Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2005, 9. SSW am 15.02.2007, 12:19 Uhr

Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Hallo zusammen,

der ersten Freude über die erneute schnelle Schwangerschaft folgte sofort diese furchtbare Übelkeit.
Mir ist den ganzen Tag nur schlecht, ein paar Tage ist es gut und dann ist es wieder richtig schlimm.
Schon heute Morgen beim Aufstehen habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut geht.
Das Ganze wäre ja nicht so schlimm, aber ich habe einen 2Jährigen, der nicht verstehen kann, wenn es Mama nicht gut geht. Und er möchte ja auch, dass ich mich um ihn kümmere.

Was habt Ihr denn gegen die Übelkeit getan? Ich hatte das bei meiner ersten SS nicht und verstehe nicht, warum es diesmal so schlimm ist.
Gibt es ein paar Hausmittelchen, die die Übelkeit etwas lindern?

DANKE EUCH,
LG
Mami2005

 
6 Antworten:

Re: Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Antwort von Mini216, 9. SSW am 15.02.2007, 12:29 Uhr

also beimir ist es das gleiche, hab auch eine 2-jährige Tochter und die verstehen, dass nicht immer. Aber mit Pfefferminztee, den ich mir reinwürge geht es mir echt immer etwas besser.
Ich denke einfach, morgen in 2 Wochen bin ich in der 12.Woche und dann wirds ja bald besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Antwort von Silberalex, ET-3. SSW am 15.02.2007, 12:40 Uhr

Hallo,

hatte das auch jetzt in meiner 2. SS, das ich manchmal echt net gewußt habe wie ich den Tag rumkriegen soll. Gut geholfen hat mir aber Nux Vomica D30, 3x tägl. 10 Globuli. habe ich bis zu 12. SSw genommen, dann wars vorbei. ansonsten am besten morgens vor dem aufstehen schon ein Glas Wasser und nen Keks oder Zwieback essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Antwort von Mariposa, 15. SSW am 15.02.2007, 12:56 Uhr

Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht :-(
Bei mir fing es in der 6. Woche an und wird jetz, in der 15. Woche, endlich langsam besser. Ist noch nicht weg, aber mir ist nicht mehr den ganzen Tag übel. Ich habe vom FA Vomex A Zäpfchen bekommen, das war das einzige, was geholfen hat. Ohne hab ich über der Kloschüssel gehangen :-((

Hausmittel wie: vor dem Aufstehen was essen, Ingwer, immer mal eine Kleinigkeit essen... hat bei mir leider nicht geholfen, aber an Deiner Stelle würde ich es erst mal versuchen.

Gute Besserung, und Du weißt ja: wenn es Dir übel ist, geht es Deinem Krümel normalerweise umso besser :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Antwort von LeiaKarina, 26+1. SSW am 15.02.2007, 13:17 Uhr

Mir gings auch so wie Dir, es fing in der 10 SSW an, erst war mir beim Zähneputzen schlecht, dann musste ich nur aufstehen und schon hang ich über der Kloschüssel. Auch Autofahren und irgendwelche Gerüche waren schon ausreichend, dass ich mich übergeben musste. Aufgehört hat das bei mir ca. in der 14 SSW, wobei mir auch jetzt noch gelegentlich beim Zähneputzen schlecht wird.

An den Tagen, wo mir den ganzen Tag über schlecht war, hab ichständig an Zwieback geknabbert, dass hat mir sehr geholfen. Ansonsten habe ich versucht es einfach mit Humor zu nehmen.

Trotzdem noch eine schöne SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen, essen, essen...

Antwort von Anne84, 27. SSW am 15.02.2007, 13:22 Uhr

Klingt blöd, ist aber so. Wenn der Magen leer ist, dann wird man von ständiger Übelkeit geplagt. Immer wieder kleine Snacks essen. Muss man ausprobieren, was man am besten verträgt. Manche schwören auf Toastbrot *grins*.

Alles Gute; ab der 12./13. SSW gings mir auch wieder besser ; )

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist einfach nur noch schlecht.....

Antwort von celina-23, 13. SSW am 15.02.2007, 13:40 Uhr

Hallo Mami2005!

Kann mich gut in dich rein fühlen.
Mir war bis vor zwei Wochen auch furchtbar schlecht. War teilweise richtig depressiv, weil ich mich einfach total krank gefühlt habe. Wurde deshalb auch fast den ganzen Jänner krank geschrieben. Seit Anfang der 12.SSW gehts mir allerdings schon viel viel besser. *freu*
Anscheinend ist das bei den meisten so. Die 12.SSW hast du ja auch bald erreicht!!

Gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.