucht, also mach dir keine Sorgen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von Lulsen5 am 16.07.2017, 18:50 Uhr

Du Arme...ich kann sogar nachempfinden, wir es Dir geht...mir gings bis ca. zur 16.SSW so und dann war es "plötzlich" weg! War auch im Krankenhaus am Tropf, weil ich so schwach war und weder essen noch trinken konnte, ABER alle Ärzte, Schwestern, die Hebamme, etc. haben gesagt, dass Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist. Es zeigt, dass es den Krümeln gut geht...das hat mir immer geholfen es zu "ertragen". Mit dem Bitter Lemon würde ich auch aufhören, da is Chinin drin, was besonders in der Frühschwangerschaft schädlich für den Fötus sein kann...eine gute Alternative ist Fanta Lemon und die is ohne Chinin. Ansonsten muss jede hier den eigenen Weg finden, was geht...iss, auf was Du Lust hast! Mir bekamen Kartoffeln mit Butter und Salz, Butterkekse und ab und zu SpaghettiEis ganz gut. Und wenn mal gar nichts geht, dann lass es, der Krümel holt sich aus Deinen Reserven alles was er braucht...wenn Du merkst, dass Du allerdings zunehmend schlapper wirst, lass Dich beim Doc an ne Infusion legen - das tut gut und hilft wieder ne gewisse Zeit! Und bevor Du Dich quälst - 3 Vomex Dragees pro Tag sind erlaubt und auch die machen es wesentlich erträglicher...ich drück Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist soooo schlecht....

Antwort von kleene162 am 17.07.2017, 22:34 Uhr

nochmals vielen Dank für eure lieben Antworten.

auf Arbeit trinke ich Iso-Getränk, aber da halte ich mich an der kleinen Flasche ewig dran auf. ne ganze schaffe ich nicht, am tag. ist auch ohne Chinin. aber an alles andere was etwas süß ich komm ich irgendwie nicht ran... also fanta und sowas geht nicht..
tees bekomm ich auch nur mit zucker runter und mit zucker ist es mir schon wieder zu eklig... echt nervig!
Bitterlemon hab ich so weit es geht minimiert. maximal ein Glas am Tag. Ansonsten IsoTrink, Tee, oder Melone/Gurke :D

heut abend kam ich nach hause. mir war schlecht, aber ich hatte auch hunger. als ich am abendbrotstisch saß, hatte ich auf nix Appetit. irgendwas hab ich dann gegessen. und dann noch was. mir hats nicht unbedingt geschmeckt, aber wenn man dann satt ist, ist es auch ein gutes Gefühl.. leider kommt die Übelkeit oft und schnell wieder......

schlapp fühl ich mich nicht. müde, wie in der Früh SS üblich schon, aber nicht ausgelaugt, oder so.

hab am Donnerstag wieder Termin. mal gucken, wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.